Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kostenlose Artikel ohne Umweg über Zahlung bestellen


d-i-n-o

Recommended Posts

Es läuft wie folgt. Es gibt Lizenzen zu kaufen. Die nach Zahlungseingang an den Kunden gesendet werden. Es gibt aber auch kostenfreie Demolizenzen.

Doof ist wenn der Kunden nichts zahlen muss, aber trotzdem eine Zahlungsmöglichkeit auswählen soll. Da sind die Bestellabbrüche garantiert. Deshalb suche ich einen Weg die Zahlung bei kostenlosen Artikeln zu überspringen. Versand soll aber drin bleiben, weil man da die Email für den Lizenzempfänger angeben kann.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt ja bereits die Möglichkeit, dass digitale Artikel den Versandbereich überspringen, das gleiche brauche ich für Artikel die 0 EUR kosten für den Zahlungsbereich. So wie ich das sehe wird es aber nicht im Template gesteuert, bin aber auch nicht so fit im Shopcode.

Link to comment
Share on other sites

in der Datei xtcore/pages/checkout.php findet sich ab Zeile 374 folgender Code:


if($_SESSION['cart']->type == 'virtual'){

    if($page_data=='shipping')

    $page_data = 'payment';

} 
wenn ich das ändere in:

if($_SESSION['cart']->type == 'virtual'){

    if($page_data=='payment')

    $page_data = 'confirmation';

} 

dann wird die Payment-Seite übersprungen, ist eigentlich genau das was ich wollte, aber leider ist dann die Artikelauflistung in der Bestätigung leer. Wahrscheinlich gehen die Warenkorbdaten irgendendwie verloren.

Link to comment
Share on other sites

hmm, Danke, aber das muss ich mir in Ruhe mal ansehen, ich glaube meine Version ist eine andere. Habe die 11er im Einsatz, da fängt

if($page->page_action=='payment'){

erst später bei Zeile 412 an.

Wenn ich mehr ein PHP-Fuchs wäre, würde es mir sicherlich leichter fallen den Code zu interpretieren.

Link to comment
Share on other sites

Da hörts bei mir auf, hab keine Ahnung wie ich das hinbekommen soll. Vielleicht wäre auch ein Ansatz die Bezahlseite aufzurufen, alle überflüssigen Infos ausblenden und nur einen kleinen Text anzeigen. Dieser Artikel ist kostenfrei... Klick auf weiter um Bestellung aufzugeben. Dann hätte ich die Warenkorbdaten und könnte die Bestellung annhemen. Aber wie gesagt, da hört es einfach bei meinen Kenntnissen auf.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
  • 1 year later...
  • 10 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...