oldbear Posted October 19, 2009 Report Share Posted October 19, 2009 hallo xtc, warum kann man eigentlich keine gifs mit transparentem Hintergrund verwenden ? Das schränkt das an sich gute Template-System doch gewaltig ein ! Ich habs mit allen ( mir ) möglichen Tricks versucht .... aber das ist wohl hard-coded. Kommt da mal was ? Grüsse oldbear Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted October 19, 2009 Report Share Posted October 19, 2009 Hallo oldbear, wüßte ich auch gerne. *.png soll funktionieren, habe ich allerdings noch nicht getestet. Dies soll ja das zukünftige Format sein, aber ich konnte schon feststellen, daß *png Bilder gar nicht angezeigt werden, weil Windows das nicht immer (früher?) unterstützt hat. *.gif ist da wesentlich verbreiteter. Vielleicht sollten beide Formate unterstützt werden, dann kann ja der Kunde entscheiden. Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
Redsmith Posted October 20, 2009 Report Share Posted October 20, 2009 Was meint ihr denn? Geht es um die Artikelbilder, können da keine Gifs mit Transparenz angelegt werden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted October 20, 2009 Author Report Share Posted October 20, 2009 so ist es, leider. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bugmenever123 Posted October 20, 2009 Report Share Posted October 20, 2009 Geh mal Inhalte > Media > Dateitypen und schau nach ob gif dort eingetragen ist Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted October 20, 2009 Author Report Share Posted October 20, 2009 Hallo, die Dateitypen sind per default ja schon drin, aber es nutzt nix, wenn das Frontend die einfach nicht anzeigt ( habe Datenbankeintrag geändert, Bild auf gif geändert, alles sinnlos, das Frontend zeigt sie nicht an ).Wahrscheinlich kann das "t_img" in den Aufrufen das einfach nicht, Buttons und stockrules werden ja auch angezeigt ). Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.