crazy_cat Posted March 19, 2010 Report Share Posted March 19, 2010 HILFE! Heute morgen wollte ich mich einloggen, doch der Shop springt immer wieder zurück zur Startseite ohne eine Fehlermeldung oder dergleichen auszugeben... Hab nix verändert??!! Weiss jemand weiter?! Bitte es eilt! Link to comment Share on other sites More sharing options...
crazy_cat Posted March 19, 2010 Author Report Share Posted March 19, 2010 Ich komm und komm nicht weiter. Hab zig Themen im Forum gefunden, aber keines spricht mein Problem an... Wenn ich als Admin mich anmelde, werden die Felder "e-Mail Adresse" und "Passwort" einfach wieder weiss... Wenn ich mich als Kunde anmelden will, kommt die Meldung, dass mein Warenkorb noch nichts enthält, angemeldet bin ich aber nach wie vor. (siehe Bild) Was soll ich nur machen??? Hab überhaupt keinen Zugriff... BUHUUUU zum heulen Bitte um Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
mikkel Posted March 19, 2010 Report Share Posted March 19, 2010 ..... Wenn Du nichts an den Einstellungen oder an den Programmen geändert hast, kann es eigntlich nur noch sein, dass dein Provider irgendetwas verändert hat - z.B. die PHP Version und dabei Einstellungen verändert hat. Es hört sich stark nach einem Session Problem an. Schau mal in den beiden configure.php nach, ob in der letzten Zeile sowas drin steht: [FONT=Courier New][COLOR=#0000ff][FONT=Courier New][COLOR=#0000ff]define[/COLOR][/FONT][/COLOR][/FONT][B][FONT=Courier New][COLOR=#008000][FONT=Courier New][COLOR=#008000]([/COLOR][/FONT][/COLOR][/FONT][FONT=Courier New][COLOR=#ff0000][FONT=Courier New][COLOR=#ff0000]'STORE_SESSIONS'[/COLOR][/FONT][/COLOR][/FONT][FONT=Courier New][COLOR=#008000][FONT=Courier New][COLOR=#008000],[/COLOR][/FONT][/COLOR][/FONT][/B][B][FONT=Courier New][COLOR=#ff0000][FONT=Courier New][COLOR=#ff0000]'mysql'[/COLOR][/FONT][/COLOR][/FONT][FONT=Courier New][COLOR=#008000][FONT=Courier New][COLOR=#008000]);[/COLOR][/FONT][/COLOR][/FONT][/B][/CODE] Falls es kein 'mysql' gibt sondern nur ein '' (leer) dann setzte bitte das mysql in beiden configure.php. (Berechtigung wieder auf 444 setzten) Viele Grüße - Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
crazy_cat Posted March 19, 2010 Author Report Share Posted March 19, 2010 Ganz herzlichen Dank für deine Hilfe erstmal! Hab ich nachgeschaut, in der admin/includes/configure.php steht wirklich kein mysql drin. Hab es reingesetzt und die Meldung auf dem Bild erschien! Was hat das zu bedeuten? Und du hast von zwei configure.php Dateien gesproche... Meinst du configure.org.php oder eine andere? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mikkel Posted March 19, 2010 Report Share Posted March 19, 2010 Mojn, es geht um die /includes/configure.php /admin/includes/configure.php Beide Dateien sind derzeit schreibgeschützt (444). Um sie zu ändern musst du erst die Dateirechte auf 777 setzen, sie ändern und danach die Dateirechte wieder auf 444 setzen. Daher kommt auch deine Fehlermeldung - Programm kann die Datei nicht beschreiben. Viele Grüße - Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
crazy_cat Posted March 19, 2010 Author Report Share Posted March 19, 2010 uaaaahhh! hab ich gemacht und jetzt ist die seite leeeeer!!! includes/configure.php ... nach versuchtem upload vom backup (ist schon älte, geht das überhaupt noch?) gibt er mir erneut die selbe fehlermeldung wie auf dem Bild von vorher... BUHUHUUU Was soll das denn? Der Shop ist weg und zeigt mir nur das auf dem Bild! Link to comment Share on other sites More sharing options...
mikkel Posted March 19, 2010 Report Share Posted March 19, 2010 "Seite leer" - damit meinst du die Datei configure.php ist leer? Dann geht natürlich nichts mehr im Shop.... Mmhh - wie kann ich dir helfen... Wenn Du magst, kannst du mir per PN (Mail) an mich direkt die FTP Zugangsdaten zu deinem Shop senden. Dann mache ich es wieder heile... Viele grüße - Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.