Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Startseite ohne Smarty, manual erstellt.

snipes

Recommended Posts

https://www.dallmayr-versand.de/

Schaut mal den Dallmayr-versand an... ich möchte so eine Startseite unabhängng vom Veytion in die root legen und von dieser auf die Kategorien etc. ablinken. Das hat den Vorteil, dass Ihr EUch schon mal von hunderten von VEYTONSHOPS und tausenden andrer Shops bei Google abhebt. Und das zu 100% was Euer Ranking um min. 20 bis 30% verbessert. Ausserdem sieht es toll aus.

Kurz, hat jemand Ideen wie wir das zusammen am bestern Realisieren ?

George

PPS: ich hatte das bis 2007 auf watchoo... da hatte ich PR6; als ich das entfernte... weil ich dachte, dass die Unterseiten zu wenig LINKPOWER erhalten... das war ein Trugschluss.. als Dankeschön bekam ich PR4 und ein PR Update später PR3. Für den Google Spider sehen alle XT und Veytonshops gleich aus und das wertet ab. So habe ich bei meinem alten jetzigen Shopsystem die Link und Quelltextstruktur komplett umgebaut und siehe da... ich rutsche wieder 10 Rankings nach oben auf GOOGLE. Jetzt findet Ihr mich unter "traser uhren", "KHS uhren" immer auf der ersten Seite. Ebenfalls bei GUESS und GUESS URHREN.

Es ist ja nicht so dass ich meine Theorien nicht beweisen kann :- )

Also, IDEEN wie wir das mit den Startseiten machen ?:confused:

ich möchte so eine Startseite unabhängng vom Veytion in die root legen und von dieser auf die Kategorien etc. ablinken. Das hat den Vorteil, dass Ihr EUch schon mal von hunderten von VEYTONSHOPS und tausenden andrer Shops bei Google abhebt. Und das zu 100% was Euer Ranking um min. 20 bis 30% verbessert. Ausserdem sieht es toll aus.

George

Der Shop ist anscheinend von epages und verwendet glaube ich Tabellen, css und dojo.

Das gleiche geht wohl auch mit Veyton.

Bei Eintritt in die Domain kann die individuelle Template-Basis-Seite von Veyton so strukturiert werden, dass die seitlichen Boxen - auch Header und Footer - verschwinden.

Auf der Startseite von Veyton ist jetzt ein leeres Blatt, das mit Werbeanzeigen beliebig befuellt werden kann.

Das Alles funktioniert auch mit Smarty.

:D

PPS: ich hatte das bis 2007 auf watchoo... da hatte ich PR6; als ich das entfernte... weil ich dachte, dass die Unterseiten zu wenig LINKPOWER erhalten... das war ein Trugschluss.. als Dankeschön bekam ich PR4 und ein PR Update später PR3. Für den Google Spider sehen alle XT und Veytonshops gleich aus und das wertet ab. So habe ich bei meinem alten jetzigen Shopsystem die Link und Quelltextstruktur komplett umgebaut und siehe da... ich rutsche wieder 10 Rankings nach oben auf GOOGLE. Jetzt findet Ihr mich unter "traser uhren", "KHS uhren" immer auf der ersten Seite. Ebenfalls bei GUESS und GUESS URHREN.

Wetten das es Shops gibt die mit PR1 besser ranken als einer mit PR6 ... das liegt daran das PR nichts mit der Position in der Suma zu tun hat, die Zeiten sind lange vorbei, da gibt es andere Dinge die das Ranking positiv beinflussen können. :D

Eine gute externe Verlinkung spielt hier immer noch die grösste Rolle und genau das ist es was den meisten Shops fehlt um erfolgreich zu sein.

Schaut mal den Dallmayr-versand an... ich möchte so eine Startseite unabhängng vom Veytion in die root legen und von dieser auf die Kategorien etc. ablinken. Das hat den Vorteil, dass Ihr EUch schon mal von hunderten von VEYTONSHOPS und tausenden andrer Shops bei Google abhebt. Und das zu 100% was Euer Ranking um min. 20 bis 30% verbessert. Ausserdem sieht es toll aus.

Ein eigenes Startseitentemplate ist auch mit Veyton kein Problem, zudem Du für alle Kategorien ein eigenes Template bauen kannst. Daher verstehe ich nicht wirklich was Du meinst.

Die Index ist komplett unabhängig vom Rest des Layouts , nimm einfach für jede Toplevelkategorie ein eigenes Template und du hast genau das was Du hier als Lösung suchst. Natürlich kannst du das ganze auch ohne Spalten gestalten und die Spalten erst einblenden wenn Du dich in einer Kategorie befindest. Es gehen aber auch durchaus noch andere Sachen. z.B das Theme anhand der URL Struktur zu ändern. Für mich definitiv die beste Lösung, geht aber nicht ohne tiefer Eingriffe ins Theme selber.

gruss :D

Wetten das es Shops gibt die mit PR1 besser ranken als einer mit PR6 ... das liegt daran das PR nichts mit der Position in der Suma zu tun hat, die Zeiten sind lange vorbei, da gibt es andere Dinge die das Ranking positiv beinflussen können. :D

Eine gute externe Verlinkung spielt hier immer noch die grösste Rolle und genau das ist es was den meisten Shops fehlt um erfolgreich zu sein.

Eine gute externe Verlinkung bedeutet ebenfalls das man einen guten PR bekommt.

Oder sind die Zeiten auch schon vorbei!? :D

Hallo,

google.de baut im geheimen Kämmerchen, PR hin oder her, bleibt er? Wird er abgeschafft? google.de schaut schon längst nach anderen Werten, wer ist das besser dran? Der mit der guten Domain, z.B. markenname-shop.de, brand-shop.de, artikel-shop.de oder der Shop mit gekaufen Links und "billiger" Schleuderwerbung?

Wir haben so einen Shop, haben keine Werbung machen müssen und haben geschaut was passiert. Heute bei den SERPS in den Top3. Dies nur durch die gute Wahl der Domain. Seite hat einen PR1 mit 288 Backlinks, welche durch Produktvergleiche kommen, also ehrlich gesagt ist das nicht dicke, wenn man nur die 2 Werte ins Auge fast.

Mit der "gesonderten" Startseite sollte alles über das Template in Verbingung mit Variablen/Hooks gelöst werden können. Wovon abzuraten wäre, ist eine eigenen index-Seite und den Shop dann z.B. in einem Unterverzeichniss "/Shop" laufen zu lassen. Das sind dann für google.de zwei verschiedene Sache, da zwei verschiedene Systeme.

Viele Grüße,

df:bug

George

Eine einfache und vielleicht auch nicht die beste Möglichkeit wäre, nicht die index.php von Veyton als Startseite zu übergeben, sondern eine Eigene. So wird beim Aufruf von / die eigen erstellte php angezeigt.

Dort kann man sich dann frei entfalten was Datenbankabfragen usw. angeht, da man sich nicht an Veyton halten muss

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...