amilo Posted February 14, 2010 Report Share Posted February 14, 2010 Hallo, ich habe mit Smarty gerade eine Formel erstellt, die mir einen Prozentsatz ausrechnet. Die Formel sieht wie folgt aus: {math equation="100 - (100 / x * y)" x=$products_uvp y=$products_price.plain format="%.2f"} Wenn ich die Formel jetzt aber anpasse, um den Punkt gegen ein Komma zu ersetzen zerschießt es mir die ganze Formel. So sieht mein Versuch aus: {math equation="100 - (100 / x * y)" x=$products_uvp y=$products_price.plain format="%.2f"[COLOR="red"]|replace:".":","[/COLOR]}[/code] Sieht da irgendjemad einen Fehler? MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted February 14, 2010 Report Share Posted February 14, 2010 hi, sieht nach price_special.html aus ..... hatte ähnliches Problem und so gelöst ( wichtig sind die speziellen Hochkommas "`" nach "value": {assign var=ersparnis value=`$OLD_PRICE.plain-$SPECIAL_PRICE.plain`} {txt key=TEXT_SPECIAL_SAVE} {$ersparnis|string_format:"%.2f"|replace:".":","} EUR gibt den Preisvorteil in Euro statt Prozent aus Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted February 14, 2010 Author Report Share Posted February 14, 2010 Hi oldbear, das Snippet verwende ich in der porduct.html. $products_uvp ist ein eigens angelegtes Feld in der Datenbank. Und der Code rechnet die Ersparnis in % aus. Das klappt auch alles problemlos, nur kann ich den Punkt nicht gegen ein Komma ersetzen. Was ich aber mal ausprobieren werde, ist format gegen string_format auszutauschen. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted February 16, 2010 Author Report Share Posted February 16, 2010 Hallo, string_format geht auch nicht. Ich hab jetzt einfach komplett auf Nachkommastellen verzichtet. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
meotech Posted August 3, 2010 Report Share Posted August 3, 2010 ist zwar ein paar Monate zu spät, aber vielleicht hat jemand anderes ein ähnliches Problem. Ich habe es so gelöst: {math assign="var_name" equation="100 - (100 / x * y)" x=$products_uvp y=$products_price.plain}{$var_name|string_format:"%.2f"|replace:".":","}[/CODE] dann klappt es auch mit dem Komma als Dezimaltrenner meo Link to comment Share on other sites More sharing options...
siegeradler Posted March 28, 2013 Report Share Posted March 28, 2013 Für den Export: Bei einigen Preisvergleichsportalen muss man einen eventuell anfallen Zahlartenzuschlag inkl. der Versandkosten mit übergeben. Nach einigen basteln sieht's dann so aus: {math assign="var_name" equation="x*0.0199+3.95" x=$data.products_price.plain}{$var_name|string_format:"%.2f"|replace:".":","}[/CODE]Berechnet werden 1,99% von dem Produktpreis zzgl. Versandkosten Punkt wird durch Komma ersetzt und es werden zwei Nachkommastellen ausgegeben. Grüße Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.