Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Neues Sicherheitsloch von Gambio, auch in XTC?

willi1234

Recommended Posts

Hallo zusammen,

habe einen newsletter erhalten in dem folgende info stand

GAMBIO, GAMBIO GX, XT-COMMERCE

SECURITY FIX 27.11.2009

SICHERHEITSRISIKO SEHR - HOCH !

DIES IST EIN >>> MUSS <<< UPDATE!

www.********************************************************.de/forum/GAMBIO-GAMBIO-GX-XT-COMMERCE-SECURITY-FIX-27112009-t51482.html

>> die ersten paar leerzeichen müsst ihr wegmachen da die forensoftware dies sonst ersetzt.

Ist euch das bekannt, da ich im xtc auf die schnelle leider nichts gefunden habe. betrifft das nur gambio oder auch xtc da die das im anderen forum (siehe link) so behaupten

Gruß

Willi

Derzeit ist uns kein funktionierender Exploit bekannt.

Eine Behebung wie bei diesem Patch vorgeschlagen, würde ein (wenn) existstendes Problem auch nicht vollständig Lösen.

Wenn jemand einen Funktionierenden Exploit hat, kan ner uns diesen gerne senden und wir überprüfen dies.

...Wenn ihr mir erzählt was ein "funktionierender Exploid" ist und man sehen könnte welches Update der Erstschreiber meinte, dann hätte ich den Link vermutlich kein zweite Mal eingestellt. ;) Mario hatte doch nach Lösungsvorschlägen gefragt.

Einen konstruktiven Beitrag vermisse ich bislang. Bei einem bekannten Sicherheitsloch sollte die Schließung im Interesse tausender xt:C-User sein.

Danke. :D

Steffen

Ich weiss jetzt nicht genau, ob Du den Begriff Exploit auch verstanden hast?

Ob der Erst-Veröffentlicher auch die vermeintliche SQL-Infektion publiziert, halte ich für unwahrscheinlich, weil es keine für das aktuelle XTC-System gibt.

Also nicht alles galuben was da so erzählt wird. Insbesondere dann nicht, wenn das Thema nicht verstanden wird.

ich bin davon überzeugt, dass ich auf deine ratschläge vollkommen verzichten kann..

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...