Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Artikelauswahl nach Hersteller

Reimot

Recommended Posts

Hallo,

ich möchte gerne in der Artikelübersicht ein Dropdown Menü mit dem sich der Kunde nur die Artikel des von ihm ausgewählten Herstellers anzeigen lassen kann.

Der Kunde beginnt ganz normal über das Menü eine bestimmte Artikelkategorie bzw. Unterkategorie auszuwählen. Es werden ihm dann alle Artikel dieser Kategorie angezeigt. Jetzt soll der Kunde über ein Dropdown die Möglichkeit haben sich nur die Artikel eines von ihm ausgewählten Herstellers in dieser Unterkategorie anzeigen zu lassen.

Hat das von euch schon jemand realisiert? In der Forumssuche habe ich dazu nichts gefunden.

Gruß

Reimot

hi,

Du willst da eine Art Filterfunktion, sollte sich über das Plugin von Zanier

wie heute von mir und amilo gepostet eigentlich machen lassen....

Hersteller-Dropdown ist im Quellcode vorgesehen, aber mit ToDo auskommentiert ....

Grüsse

P.S: Die Master-Slave-Geschichte ist nicht vergessen, aber tückisch...

Hallo oldbear,

das Plugin von Zanier kann ich schon an die gewünschte Stelle einbinden, aber das war's dann auch schon. Ich hab dann zwar das Dropdown mit dem Eintrag "Hersteller auswählen", aber auswählen kann ich nichts. Auch hab ich Zweifel, ob sich die Auswahl dann nicht, wie gewünscht, nur auf diese Unterkategorie bezieht.

Ich hab das Plugin bereits für die Herstellerbox verwendet und da klappt es. Allerdings werden dann alle Artikel des jeweiligen Herstellers angezeigt und nicht die der gewählten Unterkategorie.

Kannst Du mir da helfen? Ich hab da zu wenig Ahnung.

Ach ja, ich bin schon sehr gespannt auf die Master/Slave Lösung ;)

Gruß

Reimot

hi,

Hersteller-Dropdown steht im php-quellcode noch auf "todo".Allerdings gibts von mir einen Tipp für die alphabetische Sortierung:

http://www.xt-commerce.com/forum/fragen-zur-software/73653-hersteller-sortieren-ganz-easy.html

Das Plugin ist im Anhang: Achtung, die Struktur ist ganz daneben,

nur unter plugins Verzeichnis mz_box_hersteller anlegen und die Inhalte des Verzeichnisses "plugins" reinkopieren !

Grüsse

mz_box_hersteller.zip

• 2 years later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...