Jump to content
xt:Commerce Community Forum

USt fehlt in der Bestätigunsmail bei Bestellung mit normalem und reduziertem Satz

motioncompany

Recommended Posts

In meinem Shop ist vorerst ein Artikel vorhanden, der mit 7% besteuert wird. Versandkosten sind mit 19% besteuert. Bei der Bestellung werden mir in der Bestellübersicht beide USt angezeigt (siehe Anhang).

In der Bestätigungsmail wird jedoch nur die 7% USt angezeigt, die Zeile mit den 19% fehlt.

Ebenso fehlt diese Zeile, wenn sich der Kunde einloggt und sich seine Bestellungen ansieht.

post-90910-14337914969995_thumb.gif

Leider funktioniert diese Lösung nur, wenn einen Artikel mit 7% USt UND einen Artikel mit 19% USt im Warenkorb liegt. Liegt nur ein Artikel mit 7% USt in Warenkorb und ich checke aus, dann sehe ich in der Bestellübersicht die Asuweiseung beider USt (7% und 19%) bekomme aber in der Bestätigsmail nur die 7% USt angezeigt.

Woran könnte das jetzt liegen?

Hallo Support! Ich muß hier erneut nachfragen. Es handelt sich hier schließlich um eine Funktion, die standardmäßig vorhanden ist und die auch funktionieren sollte. Ich habe inzwischen eine Lizenz vpm VEYTON für einen anderen Shop gekauft und würde nun eine weitere Lizenz kaufen, aber dieses Problem ist eigentlich ein k.o.-Kriterium, denn der Kunde, der in dem Shop etwas kauft wird nicht richtig über den Gesamtpreis informiert. Das ist rechtlich nicht erlaubt und ich kann somit die Shopsoftware nicht einsetzen.

Auch wenn die Lizenz sehr günstig für den Leitsungsumfang des Shopsystems ist, müssen grundlegende Funktionen stimmen bzw. umgehend in Ordnung gebracht werden.

Ich würde mich freuen, wenn mein Thread hier von der entsprechenden Stelle bearbeitet werden würde.

Hallo,

hier ein Lösungsansatz:

Schau dir mal mit {debug} die Variable an, die für die Anzeige der Steuersätze verwendet wird.

Wenn du die überprüft hast, schau mal nach ob diese Variable auch in der Bestellübersciht vorhanden ist.

Wenn nicht --> einbinden.

MfG. Hansen

Der Lösungansatz war schon mal ganz gut, jedoch ist mir das programmiertechnisch zu hoch.

Im debug - Modus kann ich in der Bestellübersicht sehen, dass der Wert der fehlenden 19% USt in der Spalte "assigend template variables" unter {order_total_data} vorhanden ist, einmal als products_final_tax und einmal als products_tax. Der Betrag für die 7% Ust werden jedoch unter {order_products} mitgeführt, einmal als orders_total_tax und einmal als orders_total_final_tax.

Und jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende ...

• 3 weeks later...

Leider habe ich bis dato keine Lösung für dieses Problem erhalten, obwohl in der Leistungsbeschreibung steht: "B2B/B2C Einstellungen (incl. Steuer/Excl. Steuer, Steuer ausweisen)".

Leider wird eben die Steuer nicht richtig ausgewiesen.

Die Frage stellt sich, warum ein solcher Fehler nicht von den Entwicklern behoben wird. Es handelt sich ja hier nicht um eine Wunschanpassung, sondern offensichtlich um einen Fehler.

Was kann ich hier als zahlender Kunde tun, um den notwendigen Support zu erhalten? Die Software ist sehr gut und bietet ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis, dennoch kann ich erwarten, dass die in der Leistungsbeschreibung angegebenen Funktionen vorhanden sind und richtig arbeiten.

• 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...