Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Nach Anmeldung nur noch Netto Preise


Recommended Posts

Jetzt muss ich doch mal hier fragen...vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.

Sowohl Gast als auch Neuer Kunde in den Kundengruppen haben die gleichen Einstellungen (Haken überall, damit MwSt auf der Rechnung auch ausgewiesen wird). Brutto Admin ist aktiv und Preise sind Brutto für die Artikel hinterlegt. Als Gast sehe ich Brutto mit Vermerk incl. MwSt. Wenn ich mich anmelde sehe ich nur Netto Preise ohne MwSt. vermerkt - Möchte aber auch hier Brutto mit Vermerk incl. MwSt. für Gruppe Neuer Kunde

Hat jemand eine Ahnung wo ich etwas vergessen haben könnte?

Steuersätze sind mit 19% und 7% für Deutschland angelegt und werden auch im Gast Status für die Artikel übernommen.

Bin etwas ratlos??

Edit: Hat sich fast erledigt...nach Recherche im Forum habe ich bei Einstellung->Lokalisierung->Steuersätze mal die Zone ID von Deutschland (selber angelegt) wieder auf EU gestellt. Jetzt wird auch nach einer Anmeldung Brutto incl MwSt angezeigt...

Edit2: Wenn die Versandzonen richtig eingestellt sind und die entsprechenden ISO Ländercodes eingetragen werden, dann klappt es auch mit Brutto Netto...vorausgesetzt die Steuersätze wurden zugeordnet...dauert etwas dieses zu verstehen, aber dafür kann man echt im Detail alles einstellen...sehr gut gelößt;)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...