Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Gutscheinmodul // Codes per E-Mail senden?

Steffinski

Recommended Posts

Hallo, habe das Gutscheinmodul für Veyton erworben, installiert und auch schon getestet.

Nur vermisse ich die Funktion, einzelnen Kunden, Kundengruppen oder aller registrierten Kunden Gutscheincodes per E-Mail über das System zusenden zu können.

Ist dies möglich und ich habe es nur übersehen?

Oder ist das Modul so ausgelegt, dass die Versendung von Code-Aktionen per E-Mail nur über Newsletter-Versand bzw. Cleverreach möglich ist?

Des Weiteren wäre eine ausführliche Beschreibung im Handbuch wünschenswert, wie der Kunde denn nun seinen Gutschein bekommt.

hi,

habe das gleiche und andere Probleme damit. Versenden ist im Shop nicht implementiert, dafür gibts die Funktion "Codes exportieren".

Für andere Zwecke will ich über die Download-Funktion Einkaufsgutscheine als Geschenke verkaufen. Dazu will ich per SQL die Codes in die Seriennummern-Datei einlesen und dann quasi beim Kauf downloadbar machen oder per Bestätigungsmail einen fertigen Gutschein inkl Code mitschicken - vielleicht auch für Dich ne Idee...

Grüsse

oldbear

Hallo oldbear,

danke für Dein schnelles Feedback :)

An die Koppelung der Codes an automatisch vom System generierten Mails wie Anmelde- oder Bestellbestätigung habe ich auch schon gedacht.

Wie funktioniert das mit "Codes" exportieren? Das habe ich noch nicht ausprobiert?

Grüße

Steffinski

• 5 months later...
  • 1 year later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...