extra Posted October 13, 2009 Report Share Posted October 13, 2009 Hallo, leider habe ich hierzu im Handbuch keinen / nicht den richtigen Hinweis entdeckt: Nach erfolgreicher Installation vermisse ich sämtliche buttons (das Handbuch sagt dazu: xt:Commerce VEYTON erstellt automatisch alle Buttons, welche für Ihr Template benötigt werden),die mir ermöglichen zu navigieren und generell auch zu bestellen im Shop. Wie läuft das automatische Erzeugen? Wie kann ich es anstoßen? (Einmalige Bilder wurden erstellt). Bisher ist meine Installation eine Website ohne Kaufmöglichkeit. Was mache ich falsch? - Bitte um Hilfe! Danke und Grüße, Chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted October 13, 2009 Report Share Posted October 13, 2009 Du hast wohl nur vergessen dem Button Ordner Schreibrechte zu geben. /deintemplate/img/buttons MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted October 13, 2009 Report Share Posted October 13, 2009 hi, da hat amilo wohl recht. en detail: Buttons werden neu erzeugt, wenn es noch kein .gif im Verzeichnis ../buttons/de gibt. Mit den Standard-Vorlagen werden die Standard-Buttons erzeugt. Wenn Du andere Vorlagen-Gifs verwendest, schauen die Buttons auch anders aus ( tpl_button_1.gif, end_tpl_button_1.gif ). Die Schriftfarbe änderst Du in der button.php. Eigene Buttons kreierst Du nach Vorlage ( smarty .... ). Musst aber in den Sprachtexten den Button-Text anlegen. Macht Sinn bei Master/Slave oder Konfigurator-Artikeln in Listings ( "in den Warenkorb" ist hier nicht so toll ) Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
extra Posted October 14, 2009 Author Report Share Posted October 14, 2009 Hallo, danke für die Infos, aber daran lag es nicht. Ich versuche das bisherige Verhalten / Vorgehen zu beschreiben. Werden die Änderungen im richtigen Template gemacht? ja Schreibrechte vorhanden? ja Im Ordner Buttons liegen: button_config.php end_tpl_button_1.gif end_tpl_button_2.gif end_tpl_button_3.gif tpl_button_1.gif tpl_button_2.gif tpl_button_3.gif Im Ordner "de" liegt nichts. Muss ich nicht irgendwo den Befehl/Anstoss zur Erstellung geben? Muss ich den Shop irgendwo umstellen/einstellen (was für mich keinen Sinn ergeben würde) um ihn als Shop zu verwenden? Nach dem Aufruf des Artikels kann ich ihn weder in den Warenkorb legen, noch die Anzahl eingeben, noch Optionen/Attribute/Eigenschaften auswählen - einfach nichts... Hat jemand eine Idee? Danke, Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted October 14, 2009 Report Share Posted October 14, 2009 hi, im Lieferzustand ist das Verzeichnis buttons/de leer - das ist richtig. Wenn auf /de auch Schreibrechte vorhanden sind, muss der Shop die Buttons beim Aufruf auch erzeugen. Wenn die Button-Texte in der Sprachdatei fehlen, werden auch keine Buttons erzeugt .. aber wieso soll das bei Dir anders sein. Oder Du hast bei Ländereinstellungen unter Sprachen "de" nicht drin ? Mysteriös ... Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
extra Posted October 14, 2009 Author Report Share Posted October 14, 2009 Die Buttontexte wären auch eine Idee gewesen. Doch diese sind alle vorhanden (unter Lokalisierung/Sprachtexte), sprich die Sprache ist da. Leider keine Buttons - im englischen Ordner wiederum befinden sich buttons. Doch auch diese werden im englischen Shop nicht angezeigt.. Die Anzeige der Kategorien z.B. funktioniert ja. Im Ordner "de" sind nun auch als einzigstes die login.gif und next.gif erzeugt worden... leider weiterhin keine Kaufmöglichkeit... Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted October 14, 2009 Report Share Posted October 14, 2009 Nur mal als kleine Info: Wenn kein Sprachtext unter Lokalisierung --> Sprachtexte vorhanden ist, wird der txt key auf den Button geschrieben. @extra: Steht bei dir wenn du z.B. auf das Kontaktformular gehst wo der Button sein sollte ein "Daten absenden"? MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted October 14, 2009 Report Share Posted October 14, 2009 hatte ich schon wieder vergessen ...mir schon lang nicht mehr passiert. Danke für den Hinweis Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
extra Posted October 14, 2009 Author Report Share Posted October 14, 2009 Danke soweit. Ich habe nun das Standard-Template des Shops widerhergestellt, um Fehler darin auszuschließen. Zur Frage: im Kontaktfeld steht "Absenden" rechts in Willkommen zurück steht "Anmelden" unter Liefer- und Versandkosten steht unten "Anzeigen" Im ehemals leeren Button/de-Verzeichnis sind zwischenzeitlich auch 4 Dateien drin. Von daher war das ein guter Test um das Rechteproblem auszuschließen. Im XT-C-Demoshop ist unter dem Artikel ein Strich mit "Anzahl" und "in den warenkorb" legen. Dieser Strich und der darunterliegende Inhalt fehlt in meinem Shop aus irgendwelchen Gründen komplett. Könnte jemand den Code dafür hier posten? Evtl. is das ja die Lösung. Danke !! Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted October 14, 2009 Report Share Posted October 14, 2009 Hast du SSL an? MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
extra Posted October 14, 2009 Author Report Share Posted October 14, 2009 Unter Shop-Einstellungen/Mandanten/Shopname ist kein Haken in SSL drin, die URL https ist allerdings nach https://.... eingetragen. Habe das "s" zum Test auch mal rausgenommen - keine Änderung Link to comment Share on other sites More sharing options...
extra Posted October 15, 2009 Author Report Share Posted October 15, 2009 > Im XT-C-Demoshop ist unter dem Artikel ein Strich mit "Anzahl" und "in den warenkorb" legen. Dieser Strich und der darunterliegende Inhalt fehlt in meinem Shop / template aus irgendwelchen Gründen komplett. Könnte jemand den Code dafür hier posten? Evtl. is das ja die Lösung. Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
extra Posted October 28, 2009 Author Report Share Posted October 28, 2009 konnte das Problem leider bis zum Schluss nicht lösen... einzigster (funktionierender Ansatz) > 1&1 Win 2008 Server (mit IIS) kündigen > 1&1 Linux Server beantragen, installieren und gut is :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.