Broker1 Posted April 14, 2010 Report Share Posted April 14, 2010 Wollte meine Datenbank schützen habe das Passwort geändert jetzt keine Verbindung zwischen Shop und DB. Alle Beiträge dazu gelesen alle ausprobiert keine Wirkung was mach ich falsch? Server Strato. Meldung: Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'U415484'@'boywillie.st' (using password: YES) in /mnt/web7/50/77/51740077/htdocs/inc/xtc_db_connect.inc.php on line 24 Unable to connect to database server! Passwort in includes/configure.php und admin/includes/configure.php geändert gespeichert u. übertragen. Keine Besserung define('DB_SERVER', 'localhost'); // eg, localhost - should not be empty for productive servers define('DB_SERVER_USERNAME','root'); define('DB_SERVER_PASSWORD','root'); STATT ROOT PASWORT EINGEGEBEN define('DB_DATABASE', 'xtc_sp2'); define('USE_PCONNECT', 'false'); // use persisstent connections? define('STORE_SESSIONS', 'mysql'); In der /mnt/web7/50/77/51740077/htdocs/inc/xtc_db_connect.inc.php on line 24 steht include(DIR_WS_CLASSES.'/adodb/adodb.inc.php'); function xtc_db_connect($server = DB_SERVER, $username = DB_SERVER_USERNAME, $password = DB_SERVER_PASSWORD, $database = DB_DATABASE, $link = 'db_link') { global $$link; if (USE_PCONNECT == 'true') { $$link = mysql_pconnect($server, $username, $password); } else { $$link = mysql_connect($server, $username, $password); } if ($$link) mysql_select_db($database); return $$link; Und in der xtc_db_connect_installer.inc.php steht function xtc_db_connect_installer($server, $username, $password, $link = 'db_link') { global $$link, $db_error; $db_error = false; if (!$server) { $db_error = 'No Server selected'; return false; } $$link = @mysql_connect($server, $username, $password) or $db_error = mysql_error(); return $$link; } ?> Bitte sagt mir wo ich was eingeben muß das es wie gewohnt funzt. Danke im Voraus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted April 14, 2010 Report Share Posted April 14, 2010 Passwort in includes/configure.php und admin/includes/configure.php geändert gespeichert u. übertragen. Keine Besserung Die anderen beiden Dateien hast du unangetastet gelassen, also die configure.org.php? Kann, aber muss nicht daran liegen, ich erlebe es aber immer wieder das der Shop in allen 4 Dateien die Daten haben will, obwohl die .org.php nur Sicherungen darstellen soll(t)en. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Broker1 Posted April 14, 2010 Author Report Share Posted April 14, 2010 Die anderen beiden Dateien hast du unangetastet gelassen, also die configure.org.php? Hi Ja schon wieder ich. Habe diese anfangs unangetastet gelassen da im Forum nur von den anderen beiden die Rede war. Nach einer Weile habe ich das Passwort in den anderen beiden auch geändert übertragen jedoch nichts. Habe auch den Benutzername welcher beim Strato hinterlegt ist und das Passwort geändert übertragen aber nichts immer die gleiche Meldung. @'bighenri.sto' (using password: YES) in /mnt/web7/50/77/51740077/htdocs/inc/xtc_db_connect.inc.php on line 24 Unable to connect to database server! Bin verzweifelt habe alles gemacht was im Forum stand und nichts. In inc/xtc_db_connect.inc.php on line 24 steht // include(DIR_WS_CLASSES.'/adodb/adodb.inc.php'); function xtc_db_connect($server = DB_SERVER, $username = DB_SERVER_USERNAME, $password = DB_SERVER_PASSWORD, $database = DB_DATABASE, $link = 'db_link') { global $$link; if (USE_PCONNECT == 'true') { $$link = mysql_pconnect($server, $username, $password); } else { $$link = mysql_connect($server, $username, $password); } if ($$link) mysql_select_db($database); return $$link; } ?> In der xtc_db_connect_installer.inc.php In der line 24. Steht $db_error = 'No Server selected'; Hat es damit was zu tun????? Was soll ich tun ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.