adifl Posted September 25, 2009 Report Share Posted September 25, 2009 Hallo zusammen Ich habe noch volgende Fragen, die ich einfach nicht finde: - Versandart ist nicht klar ersichtlich, wo man es einstellen kann, das man es auch sieht auf dem Webshop. - Zahlungsarten „dito“ - Wo kann man die Steuerbegriffe aendern von Ust. zu MwSt. - Kann man die Versandkosten auch tabelarisch erfassen wie im alten Webshop ( auf Preisgebunden ). Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted September 25, 2009 Report Share Posted September 25, 2009 jup, im backend unter einstellungen/lokalisierung/sprachtexte.. Gruß GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
adifl Posted September 26, 2009 Author Report Share Posted September 26, 2009 hallo vielen dank, das mit ust hat geklappt. ich habe aber immer noch das problem, dass beim checkout bei "Versandart wählen" nichts angezeigt wird. Kann mir jemand sagen was ich da alles einstellen muss? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted September 27, 2009 Report Share Posted September 27, 2009 hi, zu den Versandkosten: hast Du welche angelegt ( siehe Handbuch ) ? Wenn ja, stimmen die Berechtigungen für die Kundengruppen ? Je nach Einstellung in den Rechten ( blacklist / whitelist ) kann man hier Versandkosten für Kundengruppen sperren oder freigeben. Standardeinstellung ist blacklist und dann dürfen keine Häkchen rein. Grüsse oldbear Link to comment Share on other sites More sharing options...
adifl Posted September 28, 2009 Author Report Share Posted September 28, 2009 Hallo - "Einstellungen - Zahlungsweise" -> Barzahlung, Lasschrift, Nachname und Rechnung - Unter "Bestellungen/Kunden - Kundengruppe" ist: Gast, Stammkunde, Gewerbe, Neukunde -> Einschränkungen sind alle leer!! - "Einstellungen -> Konfiguration -> Rechte" -> Default einstellungen: Kundengruppen Check: true Admin Rechte: blacklist Kundengruppen Rechte: blacklist Einfache Rechteverwaltung: false - wo dürfen keine häckchen rein? -> bei shop ist keines drin! Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted September 28, 2009 Report Share Posted September 28, 2009 hi, bei blacklist sind "keine Häkchen" auf jeden Fall richtig. Die Zahlarten-Plugins hast Du ja installiert und aktiviert ( grün ). Müsste alles richtig sein. Wenn Dir sonst keiner hilft und Du das willst , kann ich auch mal draufschaun ( Zugangsdaten per private Nachricht ). Grüsse oldbear Link to comment Share on other sites More sharing options...
adifl Posted September 29, 2009 Author Report Share Posted September 29, 2009 Hallo Habe dir die Zugangsdaten geschickt, hast bekommen? Vielen Dank, Adifl Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.