RW4D Posted November 1, 2009 Report Share Posted November 1, 2009 Ich muss von den Artikeln des Shops einen Printkatalog erstellen. Gibt es zu VEYTON schon ein PlugIn dazu und wer verkauft dieses? Falls nicht gibt es schon Lösungen wie man das mit dem Exportmanager machen kann? Soweit bin ich schon gekommen: Ich habe mir die Artikel samt Titel, Artikelnummer, Kurzbeschreibung und Preis als XML-Datei exportiert. Diese soll man ja bei einigen Layout-Programmen wie z.B. InDesign importieren können. Leider sind die Artikel in der XML-Datei nicht nach den Kategorien geordnet. Gibt es einen Befehl die Artikel beim export nach Kategorien und Reihung zu ordnen? Gruss Rolf Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted November 1, 2009 Report Share Posted November 1, 2009 eventuell als csv exportieren, in Excel sortieren und dann als xml speichern Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted November 1, 2009 Report Share Posted November 1, 2009 hi , die SQL-Abfrage hier kannst Du ja noch etwas verfeinern. Richtigerweise müsste man eigentlich die xt_categories als Haupttabelle verwenden und erstmal den Kategoriebaum nachbilden und auf unterster Ebene dann die xt_products etc. einlesen. SELECT `xt_products`.`products_id` , `xt_products_description`.`language_code` , `xt_products_to_categories`.`categories_id` , `xt_categories_description`.`categories_name` , `xt_products`.`products_model` , `xt_products_description`.`products_name` , `xt_products`.`products_price` ,`xt_products`.`products_weight` , `xt_products_description`.`products_short_description` , `xt_products_description`.`products_description` FROM xt_products, xt_products_to_categories, xt_categories_description, xt_products_description WHERE ( ( `xt_products_to_categories`.`products_id` = `xt_products`.`products_id` ) AND ( `xt_categories_description`.`categories_id` = `xt_products_to_categories`.`categories_id` ) AND ( `xt_products_description`.`products_id` = `xt_products`.`products_id` ) ) Grüsse oldbear Link to comment Share on other sites More sharing options...
RW4D Posted November 6, 2009 Author Report Share Posted November 6, 2009 Vielen Dank oldbear Leider bin ich mit SQL-Abfragen nicht so fit das ich das anpassen kann. Gibt es sonnst eine Möglichkeit XML-Daten von den Kategorien und Produkten zu generieren. Es darf auch etwas Kosten ( PlugIn oder Warenwirtschaft etc.) Das XML-File sollte etwa so aussehen um es später mit einem Layoutprogramm zu importieren. <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <katalogset> <kategorie> <kategoriename>A-Kategorie</kategoriename> <produkt> <name>A-Produkt</name> <artikelnr>A0001</artikelnr> <beschrieb>A-BlaBla</beschrieb> <preis>12</preis> </produkt> <produkt> <name>B-Produkt</name> <artikelnr>B0002</artikelnr> <beschrieb>B-BlaBla</beschrieb> <preis>17</preis> </produkt> </kategorie> <kategorie> <kategoriename>B-Kategorie</kategoriename> <produkt> <name>C-Produkt</name> <artikelnr>C0001</artikelnr> <beschrieb>C-BlaBla</beschrieb> <preis>15</preis> </produkt> <produkt> <name>D-Produkt</name> <artikelnr>D0002</artikelnr> <beschrieb>D-BlaBla</beschrieb> <preis>19</preis> </produkt> </kategorie> </katalogset> Ich habe es mit dem Export-Plugin des Shops versucht. Der Code im Body-Bereich sieht bei mir so aus: <kategorie> <kategoriename>{$data.categories}</kategoriename> <produkt> <name>{$data.products_name}</name> <artikelnr>{$data.products_model}</artikelnr> <beschrieb>{$data.products_short_description_de}</beschrieb> <preis>{$data.products_price.plain}</preis> </produkt> </kategorie> Leider stimmt die Hierarchie nicht. Der Tag "Kategoriename" ist leer und erscheint bei jedem Produkt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
NUD Posted January 5, 2010 Report Share Posted January 5, 2010 ich wünsche Allen ein erfolgreiches und gesundes 2010! und nu geht für mich der stress weiter ich kann unsere pangora werbekampagne nicht starten, weil die {$data.categories} beim export leer bleibt... ich habe sogar ein plugin von euch für pangora hier entdeckt, wäre toll wenn ich nun noch einen korrekten export für pangora hinbekommen könnte... Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted January 11, 2010 Report Share Posted January 11, 2010 versuch mal {$data.categories_name} ich denke das sollte zum erfolg führen habe es nicht getestet ist nur meine schlussvolgerung nach blick in die Datenbank Link to comment Share on other sites More sharing options...
NUD Posted January 12, 2010 Report Share Posted January 12, 2010 leider nein. auf meine tickets bekomme ich auch keine antwort, zum verzweifeln. bei diesem dreckssystem werde ich auf keinen fall bleiben...! Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted January 12, 2010 Report Share Posted January 12, 2010 Hallo Nud, die richtige Variable ist {$data.category}. Und immer ruhig bleiben. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
NUD Posted January 12, 2010 Report Share Posted January 12, 2010 ich danke Dir vielmals amilo!!! wieso sind die nicht in der lage dies richtig in die dokumentation einzutragen oder einmal auf ein ticket zu eragieren? ist doch net unsere schuld, oder sehe ich das falsch? ich danke Dir nochmals! Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted January 12, 2010 Report Share Posted January 12, 2010 Hi, kein Problem. Du bist nur Opfer des "guten" Handbuchs geworden. Laut Variablenübersicht gibt es die Variable nämlich gar nicht. Schaut man sich dann das Beispiel für billiger.de an, taucht sie auf einmal auf. Schon großartg. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.