Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Fertige Installation klonen und lokal aufsetzen

Favole

Recommended Posts

Hallo zusammen,

mal ne kleine Frage, ich habe den Veyton 4.0.12 bereits online laufen und möchte mir nun das ganze klonen um etwas damit rum zu experimentieren.

Was muss ich denn jetzt alles anpassen um das Ganze lokal zum laufen zu bringen? Reicht es wenn ich in irgendner Config die Pfade anpasse oder ist da noch mehr?

hi,

wohin willst Du klonen ? auf den Server oder lokal ?

Bei lokaler Installation auf MAMP oder XAMPP musst du die xt_stores auf den lokalen Pfad ändern ( und ssl rausnehmen ). Unbedingt die xt_sessions2 und adobd_loqsql mit truncate leeren.

Mache das ständig ..... bis auf den E-Mail-Versand ( geht nicht mit MAMP ) geht das super !

Grüsse

Bloß lokal. Ich hab ein paar Anpassungen und tests geplant und wenn ich dass online teste bin ich nen Kopf kürzer^^

Oki, ich versuchs mal, dankeschön.

Unbedingt die xt_sessions2 und adobd_loqsql mit truncate leeren.

Per MySql in der Tabelle nehm ich an? Muss ich das echt löschen oder da eher auch die Pfade anpassen?

Edit: Arg, des geht net, fehl da noch was? Ich bekomme bloß ne weiße Seite :(

...

Per MySql in der Tabelle nehm ich an? Muss ich das echt löschen oder da eher auch die Pfade anpassen?

...

Truncate ist nicht löschen, sondern leeren. Das Leeren dieser Tabellen hat keinen Einfluss auf den Betrieb. Es kann nur sein, dass eingeloggte User sich neu anmelden müssen aber das sollte ja zu verkraften sein.

ne, nur leeren - das kannst Du direkt im phpMyAdmin anwählen.

Pfade musst Du keine anpassen; MAMP oder XAMPP verhalten sich da

wie Webserver. Bei MAMP liegt der Shop standardmässig in htdocs;

ich habe aber mehrere Entwicklungsumgebungen am laufen in anderen Verzeichnissen.

Grüsse

Ups, leeren..meint ich doch^^hab ich jetzt gemacht. Obs läuft weiß ich nicht. Anhand der leeren Seite schließ ich drauf dass mich mal wieder der ioncube anzickt. Was ist da an Windows so anders als unter Linux? Ich muss doch bloß die Dateien wo reinlegen und in der php.ini das zend dingens einfügen, oder?

Hallo,

bin auch gerade an der gleichen Bastelei ;-)

Geholfen hat mir die ioncube_loader_helper.php im ioncube-Verzeichnis. Einfach mal ausführen, dann siehst du, ob ioncube richtig läuft.

Dann nur noch die shop_http in xt_stores anpassen, und es müsste laufen.

Viel Erfolg!

• 1 year later...

Hallo Leute,

wollte gerade, wie früher schon öfter dank dieser Anleitung erfolgreich durchgeführt, unseren Shop lokal klonen.

Ich verwende XAMPP, habe die Daten vom Webserver ins htdocs Verzeichnis kopiert, ioncube läuft, Datenbank erst exportiert und dann auf dem localhost importiert, mit phpmyadmin die Pfade in xt_stores angepasst und die beiden Tabellen (xt_sessions2 und adobd_loqsql) mit truncate geleert.

Habe ich etwas vergessen??? Ich bekomme nämlich beim Aufruf die Fehlermeldungen:

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user '[meineDatenbankbezeichnung]'@'localhost' (using password: YES) in C:\xampp\htdocs\xtFramework\library\adodb\drivers\adodb-mysql.inc.php on line 366

Warning: mail() [function.mail]: "sendmail_from" not set in php.ini or custom "From:" header missing in C:\xampp\htdocs\xtFramework\library\adodb\xtcommerce-errorhandler.inc.php on line 81

Wäre super, wenn Ihr eine Idee hättet, woran es liegen könnte.

Vielen Dank und beste Grüße

Alex

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user '[meineDatenbankbezeichnung]'@'localhost' (using password: YES) in C:\xampp\htdocs\xtFramework\library\adodb\drivers\ adodb-mysql.inc.php on line 366

sagt aus, dass etwas mit deinen Zugangsdaten zur Datenbank nicht stimmt. Benutzername oder Passwort falsch für localhost?

Warning: mail() [function.mail]: "sendmail_from" not set in php.ini or custom "From:" header missing in C:\xampp\htdocs\xtFramework\library\adodb\xtcommer ce-errorhandler.inc.php on line 81

Anscheinend ist in deinem server kein Standard-From gesetzt, also woher die E-Mail kommen soll.

Danke erstmal, habe die config.php angepasst und die Fehlermeldungen sind fort. Damit das Ganze aber nicht zu einfach wird, passiert jetzt folgendes:

Die Homepage erscheint (allerdings ohne Produktbilder und nach ewig langer Ladezeit), beim Klick auf irgendeinen Link bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Fehler: Umleitungsfehler

Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

In der Browserzeile habe ich folgende hübsche Adresse: http://localhost/localhost/localhost/localhost/localhost/localhost/localhost/localhost/localhost/localhost/localhost/localhost/localhost/localhost/localhost/localhost/localhost/localhost/localhost/localhost/localhost/localhost/localhost/localhost/localhost/localhost/localhost/localhost/localhost/localhost/localhost/localhost/localhost/localhost/localhost/localhost/localhost/localhost/localhost/localhost/localhost/localhost/localhost/index.php?page=404

.htaccess-Problem? Woran sonst kann es liegen? Fragen über Fragen mit der Bitte um Hilfe!!! Danke!!

Beste Grüße, Alex

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...