JimmyAlex Posted December 2, 2009 Report Share Posted December 2, 2009 Folgendes Problem: Klickt ein Besucher, welcher den Internet Explorer ( IE8 ) nutzt in einem Preisvergleich auf ein Produkt, dann wechselt er ab und zu auf die gewünschte Produkt URL oder er zeigt die login.php des Shops an. Geht man zurück und klickt auf der Preisvergleichsseite nochmals auf das Produkt, dann zeigt er das Produkt im Shop an. Selbst wenn man mehrere Produkte nacheinander aus dem Preisvergleich anklickt, zeigt er ca. bei jedem dritten Klick die login.php anstatt die Produkt URL im Shop an. Heißt also Besucher xy kann nichts bestellen, weil er das Produkt bei jedem dritten Klick nicht zu Gesicht bekommt, weil ihm der Shop die login.php anzeigt. Dass das kurz gesagt scheiße hoch zehn ist, versteht sich ja von selbst. Erstens kostet es mich einen Ar... voll Geld und verkauft ist erst nichts und der Kunde ist dazu noch verärgert. Nun die Frage, wie lässt sich dies vermeiden, weil so kann es nicht bleiben. Hinweis: Version SP.2.1 , Session IDs in URL auf aus und Cookies werden verwendet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shopfrickler Posted December 17, 2009 Report Share Posted December 17, 2009 Ich habe ein ähnliches Problem: seit Kurzer Zeit tritt auch das Problem auf, dass wir oder Kunden immer wieder auf die login.php geleitet werden. Bei uns passiert das jedoch auch im Firefox, jedoch deutlich seltener als beim IE. Wenn ich im IE8 den Kompatibilitätsmodus aktiviere werde ich nach jedem 3-5 klick auf die login.php verwiesen. danach fängt das gleiche spiel wieder von anfang an. Im Firefox hatten wir jetzt schon einige male das Problem, dass wir auf der login.php festsaßen und nicht mehr weg kamen. Nur ein schließen und erneutes öffnen des Browsers half dagegen. Auf einigen PCs kann ich das Problem sogar garnicht reproduzieren, was mich noch mehr verwundert. Den Shop findet ihr unter my-jeans - Levis Replay Herrlicher Lee Paddocks Picaldi uvm. vielleicht könnt ihr das Problem anders reproduzieren.. Wir benutzen xt:Commerce v3.0.4 SP2 Ich würde mich über hilfe freuen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
JimmyAlex Posted February 6, 2010 Author Report Share Posted February 6, 2010 Hab das Problem bei mir gelöst. Man gehe in den Admin Bereich auf Konfiguration / Session und stelle folgendes auf "False" Einmal "Checken des User Browsers" und einmal "Checken der IP Adresse" Seither wechselt bei mir der IE8 nicht mehr auf die login.php . Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shopfrickler Posted February 8, 2010 Report Share Posted February 8, 2010 Seitdem ich es geändert habe funktioniert es bei uns auch wieder einwandfrei! Vielen Danke für die Hilfe! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.