Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Lost Carts / Verlassene (offene) Warenkörbe

schalipp

Recommended Posts

Hallo,

für XT:Commerce 3.xx gab es eine Reihe von Erweiterungen, um abgebrochene / offene / verlassene Warenkörbe anzeigen zu lassen und ggf. die Kunden anzuschreiben, warum sie den Bestellvorgang abgebrochen haben und ob sie ihren Einkauf vielleicht doch noch abschliessen möchten (z.B. unter Anbieten eines kleinen Vorteils, wie kostenloser Versand oder Gutschein ...), das war ein guter Weg die Conversion Rate zu verbessern.

Ich finde eine solche Funktion ganz wichtig. Immerhin haben sich Kunden die Mühe gemacht etwas in den Warenkorb zu legen -- da sollte man schon versuchen, sie auch zum Kauf zu bewegen bzw. herauszufinden, warum sie ihren Kauf abgebrochen haben.

Für Veyton habe ich diese Funktion bisher nicht gefunden -- ist sie im Programmumfang enthalten und nur gut versteckt, oder gibt es ein PlugIn dafür? Oder ist gar nichts in der Richtung vorhanden / geplant?

Danke für Infos!

-- Sebastian

• 5 weeks later...

Hallo zusammen,

hätte ein Programierer Interesse gegen Bezahlung ein solches Plugin zu programmieren? Sicherlich gäbe es hier im Forum einige interessierte, die die Programmierung mit tragen würden.

Oder gäbe es gar einen Interessenten der das gerne programmieren möchte bzw. schon hat?

Grüße

hi,

das ist nicht das Riesen-Problem; da reicht u.U. schon ein SQL-Skript -- es steht ja eh fast nix drin: Kundennummer, Datum ( ohne Uhrzeit ) und Produkt-ID ( und die Arrays vom Produkt-Konfigurator oder dem Options-Modul , da hörts dann mit SQL auf ), aber zum Auslesen bräuchte man nicht mal ein Plugin, ausser man wills ins Backend integriert.

Als Liste zum Aufrufen aus dem Browser ist das nur ein geringer Aufwand.

Grüsse

Man könnte einen täglichen cronjob für das script von oldbear anlegen oder:

Habe ein Angebot von 300,00 € vorliegen.

Features (bitte mit Wünschen erweitern)

- Integration ins Backend

- E-Mail über E-Mailmanager konfigurierbar

- festlegen, nach wieviel Tagen die E-mail gesendet werden soll.

- festlegen, wie viele Erinnerungen versendet werden sollen

Prost!

Hallo,

das klingt ja super.

Ich hätte gerne noch die Option ob automatisch oder manuell! Wenn auf manuell gestellt, dann benötigt man noch einen Button unter der Liste und Checkboxen vor den Einträgen.

Als weitere Funktion dann noch das Anlegen einer Bestellung direkt aus der Liste der offenen Warenkörbe heraus! Idealerweise mit einem Button hinter dem Eintrag. Ein klick legt eine Bestellung an und man wird direkt zu dieser geleitet und sie weiter zu bearbeiten!

Soweit sogut :)

Grüße,

Herbert

PS: Kontaktiere mich doch mal über Skype: He.Fe. oder ICQ: 62552060

Hallo zusammen,

nach Rücksprache mit der Firma die das Plugin entwickeln würde, kämen auf alle Beteiligten 400 EUR zu, zzgl. 100 Euro je Lizenz. Bei 4 Leute würde das also 200 Euro pro beteiligter Person machen. Desto mehr Leute sich beteiligen, desto günstiger wird es dem zur Folge.

Bei ernsthaftem Interesse bitte Nachricht an mich!

Bis dahin,

Grüße

• 1 month later...
  • 1 year later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...