Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Attributpreise erstellen mit Master / Slave

MF-Media

Recommended Posts

Hallo xt:Commerce Community ich neu in diesem Forum und bin ein absoluter neuling auf diesem Gebiet und bekomme es nicht hin Attributpreise zu erstellen.

Ich sehe bei der Master / Slave geschichte nicht ganz durch, und habe auch schon versuch im Forum mit Artikel lesen schlau zu werden.

Ich möchte einen shop mit Getränke Lieferservcie erstellen und habe Staffelpreise die auch soweit funktioneren um möchte jetzt über ein Atribut den Pfand für die Kiste (z.B. 20x0,5l Bier = 3,10€ Pfand) zum Verkaufspreis hinzufügen siehe Linkbeispiel so soll es mal funktionieren:

Berliner Pilsener 0,5 L: A&O Getränke - Lieferservice für Berlin

Vieleicht könnt Ihr mir helfen und erklären wie ich das realisieren kann.

Vielen Dank

MF

Hallo amilo,

danke für deine Antwort.

ich habe es probiert aber so richtig komme ich nicht klar.

mein Problem:

ich erstelle ein Attribut Pfand (übergeordnete Kategirie 0)

dann erstelle ich ein 2. Attribut Pfandbetrag 3,42 € (übergeordnete Kategirie die vom attribut Pfand)

dann Mache ich eine Kopie von meinen Artikel und nehme eines als Master und das andere als Slave mit den Attribut Pfandbetrag 3,42 €

Dann habe ich in der Artikelbeschreibung den Artikel doppelt und es funktioniert nicht.

Irgendwas mache ich da noch falsch und ich komm nicht drauf. :-(

Im folgenden Link ist mein Shop mit meinem Probeartikel, im aktuellen Stand mit mein fehler zu sehen.

Beck's Pils 24 x 0,33l-art003-Kopie-2

fielecht habt Ihr ja noch ein Hinweis für mich.

Danke

MF

Schau mal hier: http://www.xt-commerce.com/forum/installation-und-konfiguration/75708-brauche-hilfe-wie-erstelle-ich-gr-en-und-farbauswahl.html

Master Artikel: Nike Laufhose

mit Artikelnummer: 00001-00001 (Hersteller-Artikelnummer)

Slave Artikel 1 auf Master: Nike Laufhose schwarz XL

mit Artikelnummer: 00001-00001-BLACK-XL

Slave Artikel 2 auf Master: Nike Laufhose schwarz L

mit Artikelnummer: 00001-00001-BLACK-L

Danke für eure Hilfe ich habe jetzt über den Support die Lösung für mein Problem gefunden.

Die beste Lösung um Pfand auf die Artikel zu legen ist einerseits das Options- und Freitextmodul und noch besser das Pfandsystem Modul, siehe Link:

BuI Pfandsystem: Plugin/Modul für xt:Commerce Veyton

Also komm ich um den Kauf des Moduls nicht herum, habe aber dafür eine Komfortable Lösung.

Gruß

MF

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...