Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Datenübernahme von xt:Commerce 304SP2.1 in VEYTON Installation

floriang

Recommended Posts

hi,

das Problem habe ich schon mehrfach gepostet:

Die "weiteren Bilder" werden im Backend angezeigt, das Hauptbild aber nicht. Das hängt mit der xt_media zusammen.

Abhilfe: schau mal in der DB, ob bei dem Artikel ( link aus Deinem Post ) im Feld image was drinsteht. Wenn nicht, händisch eintragen.

Dann schau nach, ob auch in der xt_media das Bild drin ist, wenn nicht, nochmal im Media Manager hochladen und unter der Rubrik "Standardbilder".

Wenn es in der xt_products und in der xt_media eingetragen ist, fehlt der Eintrag in der xt_media_link mit der sort_oder = 0, dann halt nachtragen.

Am wenigsten Probleme hat man bei der Neuanlage eines Artikels.

Wenn das Bild schon da ist, unter Bildersuche suchen und zuordnen.

Wenn nicht, direkt im Artikelstamm hochladen. Damit wird ein korrekter Eintrag im Artikel, in der xt_media und in der xt_media_link erzeugt.

Die zusätzlichen Artikelbilder als zweiten Schritt hochladen.

Warum ? Wenn Du gleich alle 5 Bilder hochlädst, ist das erste ( alphabetisch sortierte ) automatisch das Hauptbild. Mit den Pfeiltasten rechts kannst Du das zwar nach unten verschieben, aber mit ein bisschen hin und her zerschiesst es einen Eintrag in der xt_media_link und Du kriegst eine satte Fehlermeldung im Backend "adodb irgendwas" solange, bis Du den Eintrag mühsam repariert hast.

Nach einiger Zeit hast Du das dann im Griff und weisst gar nicht mehr warum ...

Grüsse

Also muss ich das nun bei allen 3200 Artikeln per Hand machen?

Gibt es da keine andere Möglichkeit?

Bei der Artikelübernahme, sollten doch die Bilder übernommen werden??!!!

Ich lade zur Zeit noch die Bilder im Media unter Artikelbilder hoch. Somit sind die dan erstmal oben und die Galerien funktionieren.

hi,

erstmal keine Panik; stelle halt mal bei einigen Artikeln fest, wo denn die

Einträge fehlen ( was ist die Sachlage ? ) - ob in der xt_products, in der xt_media oder in der xt_media_link. Dann kann man immer noch überlegen, ob man da per SQL-Lauf was korrigieren kann.

Grüsse

hi,

Abhilfe: schau mal in der DB, ob bei dem Artikel ( link aus Deinem Post ) im Feld image was drinsteht. Wenn nicht, händisch eintragen.

Finde ich den Artikel einfach in der Datenbank oder wie mus ich den da suchen?

Dann schau nach, ob auch in der xt_media das Bild drin ist, wenn nicht, nochmal im Media Manager hochladen und unter der Rubrik "Standardbilder".

Was heißt in der xt_media? Ist das eine Datei?

Im Media Manager ist das erste Artikelbild hochgeladen worden. Wenn ich es im Artikel auswähle, das Artikelbild, dann wird es im Shop angezeigt.

10508 - Trophy 3.5 - Komplett vormontiert RTR-10508

Wenn es in der xt_products und in der xt_media eingetragen ist, fehlt der Eintrag in der xt_media_link mit der sort_oder = 0, dann halt nachtragen.

Sind das alles Dateien? Wenn ja, wo finde ich diese?

im phpMyAdmin ( meist bei der Administrationseite bei Deinem Provider unter "Datenbank" zu finden )... aber Du kennst das Teil scheinbar wirklich nicht ... gefährliche Sache, wenn man gar nicht weiss wie.

Ich könnte da schon nachschauen, hab aber gerade selbst genug zu tun und suche auch ständig nach Antworten im Forum .. dazu bräuchte ich auch Deine Zugangsdaten usw. usf. per PM - musst Du wissen.

Grüsse

• 5 months later...

hallo zusammen,

ich nehme dieses thema noch einmal auf, da ich momentan selber ein problem bei der migration von xt commerce 304SP2.1 richtung veyton 4.0.12 habe. beide versionen habe ich lokal mit xampp installiert, die veyton ist komplett leer und auf dem stand direkt nach der installation.

wenn ich jetzt das migrations-script starte bekomme ich nach ca. 20 sekunden folgende fehlermeldung:

Fatal error: Uncaught exception 'ADODB_Exception' with message 'mysql error: [1064: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1] in EXECUTE("SELECT count(*) as anz FROM xt_products_to_categories WHERE products_id=1 and categories_id=") ' in D:\xampp\htdocs\veyton_site\xtFramework\library\adodb\adodb-exceptions.inc.php:78 Stack trace: #0 D:\xampp\htdocs\veyton_site\xtFramework\library\adodb\adodb.inc.php(918): adodb_throw('mysql', 'EXECUTE', 1064, 'You have an err...', 'SELECT count(*)...', false, Object(ADODB_mysql)) #1 D:\xampp\htdocs\veyton_site\xtFramework\library\adodb\adodb.inc.php(893): ADOConnection->_Execute('SELECT count(*)...', false) #2 D:\xampp\htdocs\veyton_site\xtMigration\scripts\xtcommerce\3.0.4-SP2.1\classes\class.products_to_categories_data.php(78): ADOConnection->Execute('SELECT count(*)...') #3 D:\xampp\htdocs\veyton_site\xtMigration\scripts\xtcommerce\3.0.4-SP2.1\classes in D:\xampp\htdocs\veyton_site\xtFramework\library\adodb\adodb-exceptions.inc.php on line 78

ich habe versucht, nur die artikel und kategorien zu übernehmen.

hat jemand eine idee woran es liegen kann? neu installiert habe ich bereits 3 mal.

grüße

shoxxen

zur info - die migration der kundendaten hat geklappt.

die kategorien sind auch importiert worden... nur scheit der abbruch beim ersten artikel erfolgt zu sein.. einer wurde übernommen, wenn auch nicht mit allen daten (beschreibung fehlt zb.).

wo liegt der haken ?

grüße

shoxxen

• 7 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...