Jump to content
xt:Commerce Community Forum

SSL-Problem: verschlüsselt oder nicht ?

oldbear

Recommended Posts

hallo,

mein Kunde hat sich ein SSL-Zertifikat zugelegt und im Shop wurde SSL aktiviert.

Folgendes Problem tritt auf:

beim Absenden der Kontakt-Mail kommt Warnung, dass Daten unverschlüsselt übertragen werden. Das dürfte die Shopbesucher erheblich irritieren.

Auch bei der Anmeldung ( z.B. Firefox ) erscheint kurz das Zertifikat in der Browserleiste, verschwindet aber wieder , https bleibt allerdings stehen. Klickt man auf die Leiste, wird kein Zertifkat angezeigt.

Ist dieses Verhalten normal und die Übertragung sicher ?

Sorry für die ( blöde ) Frage, aber das Thema ist neu für mich...

Grüsse

Hi,

zu Problem 1.):

öffne deine contact.html (deintemplate/xtCore/forms) und ändere Zeile 5 wie folgt ab:

{form type=form name=login action='dynamic' link_params=getParams method=post conn=SSL}
Problem 2.): In deiner login.html sollte Zeile 6 so aussehen:
{form type=form name=login action='dynamic' link_params='page_action=login' method=post conn=SSL}

[/code]

Hier ist der Zusatz "conn=SSL" aber eigentlich Standard. :confused:

MfG. Hansen

hi,

das habe ich schon mal gelesen. Welche Bilder ? Die Standard-Artikelbilder oder zusätzliche im Content bzw. der Produktbeschreibung.

Evt. auch irgendwelche Icons ?

Im Content und in der Beschreibung habe ich für den Pfad teilweise die

Variable $tpl_url_path vorangestellt oder wie geht das sonst mit der https-Verlinkung ( sorry, weiss es halt nicht besser ... )

Grüsse

hi,

das find ich ja nett; bei den Contentbildern wars mir eigentlich klar,

aber in den CSS-Dateien des ( gekauften ) Templates sind ja zig Bilder-Urls mit kurzen Pfadangaben dieser Art: url(../img/spacer.jpg)....

Muss ich wohl im Quellcode der Seite suchen, wo überall.

Smarty-Buttons betrifft das hoffentlich nicht.

Nochmals vielen Dank !

Grüsse

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...