Niktator Posted January 1, 2010 Report Share Posted January 1, 2010 Hallo, ich bin völlig neu in sachen shopsoftware und bastle seit 2 tagen mit ehr weniger spaß am shop rum. was mir absolut nicht gelingt: wenn ein artikel einen lagerbestand von 0 hat - und ich eintrage, dass er in 6 tagen lieferbar ist - dann komtm dieses warnfenster: "Artikel ist lieferbar ab Wednesday, January 6, 2010" das das nur halb übersetzt ist, stört mich gar nicht - aber ich würde gerne gerne einen button haben: "Jetzt vorbestellen" bei google habe ich hinweise gefunden wie das geht, nur beziehen die sich dort wohl auf eine andere version. und noch am rande: wenn ich hersteller umbenenne - dann wird das im shop auch so angezeigt - die seo-url bleibt aber leider erhalten - warum? greets, Nik Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted January 2, 2010 Report Share Posted January 2, 2010 Hat es dazu nicht grade ein Urteil gegeben das der Verkauf nicht Vorätiger Wahre wettbewerbswiedrig ist und Abgemahnt werden kann Link to comment Share on other sites More sharing options...
xplosion Posted January 2, 2010 Report Share Posted January 2, 2010 Also die Funktion gibt es an sich meines Wissens in Veyton nicht. Wenn ein Artikel nicht vorrätig ist, aber der Verkauf nicht vorrätiger Waren im Admin erlaubt ist, wird einfach der Kaufen-Button anzeigt. Du müsstest also überall dort, wo der Kaufen-Button angezeigt wird, eine if-Abfrage machen (sollte mit dem smarty-Tag gehen) in der art "Wenn der Bestand < 0 zeige Button "Vorbestellen" sonst zeige Button "Kaufen". Genaue Variablenbezeichnung weiß ich jetzt nich auswendig... Link to comment Share on other sites More sharing options...