Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Status "stornieren" in Veyton


ceekey

Recommended Posts

Hallo.

Hat jemand im Forum die Möglichkeit in seinem Veyton-Shop, den Bestellstatus auf "stornieren" zu stellen, ohne die Bestellung damit zu löschen?

Die Version 3 beinhaltet diesen Status so, dass die Bestellung ja nicht gelöscht wird. In Veyton sollte dieser Status ja auch im Dashboard die Beträge richtig darstellen können, dass diese stornierte Bestellung den Kaufbetrag vom Tag X entfernt, aber trotzdem die Bestellung selber nicht gelöscht wird.

Hat da jemand eine Lösung, diesen Status in Veyton zu integrieren?

Danke vorab und lg.

Link to comment
Share on other sites

hi,

geht nicht; von xtc gibt es aber eine "Versprechung", dass demnächst (?) mit "edit_order" es möglich sein soll, Bestellungen zu ändern. Wenn dann da keine Storno-Möglichkeit ( mit / ohne Bestandsveränderung ) wäre das doch etwas schwach .... also hoffen und beten !

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

servus,

das plugin xt_order_edit gibt es ja nun, nur wird bei einer neuen bestellung die tabelle für das dashboard (orders_stats) nicht mit berücksichtigt. Ein insert into fehlt da halt. Somit muss ich bei eigenen bestellungen über das plugin immer phpmyadmin ein besuch abstatten, aber das kommt bei veyton eh viel zu oft vor. Ein umschreiben von xt_order_edit ist ja wegen unseren lieben freund ioncube nicht möglich.

Eine idee wäre auch noch der methode für die charts im dashboard zu sagen das es orders mit dem orders_status wert zb. 33 nicht beachten soll. Wäre da nicht die chart.orders.php in xtFramework/charts/ zuständig?

so long...

mulix

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Hat sich hier schon was getan. Es geht ja eigentlich gar nicht das ein Shopsystem keine Stornierungen zulässt.

Ein Löschen der Bestellung ist auch keine Lösung da man dann keinerlei Dokumentation über die Bestellung hat.

Wir haben einen Bestellstatus "Storniert" eingerichtet. Das Problem bleibt hald das die Statistiken und Warenbestände so nicht auf dem System gelöscht werden.

Gibt es denn hierzu keine Lösung vom Hersteller das man die Bestellung auf storniert setzt. die Warenbestände wieder angeglichen werden und auch die Bestellung im System verbleibt damit man weis was wann gemacht wurde?

Meiner Meinung nach sollte ein Shopsystem auch ohne Wawi dies ohne Probleme abbilden können.

:mad:

MfG Amelie

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...