giller Posted September 26, 2010 Report Share Posted September 26, 2010 als beim webfeed wirft: $feed_head.link den gesamten array, inkl. rss bilchen aus. was ich an der benötigten stelle im rss2/atom nicht brauche. und auch nicht ausgeworfen wird. ich möchte je nur direkt den link ausgegeben bekommen. alsen den ersten eintrag des arrays. und hier enden meine php/smarty kenntnisse. Wenn Du ein Anderen Mandanten eigerichtet hast kannst Du die URL der Bilder über den Mandanten dann wird Sie nicht relative. Oder eine sub Domain einrichten images.DeineShopDomian.de und diese nutzen für Bild pfade dies erhöt gleichzeitig die Ladezeit. Link to comment Share on other sites More sharing options...
extra Posted October 12, 2010 Report Share Posted October 12, 2010 eine Frage, wie hast Du das mit Mandant1 zeigt Cat1 und Mandant2 zeigt Cat2 gelöst? Das feine Handbuch schreibt dazu "Wurde eine Kategorie erstellt, so kann diese auch als Filterkriterium für das Einbinden per page oder per box angegeben werden." Wie dieses Filterkriterium aussieht ergibt sich daraus nicht; kein Beispiel, kein Hinweis. Dieses Wissen muss man anscheinend mitbringen. Bei einem Mandanten lösen wir es über eine box, beim 2ten über die Startseite. Ich würde jeweils nur die passenden Mandantenblogs bzw. Kategorien einblenden lassen. Dass Feed Trennung nicht möglich ist ist für uns zunächst halb so wild, da wir -darf man das im überhaupt aussprechen?- den Blog in aller erster Linie wg. Google Ranking nutzen (von 1000 interessieren wohl 5 Kunden diese Einträge) EDIT: Ok, zugegeben, einen Tick zu simpel gewesen :-) > page name=xt_blog type=user cat=1,2,3 usw. Link to comment Share on other sites More sharing options...
extra Posted October 12, 2010 Report Share Posted October 12, 2010 hat sich doch nicht ganz geklärt: Von der Startseite sehe ich zwar zunächst nur die Einträge, die einer bestimmten Kategorie zugeordnet wurden, gehe ich aber dann in den Eintrag (sprich die message.html) und unten stehend auf "zurück zur Liste" lande ich auf der Übersicht aller Blogeinträge. Der Link führt also nicht zu einer Kategorie von Einträgen, sondern zu allen Einträgen. Code: {if $feed_head.link_list != ''}<a href="{$feed_head.link_list}">{txt key=TEXT_XT_BLOG_BACK}</a>{/if}</p> Kann mir jemand helfen, wie und ob ich hier auch eine Cat direkt ansteuern kann?! Link to comment Share on other sites More sharing options...
siegeradler Posted October 12, 2010 Report Share Posted October 12, 2010 Kann mir jemand helfen, wie und ob ich hier auch eine Cat direkt ansteuern kann?! Geht nicht lt. XT. Habe ich über SLA Ticket angefragt. Anfrage zwecks Umsetzung läuft. Meta wurde gefixt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mulix Posted March 15, 2011 Report Share Posted March 15, 2011 servus leute, ich hab von die version 1.0.3 vom xt_blog kann mir jemand sagen wo ich die version 1.0.4 bekomme die Einbindung der Meta-Daten ist in der kommenden 1.0.4 gefixt. so long... Link to comment Share on other sites More sharing options...
ufreier Posted April 11, 2011 Report Share Posted April 11, 2011 Hi Leute, ich bin zwar nicht wirklich ein Fan im Aufgreifen alter Threads, aber dieser hier ist einfach zu verlockend, sorry. Sagt mal bitte an: hat sich eigentlich an dem Blog-Modul etwas getan in Richtung Funktionalität - oder ist das immer noch so chaotisch wie hier beschrieben? Und die Sachen hier finde ich schon heavy ... Ich möchte aber gar nicht auf dem Dampfer "Pay-Software/Erwartungshaltung" anheuern, ich möchte nur meine Ressourcen etwas planen können, also einfach nur gerne wissen, ob man das Teil (ja, auch in einer Multishop-Umgebung gem. dem Namen dieses Threads) out-of-the-box einsetzen kann, oder immer noch ein paar Stunden/Tage mit Fehlerbehebung verbringt. Danke und Gruß, Uwe Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 11, 2011 Report Share Posted April 11, 2011 blog modul ist nun multishopfähig ja. Link to comment Share on other sites More sharing options...
siegeradler Posted April 11, 2011 Report Share Posted April 11, 2011 Hallo Herr Zanier, gibt es eine aktuelle Version als die 1.0.3? Wenn ja, wo finde ich diese? In der 1.0.3 geht weder die Multishopfähigkeit noch werden die Metatags angezeigt. Vielen Dank Frank Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
siegeradler Posted April 12, 2011 Report Share Posted April 12, 2011 Ich möchte mich hier ungern mit fremden Federn schmücken. Von daher ein großes DANKESCHÖN an Uwe Böckers, welcher das Problem vor Monaten für mich gelöst hat. In der Datenbank in der table "xt_plugin_code" suchen nach hook "class.meta_tags.php:meta_tags::generateTags_bottom" Den Code ändern von: if ($page->page_name=='blog') { if (isset($_GET['bmid'])) { global $db; $sql = "select bm.*,s.* from ".TABLE_BLOG_MESSAGE." bm, ".TABLE_SEO_URL." s where bm.blog_message_id='".(int)$_GET['bmid']."' and s.link_type='996' and s.link_id=bm.blog_message_id limit 1;"; $rs = $db->Execute($sql); if ($rs->RecordCount()==1) { if ($rs->fields['meta_title'] != '') { $this->pageTitle = $rs->fields['meta_title']; } else { $this->pageTitle = $rs->fields['title']; } if ($rs->fields['meta_keywords'] != '') { $this->tags['keywords'] = $rs->fields['meta_keywords']; } else { $this->tags['keywords']=$this->_autoGenerateTags($rs->fields['message_long']); } if ($rs->fields['meta_description'] != '') { $this->tags['description'] = $rs->fields['meta_description']; } } } } } in: if ($page->page_name=='blog') { if (isset($_GET['bmid'])) { global $db; $sql = "select bm.*,s.* from ".TABLE_BLOG_MESSAGE." bm, ".TABLE_SEO_URL." s where bm.blog_message_id='".(int)$_GET['bmid']."' and s.link_type='996' and s.link_id=bm.blog_message_id limit 1;"; $rs = $db->Execute($sql); if ($rs->RecordCount()==1) { if ($rs->fields['meta_title'] != '') { $this->pageTitle = $rs->fields['meta_title']; } else { $this->pageTitle = $rs->fields['title']; } if ($rs->fields['meta_keywords'] != '') { $this->tags['keywords'] = $rs->fields['meta_keywords']; } else { $this->tags['keywords']=$this->_autoGenerateTags($rs->fields['message_long']); } if ($rs->fields['meta_description'] != '') { $this->tags['description'] = $rs->fields['meta_description']; } } } } Die letzte geschweifte Klammer muss entfernt werden! Bei mir funktioniert es nun wieder. Nutze die Version 1.0.3 Fraglich bleibt warum nach 6 Monaten das Problem immer noch nicht im Download des Blogs gefixt wurde. Viele Grüße an allen den es geholfen hat. Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.