mirmoos Posted March 25, 2010 Report Share Posted March 25, 2010 Hallo Leute, ich bin gerade am einrichten des Shops und mir ist aufgefallen das sich die Bezahlart nicht mehr ändert nach dem man schon mal per Lastschriftverfahren bezahlt hat. Wählt man z.b bei einer zweiten Bestellung Paypal aus steht in der Bestätigung immer noch Lastschrift mit den Kontodaten. Schickt man die Bestelleung dann ab wird man allerdings zu PayPal geleitet. Es werden allerdings trotzdem bei Bezahlart immer die Bankdaten angezeigt als hätte man Lastschrift gewählt. Das tritt allerdings erst auf nachdem man als Zahlungsmöglichkeit das Lastschriftverfahren gewählt hat. Vorher kann man beliebig hin und her wechseln und es wird auch geändert. Hat noch jemand dasselbe Problem? PS: Wenn ich in der Bestätigung auf [bearbeiten] klicke und was anderes wähle ändert das auch nichts. Gruß Chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
medivis Posted April 23, 2010 Report Share Posted April 23, 2010 Hallo, genau diesen Bug haben wir auch in unserem Shop. Wenn der Kunden einmal auf Lastschrift geklickt hat, dann Kontodaten eingibt (oder auch nicht) und sich dann UMENTSCHEIDET, z.B. Rechnungszahlung oder Vorkasse anklickt, steht auf der confirmation Seite IMMER Lastschrift drin und nicht die wirklich gewählte Zahlart. Wie kann ich diesen Fehler beheben, weiß jemand etwas? Danke, mfG jr-medivis Link to comment Share on other sites More sharing options...
mirmoos Posted April 25, 2010 Author Report Share Posted April 25, 2010 Ich hab schon ein Ticket geschrieben. Interessiert aber anscheinend keinen. Wäre nett wenn sich mal ein Chef entbugger melden könnte. Gruß Chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted June 2, 2010 Report Share Posted June 2, 2010 mmmh das gleiche wie bei uns.. komisch.. hat der support schon was dazu gesagt bei jemanden von euch? Gruß GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted June 3, 2010 Report Share Posted June 3, 2010 hi, kann ich nicht nachvollziehen; vielleicht eher ein paypal-Problem, wenn ich zwischen Lastschrift und Vorkasse wechsle, macht er alles richtig ... Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted August 20, 2010 Report Share Posted August 20, 2010 das problem besteht weiterhin.. version (4.0.12) Gruß GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 20, 2010 Report Share Posted August 20, 2010 -> update 4.0.13 durchführen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted August 20, 2010 Report Share Posted August 20, 2010 -> update 4.0.13 durchführen. ist das die einzige möglichkeit? denn ich muß 100% mal in die tasche greifen da unser merchant veyton über einem jahr alt ist.. sonst läuft der shop ja.. und nur wegen einer zahlungskondition jetzt 180€ noch ausgeben, ich weiß nciht.. Gruß GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted August 20, 2010 Report Share Posted August 20, 2010 es wäre nicht verkehrt wenn ich mal eine antwort kriegen würde bzgl. der lizenz.. muß ich nun die update gebühr entrichten nach länger als einem jahr oder nicht.. Gruß GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted August 20, 2010 Report Share Posted August 20, 2010 ja musst du Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted August 20, 2010 Report Share Posted August 20, 2010 ja musst du lohnt der update?, abgesehen vom diesen fehler... danke für die antwort.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted August 20, 2010 Report Share Posted August 20, 2010 mittlerweile ja,.... kommt drauf an, was du für "sorgen" hast. Schau im Handbuch, wurde einiges geändert ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted August 20, 2010 Report Share Posted August 20, 2010 mittlerweile ja,.... kommt drauf an, was du für "sorgen" hast. Schau im Handbuch, wurde einiges geändert ... sorgen, minimale... habe viel gefixt und gebastelt an den shop...(weiß ja nicht wieviel mir das update davon kaputt macht..) updaten nur wegen der zahlungsweise und für nicht wenig geld.. na ja.. war bis vor kurzem im urlaub und hatte noch keine zeit zu erfahren was neu in der .13 ist... wenn da nur gefixt wurde, finde ich das ein bisserl krass soviel geld dafür zu bezahlen.. wenn da jetzt irgendwelche superfunktionen da wären.. (kann ich mir aber nichts innovatives mehr vorstellen) Gruß GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted August 23, 2010 Report Share Posted August 23, 2010 hab das update bestellt, hab aber angst es zu installieren.. es geht bestimmt einiges von den selbsteinstellungen kaputt, 100% bin mal gespannt ob der fehler dann weg ist mit den zahlungskonditionen.. Gruß GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripley_one Posted August 23, 2010 Report Share Posted August 23, 2010 und? isser weg? mich würde mal interessieren, ob deine paypalzahlungen noch ankommen, wenn du das neue paypalmodul installiert hast. Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted August 23, 2010 Report Share Posted August 23, 2010 und? isser weg? mich würde mal interessieren, ob deine paypalzahlungen noch ankommen, wenn du das neue paypalmodul installiert hast. hab erst heute nachmittag die lizenz bekommen.. haue ich morgen drauf und berichte.. ich hoffe net daß dann aufeinmal lastschrift funzt aber paypal nicht... das wäre nicht gut, sonst kriege ich mächtig ärger... GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted August 25, 2010 Report Share Posted August 25, 2010 so, upgedatet und nach ein paar kleinigkeiten scheint das teil zu laufen.. wenn ich jetzt zwischen den verschiedenen zahlungsarten wechsle, macht das der shop ohne probleme.. ein problem bleibt weiterhin... der name xt_banktransfer oder lastschrifverfahren wir immer noch nciht in der subpage_confirmation angezeigt.. alle anderen zahlungsarten ja, nur diese nicht.. nicht mal im debug erscheint sie.. bitte um hilfe von oben.. @mario: du meintest ja daß es mit dem update funzt, erkläre mir mal bitte wie.. Gruß GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.