ceekey Posted January 8, 2010 Report Share Posted January 8, 2010 Hallo. Hat jemand im Forum die Möglichkeit in seinem Veyton-Shop, den Bestellstatus auf "stornieren" zu stellen, ohne die Bestellung damit zu löschen? Die Version 3 beinhaltet diesen Status so, dass die Bestellung ja nicht gelöscht wird. In Veyton sollte dieser Status ja auch im Dashboard die Beträge richtig darstellen können, dass diese stornierte Bestellung den Kaufbetrag vom Tag X entfernt, aber trotzdem die Bestellung selber nicht gelöscht wird. Hat da jemand eine Lösung, diesen Status in Veyton zu integrieren? Danke vorab und lg. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SS156 Posted January 8, 2010 Report Share Posted January 8, 2010 hi, also wenn ich in veyton eine bestellung storniere wir diese nicht gelöscht, sondern nur der status auf storniert gestellt, allerdings ob der betrag aus dem dashboard entfernt wird ist mir noch nicht aufgefallen. vg kris Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted January 8, 2010 Report Share Posted January 8, 2010 hi, geht nicht; von xtc gibt es aber eine "Versprechung", dass demnächst (?) mit "edit_order" es möglich sein soll, Bestellungen zu ändern. Wenn dann da keine Storno-Möglichkeit ( mit / ohne Bestandsveränderung ) wäre das doch etwas schwach .... also hoffen und beten ! Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
mulix Posted August 5, 2010 Report Share Posted August 5, 2010 servus, das plugin xt_order_edit gibt es ja nun, nur wird bei einer neuen bestellung die tabelle für das dashboard (orders_stats) nicht mit berücksichtigt. Ein insert into fehlt da halt. Somit muss ich bei eigenen bestellungen über das plugin immer phpmyadmin ein besuch abstatten, aber das kommt bei veyton eh viel zu oft vor. Ein umschreiben von xt_order_edit ist ja wegen unseren lieben freund ioncube nicht möglich. Eine idee wäre auch noch der methode für die charts im dashboard zu sagen das es orders mit dem orders_status wert zb. 33 nicht beachten soll. Wäre da nicht die chart.orders.php in xtFramework/charts/ zuständig? so long... mulix Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted February 6, 2011 Report Share Posted February 6, 2011 Hat sich hier schon was getan. Es geht ja eigentlich gar nicht das ein Shopsystem keine Stornierungen zulässt. Ein Löschen der Bestellung ist auch keine Lösung da man dann keinerlei Dokumentation über die Bestellung hat. Wir haben einen Bestellstatus "Storniert" eingerichtet. Das Problem bleibt hald das die Statistiken und Warenbestände so nicht auf dem System gelöscht werden. Gibt es denn hierzu keine Lösung vom Hersteller das man die Bestellung auf storniert setzt. die Warenbestände wieder angeglichen werden und auch die Bestellung im System verbleibt damit man weis was wann gemacht wurde? Meiner Meinung nach sollte ein Shopsystem auch ohne Wawi dies ohne Probleme abbilden können. MfG Amelie Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.