yoshi98 Posted December 4, 2009 Report Share Posted December 4, 2009 Hallo Leute, beim Versuch einen Masterartikel zu kopieren (nach Eingabe von bereits mehren Master und zig Slaves), vollzog Veyton die Kopie nicht. Zweiter Versuch. Danach hatte ich einen Master mit Null Informationen und eine normale Kopie. Nach dem Löschen des Masters mit null Informationen waren plötzlich bei allen zuvor eingetragenen Mastern die Icons auf Slave obwohl in den Templates die Mastereinstellungen richtig angezeigt werden. Auch im Frontend werden die Artikel nicht mehr angezeigt. Ein Versuch, die Master noch einmal neu abzuspeichern führt zu keinem Ergebnis, sie bleiben als Slave stehen, obwohl alle Einstellungen das Gegenteil aussagen. Was ist das? Neues Ergebnis: Tatsächlich wurde in alle Artikel, die keinen Eintrag im Feld Master-Artikelnummer hatten die o.g. schief gegangene Kopie eingetragen. Nach Löschung der Eintragungen in den Ursprünglichen Mastern, läuft es wieder. Vermute, dass da ein Fehler nicht richtig abgefangen wird. Leider, leider wieder viel Nacharbeit. yoshi Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted December 4, 2009 Report Share Posted December 4, 2009 hi, ich kopiere meine Master ständig ohne Probleme. War vielleicht im Master das Feld Master-Artikelnummer belegt ? Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
yoshi98 Posted December 4, 2009 Author Report Share Posted December 4, 2009 Hallo oldbear, danke für die schnelle Reaktion. Das war so: Wollte einfach einen Master kopieren und es geschah nichts. Daraufhin zweiter Versuch. Der klappte. War dann aber noch nichts von dem Null-Master zu sehen. Auch nach neu laden nicht. Erst nachdem ich vom zweiten angelegten Master wiederum eine Kopie erstellte und diese dann in einen Slave verwandelt hatte, erschien dieser Null-Master. Nachdem ich den dann gelöscht hatte, hatten plötzlich alle Artikel, die im Feld Master-Artikelnummer vorher keinen Eintrag hatten (also auch die Einzelartikel, die keinen Haken bei Master hatten) die Masterartikelnummer des Masters, den ich zuerst erfolglos kopiert hatte. Und wenn ich alle sage, dann meine ich auch alle - völlig unabhängig davon, welcher Shop. Wo immer dieses Feld bei einem Artikel noch nicht belegt war, stand jetzt in der gesamten Datenbank die Nummer von dem Masterartikel, den ich ursprünglich kopieren wollte. Ist nur der Versuch einer genauen Beschreibung. Was da passiert ist, weiß ich auch nicht. beste grüße yoshi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.