cabrinas Posted January 29, 2010 Report Share Posted January 29, 2010 Hallo! Ich habe eine Problem mit den Suchmaschinenfreundlichen URLs. Nach der Generierung der SUMA-URLS habe ich das Mod_Rewrite für Suchmaschinen aktiviert. Seit der Aktivierung bekomme ich bei Anwählen der Domain einen 404-Fehler. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich 404 Seite bei falscher Url auf "true" oder "false" setze. Wenn ich die index.php direkt anwähle funktiniert es natürlich. Meine .htaccess sieht momentan so aus: ########################################### # RewriteEngine On # RewriteRule !\.(js|ico|gif|jpg|png|css)$ index.php DirectoryIndex index.php AddDefaultCharset utf-8 RewriteEngine on RewriteBase / RewriteCond %{HTTP_HOST} ^domain.de RewriteRule ^(.*) http://www.domain.de/$1 [L,R=301] RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/media/ RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/extAdmin/ RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/skin/ RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/js/ RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l RewriteRule .* index.php ########################################## Habe schon die Weiterleitung auf Domain.de - Domains registrieren und verwalten - Ihre Online-Plattform für Domains und Webhosting rausgenommen, brachte aber keinen Erfolg. Das Modul mod_rewrite ist laut phpinfo.php geladen. Habe auch mal testweise folgende .htaccess erstellt, mit dem Ergebnis, dass die Umleitung problemlos funktioniert! ################################ RewriteEngine On RewriteRule ^ Google [R,L] ################################ Nur wenn ich die SUMA-URLs deaktiviere funktioniert das Anwählen der Domain problemlos. Kann mir jemand helfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted January 29, 2010 Report Share Posted January 29, 2010 hi, kommentiere mal die beiden Zeilen mit "..domain.." aus, habe ich nirgends drin. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
cabrinas Posted January 29, 2010 Author Report Share Posted January 29, 2010 Danke für die schnelle Anrtwort. Hatte ich auch schon versucht, aber auch dan leider kein Erfolg! Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted January 29, 2010 Report Share Posted January 29, 2010 Also nochmal auf meiner eigenen Seite ( profihost ) als Minimal-htaccess getestet: Options +FollowSymLinks RewriteEngine On RewriteBase / RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l RewriteRule .* index.php Das geht. Was natürlich sein kann, ist , dass Dein Host das AddDefaultCharset utf-8 nicht mag; bei mir wil er z.B. diesen Eintrag nicht: php_flag register_globals off Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
cabrinas Posted January 29, 2010 Author Report Share Posted January 29, 2010 Danke dafür... Habe die htaccess abgeändert, aber leider auch kein Erfolg! Noch eine Idee? Ich werde jetzt mal bei Strato anrufen und nachfragen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.