Niktator Posted January 1, 2010 Report Share Posted January 1, 2010 Hallo, ich bin völlig neu in sachen shopsoftware und bastle seit 2 tagen mit ehr weniger spaß am shop rum. was mir absolut nicht gelingt: wenn ein artikel einen lagerbestand von 0 hat - und ich eintrage, dass er in 6 tagen lieferbar ist - dann komtm dieses warnfenster: "Artikel ist lieferbar ab Wednesday, January 6, 2010" das das nur halb übersetzt ist, stört mich gar nicht - aber ich würde gerne gerne einen button haben: "Jetzt vorbestellen" bei google habe ich hinweise gefunden wie das geht, nur beziehen die sich dort wohl auf eine andere version. und noch am rande: wenn ich hersteller umbenenne - dann wird das im shop auch so angezeigt - die seo-url bleibt aber leider erhalten - warum? greets, Nik Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted January 2, 2010 Report Share Posted January 2, 2010 Hat es dazu nicht grade ein Urteil gegeben das der Verkauf nicht Vorätiger Wahre wettbewerbswiedrig ist und Abgemahnt werden kann Link to comment Share on other sites More sharing options...
xplosion Posted January 2, 2010 Report Share Posted January 2, 2010 Also die Funktion gibt es an sich meines Wissens in Veyton nicht. Wenn ein Artikel nicht vorrätig ist, aber der Verkauf nicht vorrätiger Waren im Admin erlaubt ist, wird einfach der Kaufen-Button anzeigt. Du müsstest also überall dort, wo der Kaufen-Button angezeigt wird, eine if-Abfrage machen (sollte mit dem smarty-Tag gehen) in der art "Wenn der Bestand < 0 zeige Button "Vorbestellen" sonst zeige Button "Kaufen". Genaue Variablenbezeichnung weiß ich jetzt nich auswendig... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Niktator Posted January 2, 2010 Author Report Share Posted January 2, 2010 hmm. da würde ich trennen zwischen verbindlich VORbestellen und bestellen. also genau genommen ist das doch in der geschäftswelt völlig üblich. autobranche, immobilien - etc. man geht halt einen vertrag ein. wundert mich, dass man das abmahnen kann. greets, Nik Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted January 3, 2010 Report Share Posted January 3, 2010 hi, 1. Hersteller-Url: Du must im Admin einstellen:Konfiguration - Suchmaschinen Sperre SEO auf false; im Hersteller Url löschen und neu speichern - fertig. 2. Ich habe eine ähnliche Logik für den Warenkorb-Button bei Master/Slave, SET-Artikeln und Kunden-Meinungen ( Pseudo-Artikel ) realisiert - da erscheint im Listing dann "Farbe wählen". etwa so ( anderes Template ! , Logik halt sinngemäß ) : <!-- GSC 01.10.2009 als Ersatz für addcartform_inc / Abfrage auf SET-Artikel und Master/Slave --> <!-- GSC 10.10.2009 Button zum Artikel für Kunden-Meinungen --> {if $module_data.products_model neq ''} {if $module_data.allow_add_cart eq 'true'} {if $module_data.product_configurator_flag == '1'} <div class="add_cart"><a href="{$module_data.products_link}">{button text=$smarty.const.BUTTON_SET_CONFIG file='button_set_config.gif' type='img'}</div> {else} {form type=form name=product action='dynamic' link_params=getParams method=post} {form type=hidden name=action value=add_product} {form type=hidden name=product value=$module_data.products_id} <div class="qty">{form type=text name=qty value=1 }</div> <div class="add_cart">{button text=$smarty.const.BUTTON_ADD_CART file='button_buy_now.gif' type='form' btn_template='tpl_button_cart.gif'}</div> {form type=formend} {/if} {else} {if $module_data.products_master_flag == '1'} <div class="add_cart"><a href="{$module_data.products_link}">{button text=$smarty.const.BUTTON_SLAVE_CONFIG file='button_slave_config.gif' type='img'}</div> {/if} {/if} {else} <div class="add_cart"><a href="{$module_data.products_link}">{button text=$smarty.const.BUTTON_OPINION file='button_opinion.gif' type='img'}</div> {/if} Je nach Template ist der Warenkorb-Button im Listing ein anderer als in der Produktansicht ( Button_Add_to_cart, Button_Buy_Now usw. ) Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.