coshen Posted November 9, 2009 Report Share Posted November 9, 2009 Hallo, habe ein Problem mit den Artikeln die ich importiert habe ins Cao. Der Shoptransver funktioniert die 510 Artikel werden alle angezeigt beim Transfer Nur wenn ich auf Stammdaten/Artikel gehe und meine Artikel bearbeiten will, werden nur 51 Artikel angezeigt. Bin mit meinem Latein am Ende. Weis leider nicht wo mein Fehler liegt. CAO Version 1.4.2.4F Danke im voraus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luckpf Posted November 9, 2009 Report Share Posted November 9, 2009 Steht links unten 51 von 510 ? Dann musst du mehr anzeigen lassen. Einfach oben auswählen: Ansicht/Treffer/Alle Treffer. MfG Luckpf Link to comment Share on other sites More sharing options...
coshen Posted November 9, 2009 Author Report Share Posted November 9, 2009 So leicht könnte es gewesen sein! Danke dir Link to comment Share on other sites More sharing options...
coshen Posted November 9, 2009 Author Report Share Posted November 9, 2009 Und ein Neues Problem Wollte gerade die Shoppreise über Cao aktualisieren. Masterartikel ändert sich in normalen Artikel - Also Hacken nachsetzen Artikel Beschreibung kurz und Lang wird gelöscht bzw leer überschrieben Preise stimmen nicht Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luckpf Posted November 9, 2009 Report Share Posted November 9, 2009 EIN TIPP!!! Übertrage nie etwas VON CAO nach VEYTON, bei mir muss ich danach immer ein Backup vom Shop drauf spielen. Es ist udn bleibt ein Kostenloses ERP das heisst entwicklung ist hinten dran, es läuft nicht glatt, es funzt nicht. Ich verwende CAO nur zum REchnungen und Lieferschein schreiben, nicht zum verwalten der ARtikel d.h. updaten. Da mein Online Shop noch relativ neu ist, mache ich noch alles über Veyton. Aber CAO--> Veyton macht nur Schwierigkeiten. MfG Luckpf PS: Wenn du deine Artikel über eine Wawi oder ein ERP verwalten willst, musst du schon tiefer in die Tasche greifen und dir eine Anständige Lösung kaufen, dazu einfach mal auf der Homepage von Veyton unter Wawi nachschauen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
coshen Posted November 9, 2009 Author Report Share Posted November 9, 2009 Tja zum Glück gibt es das liebe Backup des Servers. Mit der CAO schiest die ja den kompletten Shop. Kurz und Lang BEschreibung im A..... Preise fürn A..... MAn o Mann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luckpf Posted November 9, 2009 Report Share Posted November 9, 2009 jo richtig, dabei sind das nur zuweisungs probleme und eig ganz einfach zu beheben aber zwischen CAO und VEYTON klemmts ein wenig, und CAO is halt eher son ja will nicht sagen Hobby-Programmierer-Team aber nehmens auch nicht so ernst... Darum klappt auch nichts wirklich Luckpf Link to comment Share on other sites More sharing options...
coshen Posted November 9, 2009 Author Report Share Posted November 9, 2009 Wäre nett, wenn der Support sich mal melden würde. DAs mit CAO nervt ganz schön. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 9, 2009 Report Share Posted November 9, 2009 CAO ist zum verwalten der artikel ungeeignet, hat auch zuwenig Felder um den Shop überhaupt nur ansatzweise vernünftig zu bedienen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
coshen Posted November 9, 2009 Author Report Share Posted November 9, 2009 Das ist eine sehr interessante Sichtweise! Zumindest kann man aber diese Freie Warenwirtschaft, wenn man Sie als Service Dienstleister anbietet und das sind Sie auch versuchen dass die Kunden zufrieden sind! Hier ein Auszug zu Cao von Ihrer Beschreibung die von Ihnen in das Forum gepostet wurde. Interessant ist der Teil mit CAO -> VEYTON Produkt import Kunden import Hersteller import Kategorien import Bestellstatus änderung VEYTON -> CAO Produkt Export Hersteller Export Kategorien Export Bestellung Export xt:mzanier mzanier ist gerade online xt:Commerce GmbH, Geschäftsführung Registriert seit: 18.04.2003 Beiträge: 26.462 mzanier eine Nachricht über Skype™ schicken Standard [bETA] CAO-Faktura Schnittstelle BETA - BETA - BETA - BETA - BETA - BETA - BETA Modul: xt_cao Lizenz: xt:Commerce Module EULA Version: # 21.04.2009 - 4.1 BETA, Umlautprobleme Behoben # 17.04.2009 - 4.0 BETA Beschreibung: Schnittstelle zur Anbindung der kostenlosen Faktura CAO (CAO-Faktura) Unterstützt werden (version 4.0): CAO -> VEYTON Produkt import Kunden import Hersteller import Kategorien import Bestellstatus änderung VEYTON -> CAO Produkt Export Hersteller Export Kategorien Export Bestellung Export !ACHTUNG! Dieses Plugin befindet sich im Beta status und sollte nur zu Testzwecken verwendet werden. Sollten Fehler gefunden werden oder verbesserungsbedarf bestehen, bitte in diesem Beitrag posten. Installation - VEYTON: In Plugin Ordner laden und über den Adminbereich installieren. Einrichtung - CAO: In CAO Faktura (getestet mit Version 1.4.1.16 F) unter Datei - Shopeinstellungen folgende Einstellungen treffen: Shopfunktion aktiv: JA Software: XT-Commerce Brutto-Shop: JA Andere einstellungen sind optional. URL/PROXY: Url zu cronjob.php am Server (zb www.ihre-domain.de/cronjob.php) Benutzername/Passwort eines Adminbenutzers. Mit dem Download des Modules akzeptieren Sie die Eula für xt:Commerce Module und Plugins Eine schlechte Werbung für Ihre Firma und Ihrer Software Man kann den Kunden nicht etwas anbieten wenn man nicht in der Lage ist den Kunden zufrieden zustellen. Das kanns nicht sein oder???? Vorsichtshalber ein Screen dazu Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luckpf Posted November 9, 2009 Report Share Posted November 9, 2009 Ja das stimmt schon, versprochen wurde mehr, gehalten weniger, aber angeblich liegt es an CAO, jedoch verstehe ich nicht das die Verbindung ziwschen VEYTON und CAO nichtmal bei EINER CAO Version funktioniert. Weil CAO ändert doch nicht ständig die "alten" versionen, somit könnte die Schnittstelle bei Version 1.4.2.4F eigentlich funktionieren. Luckpf Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 9, 2009 Report Share Posted November 9, 2009 Bei dem Download steht ausdrücklich: !ACHTUNG! Dieses Plugin befindet sich im Beta status und sollte nur zu Testzwecken verwendet werden. Wir empfehlen an keinster stelle den Einsatz dieser kostenlosen Faktura, eher im Gegenteil, da für eine funktionierende entwicklung immer eine kooperation mit dem jeweiligen Hersteller notwendig ist. Von uns empfohlene Schnittstellen/erp systeme siehe: ERP / WAWI Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luckpf Posted November 9, 2009 Report Share Posted November 9, 2009 Ja aber sie müssen doch EINE günstige oder kostenlose, funktionierende Wawi bereitstellen, die standart Dinge wie Rechnung oder Lieferscheine erstellt ohne Probleme, wenigstens EINE. Luckpf Link to comment Share on other sites More sharing options...
coshen Posted November 9, 2009 Author Report Share Posted November 9, 2009 tja da sieht man wieder was gehalten wird mir ist ja klar, das Sie Herr mzanier ihre Kosten. decken müssen. Aber wenn man etwas anbietet, sollte man sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen im Hochhaus. Wenn ich meinen Kunden verspreche, das ich Guten Schmuck herstelle und auch an ihn verkaufe. Muss ich doch immer mit meinen Namen bürgen. Wenn ich meine Versprechen verlier ich Kunden. Und was man auch bedenken muss, dass solche Rezesionen nicht förderlich sind für das Geschäft. Kurz gesagt man muss einhalten was man(n) verspricht. Übersetzt Auch wenn Sie mit der Beta kein Geld verdienen! Sondern nur mit Ihrer WAWI ..... Kurz gesagt macht Sie gängig. MfG Parzinger;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 9, 2009 Report Share Posted November 9, 2009 Ja aber sie müssen doch EINE günstige oder kostenlose, funktionierende Wawi bereitstellen, die standart Dinge wie Rechnung oder Lieferscheine erstellt ohne Probleme, wenigstens EINE. Wieso müssen wir eine kostenlose Wawi bereitstellen ? Wir sind Shophersteller, sollen wir auch noch kostenlose Server bereitstellen ? Günstige Wawis mit Anbindung gibt es genug. zb VARIO,Faktura XP,AFS. Sondern nur mit Ihrer WAWI ..... Wir stellen keine Wawi her. Aber wenn man etwas anbietet, sollte man sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen im Hochhaus. Wir bieten das an keiner stelle an, das cao script ist nen kostenloser download der ausdrücklich nicht für den Betrieb geeignet ist. CAO ist auch nicht in unserer Funktionsliste als Anbindung aufgeführt. Die CAO Anbindung wird zwar noch aktualisiert anhand der Fehlerreportings, aber da dies eine kostenloser download ist derzeit ohne priorität. Mangels Herstellerunterstützung ist es auch nicht geplant diese Schnittstelle in den Verkauf zu nehmen und somit eine dauerhafte Funktionalität und schnelle reaktion bei problemen mit dieser schnittstelle anzubieten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
coshen Posted November 9, 2009 Author Report Share Posted November 9, 2009 Kurz gesagt die Anbindung bringt eigentlich gar nichts. Es wäre nett gewesen, wenn Sie darauf hingewiesen hätten das dieses Projekt CAO nicht lauffähig ist. Dann hätte ich mir bereits Nerven und Zeit gespart. Mit dieser Menung stehe ich mit Sicherheit nicht alleine. Ein Hinweis wäre angebracht! Nicht auf die BETA schieben! Das bringt Ihnen und auch Ihren Kunden nichts. MfG Parzinger Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted November 9, 2009 Report Share Posted November 9, 2009 Das das eine Beta ist, sagt doch schon alles: Fremdzitat: Der Nutzen eines Betatestsbesteht darin, dass Fehler, die typischerweise erst in der Praxis auftreten, wie zum Beispiel Konflikte mit anderen Programmen oder Probleme mit bestimmten Hauptkomponenten, schon vor dem Release des Programms erkannt und behoben oder zumindest dokumentiert werden können. Eigentlich eindeutig genug. Oder muss Daimler (>xtC) auch Benzin (>Wawi) bereitstellen, damit die Karren fahren:eek: Link to comment Share on other sites More sharing options...
coshen Posted November 9, 2009 Author Report Share Posted November 9, 2009 Da geb ich dir ja recht. Beta Version heißt aber auch verbessern und Fehler beheben. Link CAO 17.04.2009, 11:44 Aber hierzu könnten wir ja ewig schreiben. Den eines ist klar! Warum ne kostenlose weiterentwickeln wenn ich ne Anbindung habe die Geld einbringt. MZanier Die CAO Anbindung ist von uns kostenlos zur Verfügung gestellt worden, von daher darf man sich hier auch nicht erwarten das diese ständig an änderungen in CAO angepasst wird, von welchen wir auch keinerlei informationen haben. Mit der von uns getesteten CAO Version (1.4.1.16 F) funktioniert die Schnittstelle, wenn dies mit späteren Versionen nicht der Fall ist, dann kann dies gerne kostenpflichtig angepasst werden, da wir diese Schnittstelle aufgrund fehlendem wille beim hersteller nicht an jede Version anpassen. Tja aber mit dieser Version habe ichs zig mal versucht.... läuft nicht Da kannste mal ne Rechnung ausdrucken und das wars dann auch schon. Dann soll man doch gleich nicht eine kostenlose anbieten.... wenn doch kein Interesse besteht Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luckpf Posted November 9, 2009 Report Share Posted November 9, 2009 Ich meinte nicht, dass ihr eine eigene Wawi herstellen sollt, sondern eine fertige Version von CAO is voll kommend ausreichend. Es muss nur die Schnittstelle funktionieren, CAO ändert bestimmt nichts an der empfohlenen Version mehr d.h. es wär also möglich ohne großer Zusammenarbeit (die nicht gewollt ist) mit CAO eine Schnittstelle zu entwickeln, die funktioniert. Warum wurden eigentlich die Kunden befragt welche Schnittstelle sie sich wünschen? JTL war klar vorne, wurde aber nicht gewäht! Vielleicht hätte es damit besser geklappt... Link to comment Share on other sites More sharing options...
coshen Posted November 9, 2009 Author Report Share Posted November 9, 2009 Ich schliese mich deiner Meinung an Luckpf. Die vorherige Anbindung mit xtc hat doch auch mal funktioniert! Es geht rein um die richtige Zuordnung. Da kann man doch in der alten Anbindung stöbern oder würde es dies nicht erleichtern. Version 1.55 CAO In diesen Dateien müßten doch die richtigen Zuordnungen sein Versions-Info: ~~~~~~~~~~~~~~ Dateien: cao_xtc.php cao_xtc_funktions.php Die vorliegenden PHP-Scripte sind geeignet zur Anbindung von *** CAO ab Version 1.2.6.1 an den Webshop *** XT:C Version 2.12 und *** XT:C Version 3.02 und 3.03 und 3.04 -------------------------------------------------------------------------------- Hinweise zur Anwendung entnehmen Sie bitte der Datei "cao_install.txt" Die Lizenz-Informationen finden Sie ebenfalls dort. -------------------------------------------------------------------------------- ACHTUNG: ~~~~~~~ Die Scripte werden kostenlos zur Verfügung gestellt und die Verwendung erfolgt auf eigene Gefahr! Die Scripte wurden nach besten Wissen und Gewissen erstellt und unter praxis- nahen - jedoch nicht produktiven - Bedingungen getestet. Eine Gewähr zur Eignung für irgend einen bestimmten Zweck wird NICHT übernommen! _________________________________________________________________ MfG Parzinger Link to comment Share on other sites More sharing options...
osr Posted November 10, 2009 Report Share Posted November 10, 2009 Die vorherige Anbindung mit xtc hat doch auch mal funktioniert!Und mein VW Käfer fuhr auch mal. Jetzt ist er verschrottet. Zeiten und Software ändern sich. An CAO hat sich seit Monaten wenig getan, an der Schnittstelle nichts. Der Support von CAO ist quasi nicht existent und der verantwortliche Programmierer macht wozu er lust hat. Was soll man da erwarten? Dann muß man eben XTC 3 nutzen, wenn man CAO nutzen möchte. Oder eine professionelle und aktuelle WaWi mit passender Schnittstelle kaufen. Das Zusammenspiel aus Shop und WaWi sollte vorher geklärt sein. Alpha's oder Beta's sind NIE für den produktiven Einsatz gedacht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
coshen Posted November 10, 2009 Author Report Share Posted November 10, 2009 Dann wäre vielleicht der Hinweis nicht schlecht, dass diese Beta überhaupt nicht lauffähig ist! Dann könnte sich manch anderer seine Zeit und vor allem Nerven sparen. Da ich aber gerne eine Anbindung zum Shop haben möchte, wäre ich für gute Vorschläge dankbar. Natürlich auch gerne ne kostenpflichtige. Link to comment Share on other sites More sharing options...
osr Posted November 10, 2009 Report Share Posted November 10, 2009 Na ja, das nichts funktioniert kann man ja nicht sagen. Aber eben eine Beta. Und in Beta's funktioniert eben vieles nicht. WaWi's die eine XTC-Anbindung haben hatte Mario bereits gepostet: ERP / WAWI Die Schnittstellenfunktionen und Preise sind sehr unterschiedlich und sollten vor dem Kauf geklärt sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
coshen Posted November 10, 2009 Author Report Share Posted November 10, 2009 Die BEta funktioniert ja was Download betrifft. Es klapt halt beim upload zu Veyton nicht. - Preise stimmen nicht - Lagerbestand ??? weis ich nicht wäre wichtig - Texte werden überschrieben - Meta s werden gelöscht - Beschreibung u. Kurzbeschreibung werden überschrieben wenn dies gehen würde, wäre es ja halb so wild. Dann wären kleine Änderungen möglich. Ich für mich brauche eigentlich nur diese Funktionen. Denn Link zu den WAWIS habe ich bereits gefunden. Danke. Bin bereits beim suchen nach einer einfachen und günstigen Anbindung. Ich brauche nicht so viel Drumrum. Deshalb wollte ich es ja mit CAO versuchen. Vielleicht ist es ja möglich diese Änderungen kostenpflichtig durchzuführen, dann wäre meine Zeit mit CAO nicht verschwendet gewesen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 10, 2009 Report Share Posted November 10, 2009 Vielleicht ist es ja möglich diese Änderungen kostenpflichtig durchzuführen, dann wäre meine Zeit mit CAO nicht verschwendet gewesen. Das steht auch schon ca 20 mal in dem CAO thread, das jegliche anpassungen an der schnittstelle für eine version und für jeweilige anforderungen natürlich im projekt durchgeführt werden können. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.