ahlfy Posted November 25, 2009 Report Share Posted November 25, 2009 Hallo, gibt es hierfür schon eine Lösung? Bei mir werden die Umlaute falsch exportiert. Was natürlich nicht so gut ist ;-) Hier existieren dazu bereits wieder so viele Threards, das ich da nicht mehr durchblicke. Kurze Antwort mit der Lösung wäre also schön ;-) Ich Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted November 25, 2009 Report Share Posted November 25, 2009 was hast genau vor? Meistens kann man es im open-office lösen und die datei im utf-8 - Format abspeichern Link to comment Share on other sites More sharing options...
ahlfy Posted November 26, 2009 Author Report Share Posted November 26, 2009 Export für Preissuchmaschinen etc. muss ich mir nun extra open-office besorgen?! oder geht das auch mit exel? Gibt es evtl. auch ne Lösung die das Problem direkt löst?! Das heißt, das der Export bereits 100%ig korrekt funktioniert!? Danke schön! Link to comment Share on other sites More sharing options...
ahlfy Posted November 26, 2009 Author Report Share Posted November 26, 2009 Export für Preissuchmaschinen etc. muss ich mir nun extra open-office besorgen?! oder geht das auch mit exel? Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted November 26, 2009 Report Share Posted November 26, 2009 Das geht mit jedem Texteditor. Ich persönlich arbeite mt Ultraedit. Das ist auch besser als das mit Open Office zu machen, da Open Office immer ein " oder ' als Texttrenner setzt, was du dann sowieso mit einem Texteditor wieder raus löschen musst. Ob Excel auch die Texttrenner setzt kann ich dir nicht sagen, da ich damit nicht arbeite. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 26, 2009 Report Share Posted November 26, 2009 das die umlaute falsch exportiert werden ist da eher nicht der faää, eher das du beim öffnen der datei ein falsches charset verwendest. veyton speichert alle exporte in utf-8 Link to comment Share on other sites More sharing options...
hb_thomas Posted April 2, 2010 Report Share Posted April 2, 2010 ich bin hier langsam am verzweifeln.. veyton exportiert ja alles als utf-8 wurde hier im forum öfters erwähnt.. aber ich bekomme keine umlaute angezeigt - egal mit welchem programm ich es öffne.. ich habe es jetzt mit TextEdit probiert wo ich sogar die einstellungsmöglichkeit habe alle daten als UTF-8 zu öffnen.. und das app meldet mir: Das Dokument konnte nicht geöffnet werden. Die Textcodierung UTF-8 kann nicht angewendet werden. Kann der Fehler irgendwo anders liegen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.