Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Reihenfolge der Downloadartikel: "Ihre Downloads"

kcompgmbh

Recommended Posts

Zwei Dinge beschäftigen mich derzeit in Zusammenhang mit dem Verkauf von digitalen Artikeln:

1.) Wie kann ich die Reihenfolge der Downloads in "Ihre Downloads" ändern? Derzeit aufsteigend - neueste Bestellung steht ganz unten. Das soll andersherum sein - neue Bestellung oben.

2.) Downloads, die nicht mehr aktiv sind (also deren "Haltbarkeitsdatum") abgelaufen sind, sollten gar nicht mehr erscheinen. Machbar?

• 3 weeks later...

Niemand eine Idee? Wenn ich im XTCOmmerce Shop etwas bestelle seh ich die Reihenfolge auch so, wie ich sie gerne hätte. Aber der basiert wohl nicht auf VEYTON.

Noch eine Frage: Der Download-Link sollte nach möglichkeit auch direkt auf der Bestell-Bestätigungs-Seite angezeigt werden. Machbar?

• 2 years later...

wenn Du so rumposaunst, kriegst nie eine Antwort ( der Ton macht die Musik ), wer hier hilft, tut das mit oft erheblichem eigenen Aufwand und will ja nicht nur irgendetwas absondern.

Dein Lagerbestandsproblem bei Downloadartikeln müsste man in der class.order.php in der function _saveProductData abfangen.

Einen Anspruch auf Antwort gibts ja schon mal gar nicht.

hallo,

die Reihenfolge kannst in der class.order.php in der function _getDownloadList ändern,

da steht jetzt keine Sortierung drin.

etwa Zeile 1106: $query = "SELECT ...... WHERE o.customers_id = '".(int)$cID."'";

am Schluss ändern in

$query = "SELECT ...... WHERE o.customers_id = '".(int)$cID."' ORDER BY orders_id DESC";

Um "abgelaufene" zu entfernen, müsste man noch hier noch einen Zugriff auf die xt_media einbauen und dort die Tage mit dem Bestelldatum abprüfen.

Downloadlink auf der Bestellbestätigungsseite geht nicht, das ist aus Sicherheitsgründen extra so gelöst, dass eben kein Link erzeugt wird, sondern man das abhängig vom Auftragsstatus das nur im Kunden-Konto tun kann.

Und richtig, der xtc-store ist kein VEYTON :-)

Grüsse

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...