Nonne.biz Posted October 12, 2009 Report Share Posted October 12, 2009 Hi, ich habe folgendes Problem. Ich habe unsere Stammartikel aus Büroware in einer CSV Datei Exportiert UTF8 und Text. Einen Artikel unter Veyton angelegt und denen als Test.csv exportiert. Im Exportverzeichnis ist er auch angelegt. Nun habe ich die csv von Bürowäre in das Verz. gelget und den import ausgeführt. Er rattert auch alles durch, nur sind dann keine Atrikel zu sehen und die DB ist auch leer. Ich denke, daß es an der Formatierung liegt. Leider sind meine SQL Kenntnisse recht dürftig um dass Problem zu lösen. Bürsowarefelder: Artikelnr. Auslaufartikel WGR Herstellernr Text Bezeichnung 2 Bezeichnung 3 Lieferant HauptLieferant Bestand (pro Lager) Lg.einheit (G1) VK-Preis 1 (G1) VK-Preis 3 Wie kann ich jetzt diese Artikel importieren? Gruß Nonne.biz Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted October 12, 2009 Report Share Posted October 12, 2009 Für BüroWARE gibt es eine eigene xt:Commerce VEYTON Schnittselle, welche eine Artikelpflege über die BW und import von Bestellungen etc Möglich macht. Siehe: BüroWARE xt:Commerce - Der Softwaremaßanzug für Ihr Unternehmen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nonne.biz Posted October 12, 2009 Author Report Share Posted October 12, 2009 Hi mzanier, das habe ich gelesen und die Schnittstelle soll auch eingebunden werden. Jedoch wollte ich die Import/Export Funktion genauer testen, da wier Artikel haben die nicht in der Büroware eingegeben sind. Gruß aus dem Norden nonne.biz Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted October 12, 2009 Report Share Posted October 12, 2009 DIese Artikel müssen in der Büroware importiert werden, und dann über die Büroware Schnittstelle in den Shop. Wenn artikel nur im shop vorhanden sind, kommt es zu fehlern beim Belegimport. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nonne.biz Posted October 14, 2009 Author Report Share Posted October 14, 2009 Hallo, ergo ist die Import/Export Geschichte für unsere Zwecke sinnlos. Da wir als WaWi Büroware haben muss die Schnittstelle noch programmiert werden, was natürlich dann wieder die Firma Compass machen muss. Mm...das wird dann ja doppelt gemoppelt und von den Kosten her nicht ganz billig. Da überlege ich es mir doch ein anderes System zu zulegen. Zweckerfüllung und Nutzung stehen in meinen Augen in keinen Verhältnis. Veyton ist ja ganz nett zu Händeln aber ohne WaWi sinnlos, da es keine Rechnung bzw. Lieferscheine gibt. Als reine Shopsoftware hätte ich dann auch XT 3 nehmen können, was billiger wäre oder besser einen eShop von 1und1. Kann zwar nicht viel hat aber alles was man braucht und ist in der Nutzung einfacher. Nonne Link to comment Share on other sites More sharing options...
habbelle Posted October 14, 2009 Report Share Posted October 14, 2009 Die Schnittstelle gibt es doch schon....wird direkt von XT programmiert, so (sollte) sicher gestellt sein, dass alle Funktionen mit Büroware harmonieren. Du musst eindfach Deine Produkte in Büroware einspielen und von dort dann zu Veyton übertragen....oder versteh ich Dein Problem nicht? Lg habbelle Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nonne.biz Posted October 14, 2009 Author Report Share Posted October 14, 2009 Hi habbelle, das Problem ist, das wir die Schnittstelle nicht haben. Büroware Premium 5.03 glaube ich läuft schon ewig bei uns. Der Veyton Shop ist neu. (Merchant) 2 Wochen alt und da ist die Schnittstelle nicht dabei. Im moment erstelle ich aus den Artikelstamm von Büroware eine csv datei die ich dann, nach dem ich die Felder manuell zugewiesen habe, in Veyton importiere und nach bessere. Was absolut blöd ist, weil es ein riesen Aufwand darstellt. Unser Einkauf hat Veyton bestellt wegen der Anbindung an die Büroware, die wir aber so nicht nutzen können. Also sinnlos ist. Die Überlegung war das Wawi zu nutzen was aber so nicht geht (Zitronenhandel). Jetzt muss die Schnittstelle noch Programmiert werden, was noch mehr Kosten verursacht. Ich will mich hier aber nicht darüber aus lassen, weil bin arg genervt da nichts so läuft wie geplant. Mönch Link to comment Share on other sites More sharing options...
habbelle Posted October 14, 2009 Report Share Posted October 14, 2009 Aber die Schnittstelle von Büroware zu Veyton gibt es doch schon Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nonne.biz Posted October 15, 2009 Author Report Share Posted October 15, 2009 Muss aber extra bezahlt werden bzw. Compass GmbH und andere bieten diese Configuration gegen Aufpreis an und der ist doppelt so hoch wie Veyton selber. Papst Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.