Yapedo Posted March 1, 2010 Report Share Posted March 1, 2010 Hallo, leider ist im Plugin "Blog" ein Schreibfehler ... RSS2 Feed abonieren Atom Feed abonieren abonnieren schreibt man so! Jetzt hab ich die xt_blog bearbeitet aber dennoch ist auf meiner Startseite der Fehler. Wo muß ich es noch ändern? Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted March 1, 2010 Report Share Posted March 1, 2010 Ich kenn es noch nicht, wollen es aber erwerben. Eventuell nur {txt key= .....} ändern? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Yapedo Posted March 2, 2010 Author Report Share Posted March 2, 2010 was meinst du bitte? Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted March 2, 2010 Report Share Posted March 2, 2010 Hallo, was meinst du denn mit "Jetzt hab ich die xt_blog bearbeitet"? MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Yapedo Posted March 2, 2010 Author Report Share Posted March 2, 2010 DIE DA Unter PAGES http://www.yapedo.de da könnt ihr das sehen... <?php /* ######################################################################### # xt:Commerce VEYTON 4.0 Enterprise # ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ # # Copyright 2010 xt:Commerce GmbH. All Rights Reserved. # This file may not be redistributed in whole or significant part. # Content of this file is Protected By International Copyright Laws. # # ~~~~~~~~~ xt:Commerce VEYTON 4.0 Enterprise IS NOT FREE SOFTWARE ~~~~~~~~~~~~~~~~ # # [url=http://www.xt-commerce.com]xt:Commerce Shopsoftware VEYTON 4.0[/url] # # ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ # # @version $Id: xt_blog.php 113 2010-02-27 12:15:37Z mzanier $ # @copyright xt:Commerce GmbH, [url=http://www.xt-commerce.com]xt:Commerce Shopsoftware VEYTON 4.0[/url] # # @author Mario Zanier, xt:Commerce GmbH [email][email protected][/email] # # @author Uwe Boeckers # # ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ # # xt:Commerce GmbH, Eduard Bodem Gasse 6, 6020 Innsbruck (AUSTRIA) # [email][email protected][/email] # ######################################################################### */ defined('_VALID_CALL') or die('Direct Access is not allowed.'); if (isset($xtPlugin->active_modules['xt_blog'])){ include_once _SRV_WEBROOT.'plugins/xt_blog/classes/class.xt_blog_helper.php'; $blog_helper = new xt_blog_helper(); $current_page = (int)$blog_helper->getReqValue('next_page'); $blog_header = array(); $blog_header['title'] = PLUGIN_BLOG_TITLE; $blog_header['description'] = PLUGIN_BLOG_DESCRIPTION; $blog_header['link_list'] = $xtLink->_link(array('page'=>'blog', 'params' => 'next_page='.$current_page)); $blog_header['show_comments'] = true; $blog_header['show_login_link'] = false; $blog_header['comment_form'] = false; $blog_header['feed_actual_page'] = $current_page; if (is_object($brotkrumen)) $brotkrumen->_addItem($xtLink->_link(array('page'=>'blog')),TEXT_XT_BLOG); $blog_helper->cron_action(); //if(isset($page->page_action) && $page->page_action != ''){ switch ($page->page_action) { case 'feed_rss2' : $BlogCat= (int)$blog_helper->getReqValue('bc', 0); $BlogDeep = (int)$blog_helper->getReqValue('bd', 99); $blog_messages = $blog_helper->get_messages($BlogCat, $BlogDeep); $blog_header['feed_count'] = $blog_messages['count']; $blog_header['feed_pages'] = $blog_messages['pages']; $blog_header['feed_total'] = $blog_messages['total']; $blog_header['feed_actual_page'] = $blog_messages['actual_page']; $blog_header['feed_last_page'] = $blog_messages['last_pagel']; $web = $blog_helper->gen_feed($blog_messages['data'], $blog_header, 'feed_rss2.html'); header("Content-type: application/rss+xml; charset: utf-8"); echo $web; $display_output = false; break; case 'feed_atom' : $BlogCat= (int)$blog_helper->getReqValue('bc', 0); $BlogDeep = (int)$blog_helper->getReqValue('bd', 99); $blog_messages = $blog_helper->get_messages($BlogCat, $BlogDeep); $blog_header['feed_count'] = $blog_messages['count']; $blog_header['feed_pages'] = $blog_messages['pages']; $blog_header['feed_total'] = $blog_messages['total']; $blog_header['feed_actual_page'] = $blog_messages['actual_page']; $blog_header['feed_last_page'] = $blog_messages['last_pagel']; $web = $blog_helper->gen_feed($blog_messages['data'], $blog_header, 'feed_atom.html'); header("Content-type: application/atom+xml; charset: utf-8"); echo $web; $display_output = false; break; case 'message' : // Umstellunf auf blog_message_id wegen SEO Feld link_id $bmid= (int)$blog_helper->getReqValue('bmid'); $sql = 'select * from '.TABLE_BLOG_MESSAGE.' where blog_message_id="'.(int)$bmid.'" limit 1;'; $message = $db->getRow($sql); $message_id = $message['blog_message_id']; if($blog_header['show_comments'] == true) { $arr_comments = $blog_helper->getComments($message_id); $message['arr_comments'] = $arr_comments; } $web = $blog_helper->gen_feed(array($message), $blog_header, 'message.html'); $page_data = $web; break; case 'comment_form' : // Umstellunf auf blog_message_id wegen SEO Feld link_id $bmid= (int)$blog_helper->getReqValue('bmid'); $sql = 'select * from '.TABLE_BLOG_MESSAGE.' where blog_message_id="'.(int)$bmid.'" limit 1;'; $message = $db->getRow($sql); $message_id = $message['blog_message_id']; $blog_header['show_comments'] = false; if((PLUGIN_BLOG_GUEST_COMMENT == 'true') or (!empty($_SESSION['registered_customer']))){ $blog_header['comment_form'] = true; } else { // nicht angemeldet und kein Public_comments = true; $blog_header['comment_form'] = false; $blog_header['show_login_link'] = true; // check if logged in, if not, set snap and redirect $tmp_link = $xtLink->_link(array('page'=>'blog','paction' => 'comment_form', 'params'=>'bmid='.(int)$bmid.'&next_page='.$current_page)); $brotkrumen->_setSnapshot($tmp_link); $info->_addInfoSession(TEXT_XT_BLOG_COMMENT_ERROR_LOGIN,'error'); $tmp_link = $xtLink->_link(array('page'=>'customer','paction'=>'login')); $xtLink->_redirect($tmp_link); } $web = $blog_helper->gen_feed(array($message), $blog_header, 'add_comment.html'); $page_data = $web; break; case 'add_comment' : // Umstellunf auf blog_message_id wegen SEO Feld link_id $bmid= (int)$blog_helper->getReqValue('bmid'); $sql = 'select * from '.TABLE_BLOG_MESSAGE.' where blog_message_id="'.(int)$bmid.'" limit 1;'; $message = $db->getRow($sql); $message_id = $message['blog_message_id']; $new_comment_text = $blog_helper->getReqValue('blog_comment_text'); if(empty($_SESSION['registered_customer'])) { $new_comment_username = 'GAST'; } else { $new_comment_username = substr(trim($_SESSION['customer']->customer_default_address['customers_firstname']), 0, 1); if($new_comment_username != '') { $new_comment_username .= '. '; } $new_comment_username .= $_SESSION['customer']->customer_default_address['customers_lastname']; } $blog_helper->addComment($message_id, $new_comment_username, $new_comment_text); $info->_addInfo(TEXT_BLOG_COMMENTAR_ADDED, 'info'); if($blog_header['show_comments'] == true) { $arr_comments = $blog_helper->getComments($message_id); $message['arr_comments'] = $arr_comments; } $web = $blog_helper->gen_feed(array($message), $blog_header, 'message.html'); $page_data = $web; break; default : $BlogCat= (int)$blog_helper->getReqValue('bc', 0); $BlogDeep = (int)$blog_helper->getReqValue('bd', 99); $BlogMax = (int)$blog_helper->getReqValue('bm', PLUGIN_BLOG_PAGE_MAX); if($params['cat'] != '' ) $BlogCat= (int)$params['cat']; if($params['deep'] != '' ) $BlogDeep = (int)$params['deep']; if($params['max'] != '' ) $BlogMax = (int)$params['max']; $blog_messages = $blog_helper->get_messages($BlogCat, $BlogDeep,$BlogMax); if ($blog_messages['total']==0 && is_object($info)) { $info->_addInfo(TEXT_BLOG_CATEGORIES_NO_MESSAGES,'info'); } $blog_header['feed_count'] = $blog_messages['count']; $blog_header['feed_pages'] = $blog_messages['pages']; $blog_header['feed_total'] = $blog_messages['total']; $blog_header['feed_actual_page'] = $blog_messages['actual_page']; $blog_header['feed_last_page'] = $blog_messages['last_page']; $rss_feeds = array(); $rss_feeds[] = array('title' => 'RSS2 Feed abonieren', 'link' => $xtLink->_link(array('page'=>'blog', 'paction'=>'feed_rss2'))); $rss_feeds[] = array('title' => 'Atom Feed abonieren', 'link' => $xtLink->_link(array('page'=>'blog', 'paction'=>'feed_atom'))); $blog_header['rss_feeds']=$rss_feeds; $web = $blog_helper->gen_feed($blog_messages['data'], $blog_header, 'feed_web.html'); $page_data = $web; break; } } ?>[/PHP] Link to comment Share on other sites More sharing options...
stwinger Posted March 2, 2010 Report Share Posted March 2, 2010 Ich kenn es noch nicht, wollen es aber erwerben. Eventuell nur {txt key= .....} ändern? @YAPEDO Objekt hat schon recht mit dem was er da schreibt . mach das ganze über einen {txt key= .....} , wenn keiner vorhanden ist lege einfach einen neuen an welcher natürlich im Template geändert werden muss. Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted March 2, 2010 Report Share Posted March 2, 2010 genau hatte gestern auf die schnelle geantwortet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted March 2, 2010 Report Share Posted March 2, 2010 Hallo zusammen, welchen "Vorteil" soll das Plugin eigentlich bieten? Ist doch eigentlich das gleiche, als wenn man einen Newsletter versendet, oder? Abschreckend finde ich ein wenig den Preis, hoffentlich werden alle anderen Plugins nicht genauso teuer (auch wenn es aus Entwicklersicht günstig ist ). Man muß ja auch an jeder Ecke sparen. Schöne Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
stwinger Posted March 2, 2010 Report Share Posted March 2, 2010 Hallo zusammen, welchen "Vorteil" soll das Plugin eigentlich bieten? Ist doch eigentlich das gleiche, als wenn man einen Newsletter versendet, oder? Für jemanden der Birnen und Tomaten nicht auseinander halten kann wird es bestimmt schwer einen Vorteil aus einem Weblog zu ziehen, da hast du recht Abschreckend finde ich ein wenig den Preis, hoffentlich werden alle anderen Plugins nicht genauso teuer (auch wenn es aus Entwicklersicht günstig ist ). Man muß ja auch an jeder Ecke sparen. Schöne Grüße NilsEs ist definitiv ein günstiger Preis für ein Plugin mit dem ein auf Kategorien gestützer Weblog aufgebaut werden kann, etwas vergleichbares wirst Du momentan für keine "mandantenfähige" Shopsoftware finden, weder als Open Source noch als Lizenz Software. Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted March 3, 2010 Report Share Posted March 3, 2010 Hallo, Für jemanden der Birnen und Tomaten nicht auseinander halten kann wird es bestimmt schwer einen Vorteil aus einem Weblog zu ziehen, da hast du recht sowas dachte ich mir schon. Läßt sich das auch einfach erklären, was nun Birnen und Tomaten sind oder irgendwo nachlesen? Möchte ja schließlich noch was lernen und wenn es sogesehen dann doch "günstig" ist, kann ich es ja vielleicht doch gebrauchen. Herzliche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
sams Posted March 3, 2010 Report Share Posted March 3, 2010 jetzt fertig mit stänkern? gut, dann beziehe ich mich jetzt mal mit ner frage zum blog: weis jemand wie man die datumsangabe einstellen kann? {$item.pubdate} wirft gleich: "2010-03-03 01:08:39" raus. Die Uhrzeit brauche ich aber nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted March 3, 2010 Report Share Posted March 3, 2010 Hallo, wenn dir mit {debug} keine Variable angezeigt wird lass Smarty einfach die letzten Zeichen nicht ausgeben. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
sams Posted March 3, 2010 Report Share Posted March 3, 2010 danke für die antwort, scheint keine Variablen zu geben, danke für den tipp mit der zeichenlänge. geht als zwischenlösung, allerdings ist auf Dauer: "2010-03-03" als datum auf einer deutschen seite keine dolle Lösung :/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted March 4, 2010 Report Share Posted March 4, 2010 sollte man im php-code abändern können. da steht das Datumsformat drin. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sams Posted March 8, 2010 Report Share Posted March 8, 2010 leider nicht, Testweise ALLE dateanweisungen im blog ordner umformatiert, leider ändert das nichts. bei den hookpoints ist auch nichts drin Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted March 8, 2010 Report Share Posted March 8, 2010 class.xt_blog_messages.php zeile 198 bringt nichts? Link to comment Share on other sites More sharing options...
sams Posted March 8, 2010 Report Share Posted March 8, 2010 $data['created_date'] = date('Y-m-d H:i.s'); geändert auf: $data['created_date'] = date('d-m-Y'); ergebniss ist immernoch das volle US datum mit uhrzeit Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted March 8, 2010 Report Share Posted March 8, 2010 und wenn du so aus spass "H:i.s" mal einfügst? zusätzlich Link to comment Share on other sites More sharing options...
sams Posted March 8, 2010 Report Share Posted March 8, 2010 zumindest weis ich jetzt: das ist nur das Datum das angelegt wird fürs Backend: angelegt am. das pubdate ist das public_start_date. wenn ich das aber in der class.xt_blog_messages.php ändere, sprich kürze oder umstelle, dann legt er das datum glecih falsch an (1970) und anlegen soll er das ganze ja vernüntig. Wo ich ranmuss ist, die stelle an der die {$item.pubdate} aus $data['public_start_date'] generiert wird. nur leider weis ich nicht wo das gemacht wird. entweder denke ich völlig falsche(habe auch schond den gesamten xt:commerce quellcode nach pubdate durchsucht und nix brauchbares gefunden) oder die entsprechende Passage liegt in der class.xt_blog_helper.php - und die ist verschlüsselt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted March 8, 2010 Report Share Posted March 8, 2010 an der datei zweifle ich auch gerade^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
mindjelo Posted March 11, 2010 Report Share Posted March 11, 2010 grade bin ich auch am testen was dieses modul so kann, scheint mir es nur so oder kann man echt SEO urls nicht manuel anlegen oder bearbeiten ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted March 11, 2010 Report Share Posted March 11, 2010 ist ein BUG. Geb dir recht Link to comment Share on other sites More sharing options...
mindjelo Posted March 11, 2010 Report Share Posted March 11, 2010 tja das wegen "mag" ich XTC team so ein nagel neues modul zum verkauf gestellt und der ist auf anhieb mit BUG. Wir haben mit dem contentmaneger einiges gemacht und NEWS etc relativ einfach damit gepfleagt, und da kamm der BLOG modul, da dachte ich mir na endlich ein guttes tool zum arbeiten und besserem content aufbau. 5min testen und ups erster BUG ist da vermisse auch ne default funktion blog URLs mit categorie name TRUE/FALSE oder so was. Also liebes XTC team bitte aufmearksam werden ! sonst hat man das gefuehl das geld rausgeschmiessen zuhaben weil SEO URL edit ist standart heutzutage Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted March 11, 2010 Report Share Posted March 11, 2010 ist in Arbeit Link to comment Share on other sites More sharing options...
mindjelo Posted March 11, 2010 Report Share Posted March 11, 2010 und wenn ich richtig sehe, ist die funktion BILD EINFUEGEN auch nicht da. zwar ist dat kein problem in sich da es per hand gemacht werden kann direkti im code, aber so ne funktion ein standard bild hochzuladen muss doch sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.