Mane Netzuber Posted January 13, 2010 Report Share Posted January 13, 2010 Hallo Leute, ich bekomme ein "Seite nicht gefunden" bzw. den 404-Fehler, wenn ich aus dem Admin-Bereich versuche, einen Im- oder Export zu starten. Es lässt sich zwar ein neuer Im/Exportauftrag einrichten, auch abspeichern, aber nicht starten. Der export-Ordner hat die 777-Rechte. Eingesetzt wird Veyton 4.0.12, PHP5.2, MySql5, Xampp. Eine Suche hier im Forum hat nichts gebracht. Zwar gab es schonmal jemanden mit diesem Problem, aber sein Thread wurde glaube ich einfach nur "vergessen", deshalb versuche ich es nochmal neu. Bin für jeden Tip dankbar, weil am verzweifeln. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mane Netzuber Posted January 13, 2010 Author Report Share Posted January 13, 2010 Ich könnte mir auch eine manuelle Lösung vorstellen oder notfalls eine kleine PHP-Bastelei um die im Handbuch geforderten Werte für den Import von Produkten zu füllen, in eine csv zu schreiben und weiterzuverarbeiten. Die Frage ist nur: Wohin genau in welche Tabellen und mit welchen zusammenhängenden Verknüpfungen muss ich diese Werte (die ja meinen Produkten entsprechen) in die neue XTC-DB eintragen? Ich meine die Werte, die ich für products_id, products_ean usw. setzen muss. Dann wäre mir der o.g. 404-Fehler ehrlich gesagt egal. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mane Netzuber Posted January 15, 2010 Author Report Share Posted January 15, 2010 Hat denn keiner eine Idee? Mit Neuinstallation des Shops sieht es schlecht aus ... Muss ich vielleicht dieses Plugin explizit nochmal irgendwo freischalten? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mane Netzuber Posted January 15, 2010 Author Report Share Posted January 15, 2010 Die Produkte, Kategorien und Kunden konnte ich zwar sauber von Hand rüberkopieren. Auftauchen tut auch alles im backend, jedoch müssen ja noch diese Einträge "freigeschaltet" werden. In welche Tabelle oder wo genau muss ich die Rechte/Freischaltungen eintragen bzw. ändern? Klar, ich könnte das im backend zwar machen, es sind jedoch viel zu viele Einträge, als das ich die (wen wunderts) von Hand umtragen könnte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted January 15, 2010 Report Share Posted January 15, 2010 hi, Du hast wahrscheinlich einfach alles in die Datenbank geladen. Das ist soweit ok, aber Du musst noch die "xt_seo_url" füllen, sonst geht gar nix. Der Key wird mit md5 verschlüsselt, also für die Artikel etwa so: UPDATE xt_seo_url SET url_md5 = MD5( url_text ) Sprachcode,link_type = 1 für Artikel, link_id ist die Artikel-Id usw. ( link_type = 2 für Kategorien, link_id ist die Kategorie-id usw. ) Hoffe, das hilft Dir weiter; das Problem hatten schon einige .... Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mane Netzuber Posted January 18, 2010 Author Report Share Posted January 18, 2010 Hat geklappt Alles ist so drüben, wie es sein sollte. Selbst die Verkettungen der Produkte zu den (Unter-)Kategorien sind noch alle da und stimmen. Vl. noch ein Tip: Ich hatte immerwieder Schwierigkeiten mit dem XT-Shop, wenn ich beim Importieren der Spalten den Autoindex nicht auf 0 gesetzt hatte. ALTER TABLE <tbname> auto_increment=0 Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted January 18, 2010 Report Share Posted January 18, 2010 freut mich ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mane Netzuber Posted January 18, 2010 Author Report Share Posted January 18, 2010 Ich würde ja gerne ein kleines Tutorial schreiben, wie man von Hand alles kopiert, jedoch hab' ich das hier auf der Arbeit gemancht und ist somit "linzensierte" Arbeitszeit bzw. Arbeit. Aber wenn ich Fragen (auch) beantworten kann, versuch' ichs. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.