willi1234 Posted November 30, 2009 Report Share Posted November 30, 2009 Hallo zusammen, habe einen newsletter erhalten in dem folgende info stand GAMBIO, GAMBIO GX, XT-COMMERCE SECURITY FIX 27.11.2009 SICHERHEITSRISIKO SEHR - HOCH ! DIES IST EIN >>> MUSS <<< UPDATE! www.********************************************************.de/forum/GAMBIO-GAMBIO-GX-XT-COMMERCE-SECURITY-FIX-27112009-t51482.html >> die ersten paar leerzeichen müsst ihr wegmachen da die forensoftware dies sonst ersetzt. Ist euch das bekannt, da ich im xtc auf die schnelle leider nichts gefunden habe. betrifft das nur gambio oder auch xtc da die das im anderen forum (siehe link) so behaupten Gruß Willi Link to comment Share on other sites More sharing options...
ppreidel Posted December 1, 2009 Report Share Posted December 1, 2009 Wurde mich auch interessieren, anderen bistimmt auch. Geändert ist: Nach Zeile 18 if (is_string($string))[/PHP] ist eine neue Zeile dazu gekommen: [PHP]$string = preg_replace('/union.*select.*from/i', '', $string);[/PHP] Jim Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 1, 2009 Report Share Posted December 1, 2009 Derzeit ist uns kein funktionierender Exploit bekannt. Eine Behebung wie bei diesem Patch vorgeschlagen, würde ein (wenn) existstendes Problem auch nicht vollständig Lösen. Wenn jemand einen Funktionierenden Exploit hat, kan ner uns diesen gerne senden und wir überprüfen dies. Link to comment Share on other sites More sharing options...
firefly.com Posted December 1, 2009 Report Share Posted December 1, 2009 Hallo Zusammen, was haltet Ihr von diesem Update: *** [url="http://www.ruhrmedia.de/News/gambiogx-sicherheitspatch.html"] MfG Steffen Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted December 1, 2009 Report Share Posted December 1, 2009 s. oben .... Beitrag von mzanier genau darum geht es doch hier Link to comment Share on other sites More sharing options...
firefly.com Posted December 1, 2009 Report Share Posted December 1, 2009 ...Wenn ihr mir erzählt was ein "funktionierender Exploid" ist und man sehen könnte welches Update der Erstschreiber meinte, dann hätte ich den Link vermutlich kein zweite Mal eingestellt. Mario hatte doch nach Lösungsvorschlägen gefragt. Einen konstruktiven Beitrag vermisse ich bislang. Bei einem bekannten Sicherheitsloch sollte die Schließung im Interesse tausender xt:C-User sein. Danke. Steffen Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted December 1, 2009 Report Share Posted December 1, 2009 Exploit: Exploit ? Wikipedia bitte schön Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vio Posted December 1, 2009 Report Share Posted December 1, 2009 Hallo, vielleicht geht dieser Link ja durch: [url="http://www.ruhrmedia.de/News/gambiogx-sicherheitspatch.html"]*** Wäre doch schön zu wissen, was ihr davon haltet. Grüße Vio Link to comment Share on other sites More sharing options...
firefly.com Posted December 1, 2009 Report Share Posted December 1, 2009 Hallo Vio, dieser Link wurde in meinem Beitrag gelöscht. MfG Steffen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas04 Posted December 7, 2009 Report Share Posted December 7, 2009 ... ... Edit Link to comment Share on other sites More sharing options...
ppreidel Posted December 7, 2009 Report Share Posted December 7, 2009 Derzeit ist uns kein funktionierender Exploit bekannt Mit dieser Aussage ist alles gesagt, und Glasklar! Jim Link to comment Share on other sites More sharing options...
xaex Posted December 7, 2009 Report Share Posted December 7, 2009 nicht bekannt bedeutet nicht, dass es keinen gibt. den gerüchten zur folge soll demnächst veröffentlicht werden wie diese sql-injection funzen soll. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas04 Posted December 7, 2009 Report Share Posted December 7, 2009 ... ... Edit Link to comment Share on other sites More sharing options...
xaex Posted December 7, 2009 Report Share Posted December 7, 2009 Ich weiss jetzt nicht genau, ob Du den Begriff Exploit auch verstanden hast? Ob der Erst-Veröffentlicher auch die vermeintliche SQL-Infektion publiziert, halte ich für unwahrscheinlich, weil es keine für das aktuelle XTC-System gibt. Also nicht alles galuben was da so erzählt wird. Insbesondere dann nicht, wenn das Thema nicht verstanden wird. ich bin davon überzeugt, dass ich auf deine ratschläge vollkommen verzichten kann.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.