Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Welches Produkt für Anfänger ?


lila

Recommended Posts

Hallo !

Wir wollen einen Webshop sind aber komplette Anfänger in diesem Bereich. Welche Software würdet ihr empfehlen bzw. ist es für Anfänger überhaupt möglich anhand der Software einen eigenen Webshop zu erstellen?

Weiter möchten wir eine Art "Konfigurator" für unser Produkt. Was würdet ihr hierzu empfehlen.

Auf was für ein Domain Paket müssen wir achten ?

Wir sind über jede Info und jeden Tipp sehr dankbar :D Vielen Dank !

Link to comment
Share on other sites

Bitte Aufpassen das man da nicht nur die Software beachten muss sondern auch alle rechtlichen Aspekte, und dies kann besonders für absolute Neulinge ein teurer Weg werden wenn Fehler gemacht werden.

Darum sollte man sich wenn man wirklich vorhat einen Onlineshop professionell zu betreiben jemanden hinzuziehen der damit Erfahrung hat.

Link to comment
Share on other sites

Also ich muss sagen das xtc Veyton meine erste Shopsoftware ist.

Ich habe vorher NIE mit einer ähnlichen gearbeitet, und würde nicht zwingend Empfehlen bzw. sagen "es ist schwer sich einzuarbeiten", aber sagen das man gelegentlich nach Hilfe sucht und damit Rechnen muss sich welche zu suchen.

Meist scheint es für sich selber "Logisch" zu sein, aber man wundert sich noch immer warum das und das

nicht so funktioniert wie man es haben will.

Wenn du mit Veyton anfangen willst, und es deine erste CMS ist und ebenfalls nicht mehr als 150 Artikel anbieten möchtes,

kauf dir die xt:commerce Veyton Web.-Edition!

Diese kostet mit MwSt. nur 116 EUR.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich gebe Herrn Zanier recht. Ich würde einen Agentur empfehlen da hier noch mehrere Aspekte bedacht werden müssen damit der Onlineshop auch ein Erfolg wird.

Als wichtig empfinde ich

  1. Webhosting bei erfahrenen Anbieter z.B. SHOP HOSTING, E-commerce Lösungen, Ecommerce Webhosting - Shop Hosting, Hosting, Webspace, E-commece
  2. Rechtlich absichern ( AGB, Wiederruf, Impressum, Datenschutz) janolaw.de
  3. Design (entweder im Shop ein passendes suchen und mit PHP/CSS Kenntnissen anpassen oder ein eigenes Entwickeln lassen) z.B. BuI Hinsche GmbH - xt:Commerce, Plugins, Module, Template, Online-Shop, Veyton, E-Commerce
  4. Suchmaschinen Marketing
  5. Suchmaschinen Optimierung ( Keywords, Texte Beschreibung)
  6. Zahlungsarten (Wichtig ist das mann ein weites Spektrum anbietet, für den Anfang Überweisung, Paypal und Kreditkarte)

LG

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...