mmraumdesign Posted April 21, 2010 Report Share Posted April 21, 2010 Hallo Liebe Gemeinde. Wir sind etwas verzweifelt und dadurch auch enttäuscht. Uns ist es bis heute nicht gelungen die Hersteller Anzeige zum laufen zu bekommen. 1.) Deaktivierte Hersteller werden angezeigt. 2.) Aktivierten Herstellern werden ALLE Artikel die es im Shop gibt zugewiesen.. 3.) Erstellen wir EINEN neuen Hersteller und weisen diesem nur EINEN Artikel zu, werden auch dort ALLE Artikel aus dem Shop angezeigt. Wir haben schon viele Beiträge zu dem Problem hier im Forum gelesen, aber nichts von dem was wir ausprobierten haben hat Funktioniert. Leider. Unter MM Raumdesign Shop kann man sich das mal anschauen. Am linken Rand ist die Box "Hersteller" , diese zeigt auf allen Herstellern , ALLE Artikel des Shops an.............. Gibt es dazu ein Lösung, Eine Lösung für die man nicht groß an den Datein herumschrauben muss? Wo man nicht "ein Zeile Code von hier" und "eine Zeile code von da" und auch noch aus jenem und welchem Beitrag braucht................. Wir sind so abgenervt von diesem Problem das wir echt schon überlegen eine höherwertige Shopsoftware einzusetzen, obwohl wir dieses eigentlich nicht wollen. Letztendlich hatten wir uns für Veyton aus Preisgründen und Funktionalität entschieden.......... Aber wenn nicht mal diese ELementare Funktion arbeitet, welchen Wert hat das? Wir würden uns freuen wenn sich jemand von den VERANTWORTLICHEN evtl. auch mal bei uns melden würde, per Mail oder PN wir würden für eine "Funktionierende" Lösung sogar Geld ausgeben, wenn jemand eine Lösung anbieten kann. Es wäre so schön wenn es gehen würde. Ein wenig haben wir den Eindruck das Veyton zu schnell gewachsen ist? Wenn sich jemand berufen fühlt, bitte meldet euch.......... Wir bezahlen auch für eine Lösung........... Am meisten würden wir uns über eine Meldung von Machern freuen. Danke .................... Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted April 21, 2010 Report Share Posted April 21, 2010 Hallo, wie es aussieht, habt Ihr das advanced_listing Plugin installiert. Das führt zu euren Problemen. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted April 22, 2010 Report Share Posted April 22, 2010 hi, habe mich schon immer gefragt, wozu das advanced listing gut sein soll - zeigte bei mir keinerlei Auswirkungen. Beim mir habe ich allerdings das Problem mit der Hersteller-Box so gelöst: Zusatzfeld beim Hersteller eingefügt. Damit kann ich auch "unerwünschte" Hersteller ausblenden, egal ob aktiv oder inaktiv: <ul id="categorieBOX" class="boxContent"> {foreach name=aussen item=module_data from=$_manufacturers} {if $module_data.manufacturers_invisible_status neq '1'} <li class="level1"> <a href="{$module_data.link}">{$module_data.manufacturers_name}</a> </li> {/if} {/foreach} Ansonsten könnte man in der class.manufacturers_sql_query.php noch die Abfrage auf aktiv/inaktiv unterbringen. Finde obige Lösung aber praktischer, weil sich damit "unnütze" Hersteller ausblenden lassen. Warum beim advanced_listing die Hersteller-Selektion nicht funktioniert,schau ich mir bei Gelegenheit mal an. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted April 22, 2010 Report Share Posted April 22, 2010 Hi oldbear, das advanced_listing stellt Artikel der Unterkategorie auch in der Hauptkategorie dar. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
mmraumdesign Posted May 3, 2010 Author Report Share Posted May 3, 2010 Hallo und sorry für das delay das ich jetzt erst schreibe.... Danke für eure Tipps!!! Nachdem wir advanced_listing "deaktviert" haben "scheint" es nun zu funktionieren. Ich muss "scheint" schreiben, weil es jetzt zwar funktioniert , das die Artikel der jeweiligen Herstellers angezeigt werden, aber eben nicht "alle" Hersteller" angeziegt werden. So wie es jetzt ausschaut MM Raumdesign Shop , werden NICHT alle Hersteller angezeigt, die aktiv in der Hersteller Rubrik angelegt sind, und zum leid werden leider auch die angezeigt, die "deaktiviert" sind. @oldbear, leider steht in deinem Reply nicht "wohin" dein gepasteter code snippet gehört......... Kann man das jetzt noch irgendwie hinbekommen, das alle aktivierten Hersteller angezeigt werden und alle nicht aktvierten ausgeblendet werden ?? Vielen vielen Dank im vorraus........... Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted May 3, 2010 Report Share Posted May 3, 2010 hallo, mein Code steht in der box_manufacturers.html - und in die doofe Falle, dass nur Hersteller angezeigt werden, die aktiv sind und denen mindestens ein Artikel zugeordnet ist , seid Ihr hoffentlich nicht getappt .... Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
mmraumdesign Posted May 5, 2010 Author Report Share Posted May 5, 2010 Hi oldbear, nein leider werden Hersteller nicht angezeigt, denen wir mindestens 5 und aufwärts Artikel zugeordnet haben. Musst Du von irgendeiner Datei den Code sehen , um mir sagen zu können ob da aus dem Forum evtl was flasch abgelegt habe? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mmraumdesign Posted May 21, 2010 Author Report Share Posted May 21, 2010 @Oldbear, ich habe nun den Code in der box_manufacturers.html angepasst auf = <div class="box-header"></div> <h2 class="boxmanufacturerheader">{txt key=TEXT_BOX_TITLE_MANUFACTURERS}</h2> <div class="box-content"> <div class="boxbody"> <ul id="categorieBOX" class="boxContent"> {foreach name=aussen item=module_data from=$_manufacturers} {if $module_data.manufacturers_invisible_status neq '1'} <li> <a href="{$module_data.link}">{$module_data.manufactu rers_name}</a> </li> {/if} {/foreach} </ul> </div> </div> <div class="box-footer"></div> Wenn Du jetzt auf mm-raumdesign.com gehst sieht man zwar links die Hersteller Box, aber nun "gar keine" Hersteller mehr......... # Hmm, es wäre Toll und ganz groß wenn Du mir vielleicht weiterhelfen könntest. Notfalls auch gegen Honorar. Zunehmend sind wir echt enttäuscht 190 € in diese Software versenkt zu haben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted May 21, 2010 Report Share Posted May 21, 2010 hast ne PM von mir ! Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
aka-bigs Posted July 24, 2010 Report Share Posted July 24, 2010 Jetzt hab ich mal ne Frage: Wie ist es denn möglich alle Hersteller auszugeben, wenn diese: a) Aktiv sind keinem Artikel zugeordnet sind? Das muss doch gehen! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted July 24, 2010 Report Share Posted July 24, 2010 hi, das geht standardmässig nicht; in der class.manufacturers.php gibt es die "function getManufacturerList" und dort steht: if($type == 'default'){ $this->sql_manufacturer->setSQL_TABLE("LEFT JOIN " . TABLE_PRODUCTS . " p ON p.manufacturers_id = m.manufacturers_id"); $this->sql_manufacturer->setSQL_WHERE("and p.products_status = '1' "); } hier müsste man angreifen..... Ergebnis ist halt, dass nur Hersteller angezeigt werden, die bei den Produkten eingetragen sind und wo der Produktstatus auf 1 ist Grüsse Nachtrag: in der 4.0.13 1:1 dasselbe, nur noch in der Box wird zusätzlich abgefragt, ob der Hersteller aktiv ist Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.