Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Master / Slave Produktbeschreibungen

extra

Recommended Posts

Hallo,

eine kurze Verständnisfrage:

Wir haben in einem unserer Shops ca 20 Masterartikel (sagen wir z.B. Ärztekittel). Jedem dieser 20 Masterartikel sind 32 Größen als Slaveartikel hinterlegt. Der Kunde soll nach Auswahl des Masterartikels die Größe auswählen können und dann diesen Slaveartikel mit eigener Artikelbeschreibung bestellen können.

Wie kann ich nun am praktikabelsten z.B. den Preis für einen dieser Masterartikel (der sich dann auch auf alle Slaveartikel-Größen auswirken soll) ändern? Oder z.B. die Lieferzeit von 2-3Tage auf 1-2Tage ändern ohne jeden Slaveartikel einzeln anfassen zu müssen? Dem Master-Artikel einen "Cross-Selling-Artikel" zuweisen, ohne bei jedem der Slaveartikel das machen zu müssen?

Sprich, zentrale Änderung im Master, der sich auf alle Slaves auswirkt - wie genau gehe ich da vor?

Danke!

chris

hi,

vergiss es;

Leute aus dem Forum haben einige Punkte per SQL gelöst ( z.B. Preisänderung - dürfte auch nicht schwer sein per SQL - alle Artikel mit der Master-Artikel-Nr xy ); standardmässig keine Chance; ich trage auch die Cross-Selling-Artikel händisch per phpMyAdmin ein, geht schneller als im Backend.

Grüsse

hi,

vergiss es;

Leute aus dem Forum haben einige Punkte per SQL gelöst ( z.B. Preisänderung - dürfte auch nicht schwer sein per SQL - alle Artikel mit der Master-Artikel-Nr xy ); standardmässig keine Chance; ich trage auch die Cross-Selling-Artikel händisch per phpMyAdmin ein, geht schneller als im Backend.

Grüsse

hehe, ich kenne das, wie sche*** das ist das einzugeben..

mir wäre lieber ne lösung für die anlegung der slaves artikel..

d.h.: die erstellung der master/slave artikel und die verknüpfung zwischen denen... wir momenatn auch händisch gemacht im backen, tödlich sage ich dir..

Gruß

GoriBoy

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...