SaschaG Posted November 23, 2009 Report Share Posted November 23, 2009 Hallo! Ich möchte in einem Hardwareshop Eigenschaften bei Produkten festlegen. z.B. Sockel: 1156, Watt: 500, oder Ähnliches. Es soll lediglich als Auflistung funktionieren, nicht als Option beim Bestellvorgang, allerdings möchte ich das nicht in den Volltext schreiben, sondern evtl. mal Filter-/Sortierbar machen. Kann mir jemand sagen wie ich sowas realisieren kann? Gruß Sascha Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted November 23, 2009 Report Share Posted November 23, 2009 hi, zusätzliche Felder in der xt_products anlegen lt. Handbuch und in der Sprachdatei eintragen Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
SaschaG Posted November 24, 2009 Author Report Share Posted November 24, 2009 Alles klar, hatte gedacht vielleicht geht sowas auch einfacher. Das Problem ist, das die Produkte verschiedenste "Eigenschaften" haben und ich ja dann mit allgemeinen Feldbezeichnungen arbeiten muss ("addField1", "addField2", ...) anstatt mit "Sockel", "Watt". Die allgemeinen Feldbezeichnungen bringen außerdem den Nachteil, das man pro Artikelart ein Template haben muss (um die Auflistung korrekt darzustellen). Das bringt mich aber weiter. Vielen Dank für die prompte Hilfe! LG Sascha Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted November 24, 2009 Report Share Posted November 24, 2009 Hi, du kannst auch für jeden benötigten Wert ein Feld anlegen. Z.B. products_watt, products_sockel usw. Wenn das Feld dann für den Artikel zutreffend ist füllst du es aus und wenn nicht lässt du es leer. Im Template schreibst du dann um jedes Feld eine Abfrage. Z.B. {if $products_watt !=''} {txt key=TEXT_WATT}: {$products_watt} {/if} Damit werden nur die Felder im Template ausgegeben, die du auch im Backend befüllt hast. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
SaschaG Posted November 24, 2009 Author Report Share Posted November 24, 2009 Stimmt... sehr gute Idee, vielen Dank! So werd ich das wohl machen. Vielen vielen Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.