schalipp Posted April 3, 2010 Report Share Posted April 3, 2010 Hallo, für XT:Commerce 3.xx gab es eine Reihe von Erweiterungen, um abgebrochene / offene / verlassene Warenkörbe anzeigen zu lassen und ggf. die Kunden anzuschreiben, warum sie den Bestellvorgang abgebrochen haben und ob sie ihren Einkauf vielleicht doch noch abschliessen möchten (z.B. unter Anbieten eines kleinen Vorteils, wie kostenloser Versand oder Gutschein ...), das war ein guter Weg die Conversion Rate zu verbessern. Ich finde eine solche Funktion ganz wichtig. Immerhin haben sich Kunden die Mühe gemacht etwas in den Warenkorb zu legen -- da sollte man schon versuchen, sie auch zum Kauf zu bewegen bzw. herauszufinden, warum sie ihren Kauf abgebrochen haben. Für Veyton habe ich diese Funktion bisher nicht gefunden -- ist sie im Programmumfang enthalten und nur gut versteckt, oder gibt es ein PlugIn dafür? Oder ist gar nichts in der Richtung vorhanden / geplant? Danke für Infos! -- Sebastian Link to comment Share on other sites More sharing options...
stanstas Posted April 4, 2010 Report Share Posted April 4, 2010 das würde mich auch interessieren, weil ich oft neu kunden habe und keiner ahnung wieso Sie sich anmelden ohne zu kaufen..... Link to comment Share on other sites More sharing options...
prost Posted April 4, 2010 Report Share Posted April 4, 2010 ... in der Db ist das vorhanden in der Tabelle xt_customers_basket. Allerdings nur für angemeldete Benutzer. Müßte man nur auslesen und dann dem Kunden zusenden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sigma Posted May 3, 2010 Report Share Posted May 3, 2010 Hallo zusammen, hätte ein Programierer Interesse gegen Bezahlung ein solches Plugin zu programmieren? Sicherlich gäbe es hier im Forum einige interessierte, die die Programmierung mit tragen würden. Oder gäbe es gar einen Interessenten der das gerne programmieren möchte bzw. schon hat? Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted May 3, 2010 Report Share Posted May 3, 2010 hi, das ist nicht das Riesen-Problem; da reicht u.U. schon ein SQL-Skript -- es steht ja eh fast nix drin: Kundennummer, Datum ( ohne Uhrzeit ) und Produkt-ID ( und die Arrays vom Produkt-Konfigurator oder dem Options-Modul , da hörts dann mit SQL auf ), aber zum Auslesen bräuchte man nicht mal ein Plugin, ausser man wills ins Backend integriert. Als Liste zum Aufrufen aus dem Browser ist das nur ein geringer Aufwand. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sigma Posted May 3, 2010 Report Share Posted May 3, 2010 Hi, ins Backend soll das natürlich. Eine Liste mit den offenen Warenkörb + Button zum schicken einer E-Mail an die angehakten Leute. Link to comment Share on other sites More sharing options...
prost Posted May 3, 2010 Report Share Posted May 3, 2010 Man könnte einen täglichen cronjob für das script von oldbear anlegen oder: Habe ein Angebot von 300,00 € vorliegen. Features (bitte mit Wünschen erweitern) - Integration ins Backend - E-Mail über E-Mailmanager konfigurierbar - festlegen, nach wieviel Tagen die E-mail gesendet werden soll. - festlegen, wie viele Erinnerungen versendet werden sollen Prost! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sigma Posted May 3, 2010 Report Share Posted May 3, 2010 Hallo, das klingt ja super. Ich hätte gerne noch die Option ob automatisch oder manuell! Wenn auf manuell gestellt, dann benötigt man noch einen Button unter der Liste und Checkboxen vor den Einträgen. Als weitere Funktion dann noch das Anlegen einer Bestellung direkt aus der Liste der offenen Warenkörbe heraus! Idealerweise mit einem Button hinter dem Eintrag. Ein klick legt eine Bestellung an und man wird direkt zu dieser geleitet und sie weiter zu bearbeiten! Soweit sogut Grüße, Herbert PS: Kontaktiere mich doch mal über Skype: He.Fe. oder ICQ: 62552060 Link to comment Share on other sites More sharing options...
stanstas Posted May 4, 2010 Report Share Posted May 4, 2010 habe da auch interesse, schreibt mir. danke:D Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zwergallwiss Posted May 4, 2010 Report Share Posted May 4, 2010 das Plugin brauche ich auch. Bitte um Mitteilung sobald verfügbar Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sigma Posted May 6, 2010 Report Share Posted May 6, 2010 Hallo zusammen, nach Rücksprache mit der Firma die das Plugin entwickeln würde, kämen auf alle Beteiligten 400 EUR zu, zzgl. 100 Euro je Lizenz. Bei 4 Leute würde das also 200 Euro pro beteiligter Person machen. Desto mehr Leute sich beteiligen, desto günstiger wird es dem zur Folge. Bei ernsthaftem Interesse bitte Nachricht an mich! Bis dahin, Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sigma Posted June 9, 2010 Report Share Posted June 9, 2010 Hallo zusammen, besteht Interesse? Bitte noch umgehend Melden bei Interesse (falls nicht schon in Kontakt mit mir). Link to comment Share on other sites More sharing options...
nkw Posted August 29, 2011 Report Share Posted August 29, 2011 Hallo Ist eventuell dieses Modul hilfreich? Offene Warenkörbe | BuI Hinsche GmbH Wäre auch vom Preis her attraktiver Gruss Beat Link to comment Share on other sites More sharing options...
prost Posted August 29, 2011 Report Share Posted August 29, 2011 Läuft absolut zuverlässig per cronjob und ist empfehlenswert. Schön wäre es, wenn man noch automatisch Aktionsartikel anbinden könnte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.