denise2302 Posted April 13, 2010 Report Share Posted April 13, 2010 Hallo! Seiten (also die Produktliste) die den Button "in den Warenkorb" enthalten sind leider nicht valide, da jedes form die id product bekommt. Eine ID darf aber nur einmal vergeben werden. Gibt es eine Möglichkeit, dass jedes Produkt die eigene ID bekommt? Ich habe probiert hier {form type=form name=product action='dynamic' link_params=getParams method=post} id=$module_data.products_id einzufügen. das klappt aber nicht, es steht trotzdem weiterhin nur product da. Bei der Produktseite gibt es auch eine Warnung da name und id gleich sein müssten oder eins davon weg... Jemand eine Lösung? LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
denise2302 Posted April 14, 2010 Author Report Share Posted April 14, 2010 *push* hat das noch niemand bemerkt? ich finde es schon wichtig, dass auch die kleinen fehler behoben werden... weiß halt bloß nicht wo und wie ich das ändern kann lg Link to comment Share on other sites More sharing options...
denise2302 Posted April 14, 2010 Author Report Share Posted April 14, 2010 hallo! habe im firefox ein validate addon. auf seiten die valide sind hab ich ein schön grünes häckchen, und wenn etwas nicht valide ist, habe ich ein rotes x im browser deswegen sehe ich das immer gleich, wenn etwas nicht stimmt. So und auf der Produktlisten-Seite kommt dann halt: line 142 column 348 - Fehler: ID "product" already defined line 173 column 347 - Fehler: ID "product" already defined line 204 column 348 - Fehler: ID "product" already defined weil die ID halt bei jedem warenkorb-form wieder verwendet wird. mit dem addon wird dann halt die seite überprüft so wie sie ausgegeben wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
denise2302 Posted April 14, 2010 Author Report Share Posted April 14, 2010 https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/249 dieses. einfach auf den großen grünen "Zu Firefox hinzufügen"-Button klicken Ist auf jeden Fall sehr nützlich, außer dass einem die fehler immer sofort und überall ins Auge springen =) Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted April 14, 2010 Report Share Posted April 14, 2010 toller Hinweis, läuft aber leider nicht am Mac ..... aber in der virtualBox unter Windows super ! Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
denise2302 Posted April 14, 2010 Author Report Share Posted April 14, 2010 und weiß nun auch jemand wie ich das problem lösen kann? also in welcher datei in veyton die inputfields erzeugt werden? habe schon so gut wie alles durchgeschaut, aber nichts gefunden Link to comment Share on other sites More sharing options...
denise2302 Posted April 14, 2010 Author Report Share Posted April 14, 2010 mhm, denkst du wirklich deine antwort gerade passt auf meine frage? o.0 ich bin sicher nicht zu dumm oder zu faul zu suchen... veyton erzeugt in irgendeiner datei die ausgabe der input felder, die nicht unbedingt aufzufinden ist. im library-smarty-classes ordner findet man radios und checkboxes und könnte dort was ändern. leider ist es mir ein rätsel, wo ich meinem form (nicht input sry, woran sich an der nicht passenden antwort trotzdem nich viel ändert) eine variable id verpassen kann, damit die produktlisten-seite valide wird.... was hat da die seite damit zu tun? Link to comment Share on other sites More sharing options...
denise2302 Posted April 14, 2010 Author Report Share Posted April 14, 2010 aber durch mein rotes großes x im browser werde ich immer darauf hingewiesen, wenn an der seite was falsch ist Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.