floriang Posted January 14, 2010 Report Share Posted January 14, 2010 Hallo, wir haben nun auf unseren Server VEYTON installiert und wollen nun alle Daten vom "alten" Shop übernehmen. Dazu nimmt man ja xtMigration. Wie und wo kann ich dieses als Plugin installieren? Danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ahlfy Posted January 14, 2010 Report Share Posted January 14, 2010 im adminpanel -> Inhalte -> Plugin -> Deinstallierte Plugins Vorher musst du den Pluginordner in den Ordner plugins auf den FTP laden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
floriang Posted January 14, 2010 Author Report Share Posted January 14, 2010 Das habe ich so gemacht. Wird aber nicht angezeigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ahlfy Posted January 14, 2010 Report Share Posted January 14, 2010 Prüfe mal ob wirklich alle Dateien übertragen wurden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
floriang Posted January 14, 2010 Author Report Share Posted January 14, 2010 ja, wurde komplett übertragen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dukie6666 Posted January 14, 2010 Report Share Posted January 14, 2010 Wie und wo kann ich dieses als Plugin installieren? steht doch alles in der Anleitung von dem Tool: Nachdem der Upload des Migrationsskripts auf Ihren Webspace erfolgreich abgeschlossen wurde können Sie dieses nun aufrufen. über http://www.ihr-shop.de/xtMigration/index.php aufrufen im adminpanel -> Inhalte -> Plugin -> Deinstallierte Plugins Wie kommst Du darauf? Das ist doch kein Plugin! Link to comment Share on other sites More sharing options...
floriang Posted January 14, 2010 Author Report Share Posted January 14, 2010 das hab ich auch schon probiert. vor den Dateien sind immer folgende Zeiche. ._ z.b. ._index.php ist das so richtig? Link to comment Share on other sites More sharing options...
ahlfy Posted January 14, 2010 Report Share Posted January 14, 2010 Dazu nimmt man ja xtMigration. Wie und wo kann ich dieses als Plugin installieren? @dukie6666 genau deswegen kam ich da darauf ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
floriang Posted January 14, 2010 Author Report Share Posted January 14, 2010 Das Programm wird nun online gestartet. Also es funktioniert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
floriang Posted January 14, 2010 Author Report Share Posted January 14, 2010 Also, folgender Stand. Migration läuft, aber. Ich gebe die Quelldatenbank mit allen Zugangsdaten ein und gehe auf weiter. Danach bestätigt er mit, dass er zu greifen kann und verlangt noch dem Ziel. Da kann man nur Main Store auswählen. Braucht er nicht den Dantenbanknamen und die Zugangsdaten? Danach wähle ich dann z.b. die Produkte aus und geh dann auf weiter. Dann zeigt er eben die Datensätze aus, wie Artikel, Artikelbilder usw. Wenn ich auf weiter gehe, und dann in den neuen Shop gehe, dann sehe ich nur die Kategorien. Weiter nichts. Die kunden wurden komplett übernommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
floriang Posted January 14, 2010 Author Report Share Posted January 14, 2010 Wenn ich die Kategorien und Artikel importieren möchte, kommt folgende Fehlermeldung. Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 24 bytes) in /var/www/web251/html/onlineshop/xtFramework/library/adodb/adodb.inc.php on line 2916 Was heißt das genau? Danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
floriang Posted January 14, 2010 Author Report Share Posted January 14, 2010 und das gleiche nochmal probiert, aber ohne Sonderangebote. Ähnlicher Fehler: Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 72 bytes) in /var/www/web251/html/onlineshop/xtFramework/classes/class.category.php on line 521 EDIT: Habe gerade mit unseren Webhoster telefoniert. Da liegt daran, dass der Server zur Zeit nur Daten bis 32MB verarbeitet. Die wollen das auf 64MB erhöhen. Was meint ihr dazu, sollte es dann funktionieren? Danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted January 14, 2010 Report Share Posted January 14, 2010 japp sollte dann funzen Link to comment Share on other sites More sharing options...
floriang Posted January 15, 2010 Author Report Share Posted January 15, 2010 japp sollte dann funzen So, Artikel und Kategorien wurden übernommen. Aber ohne Artikelbilder? Müssen die per Hand kopiert werden oder wie werden die angezeigt? EDIT: Hier mal der Link zum Shop. http://www.modellbau-goepel.de/index.php?page=index Link to comment Share on other sites More sharing options...
floriang Posted January 18, 2010 Author Report Share Posted January 18, 2010 Kann denn keiner Helfen? Die Bilder sind ja mit am wichtigsten. Sonst kann man die Artikel gleich neu anlegen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted January 18, 2010 Report Share Posted January 18, 2010 hi, beim Bilder hochladen kann das mit dem Memory-Limit auch auftreten, wenn sie größer als ca. 1,5MB sind .... Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
floriang Posted January 18, 2010 Author Report Share Posted January 18, 2010 Es kamen ja keine Fehlermeldungen mehr. Das importieren hat eine Weile gedauert gehabt und wurde dann als abgeschlossen angezigt. Aber leider keine Bilder wurden übertragen. EDIT: Bilder sind alls zwischen 200kb und 400kb groß. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted January 18, 2010 Report Share Posted January 18, 2010 hi, die Bilder lädst Du am besten im Media-Manager hoch: Inhalte -> Media -> Media Gallery -> Standardbilder. Dann auf "Datei-Upload -> Multi-Upload" und Bilder hochladen. Wenn in der xt_products unter "image" der richtige Name steht ( etwa "produktbild32.jpg" dann sollten die Bilder angezeigt werden. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
floriang Posted January 18, 2010 Author Report Share Posted January 18, 2010 und welche Bilder kommen in die Rubrik "Standard Bilder" rein? Ich muss ja dann erstmal die Bilder komplett vom Server runterladen. Sind ca. 500MB. Aber welche vom alten System? original_images popup_images thumbnail_images - den bestimmt nicht, da er die dann erstellt oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted January 18, 2010 Report Share Posted January 18, 2010 die originals, alle anderen werden automatisch skaliert: info, popup, thumb vorher nochmal unter "Bildtypen" die Bildgrössen kontrollieren ! Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
floriang Posted January 18, 2010 Author Report Share Posted January 18, 2010 Oayk, ich lade schon die original_images runter, ca. 405MB. Kontrolliere die dann und dann als Standardbilder hochladen. Ich danke dir erstmal!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted January 18, 2010 Report Share Posted January 18, 2010 hi, wenn Du den Datei-upload unter "Standard-Bilder" im Media-Manager nutzt, dann wars das auch schon ... Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
floriang Posted January 18, 2010 Author Report Share Posted January 18, 2010 Ich hoffe das es klappt. DANKE! Link to comment Share on other sites More sharing options...
floriang Posted January 18, 2010 Author Report Share Posted January 18, 2010 hi, wenn Du den Datei-upload unter "Standard-Bilder" im Media-Manager nutzt, dann wars das auch schon ... Grüsse Hab nun mal einige Bilder so hochgeladen. Funktioniert aber nicht. Er zeigt keine Bilder an. Hat auch eine thumb bilder usw. erstellt. alles leer. Link to comment Share on other sites More sharing options...
floriang Posted January 18, 2010 Author Report Share Posted January 18, 2010 habe nun mal ein paar Bilder unter "Aertikelbilder" hochgeladen. Die werden nun im Backend im jeweiligen Artikel angezigt. Aber das erste Bild im Artikel ist immer weiss und ist verlinkt nach: http://www.modellbau-goepel.de/media/images/thumb/ Wenn ich im Shop auf den Artikel gehe, werden keine Bilder angezigt, ob im Artikel im Backend Bilder angezigt werden. 10508 - Trophy 3.5 - Komplett vormontiert RTR-10508 Beim folgenden Artikel, werden ganz unten die Vorschau Bilder angezeigt, aber nicht um das Artikelvorschaubild. An was liegt das noch? http://www.modellbau-goepel.de/index.php?page=product&info=20 Vielen Dank. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.