Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Standardland bei Registrierung

Sigma

Recommended Posts

Hallo,

nein das ist keien Lösung für meine Anfrage! Mir geht es um die Länderauswahl bei der Registrierung bzw. Adressanlage! dort ist im dropdown immer automatisch das erste land vorausgewählt, also Ägypten! dort soll aber nicht ägypten stehen sondern deutschland!

Hallo,

das ich das Update auf die .12 gemacht habe ist zwar schon ein wenig her, aber meiner Menung nach war das eine der Änderungen.

Ansonsten benutz mal die Suche. Ich hatte mal vor einiger Zeit ins Forum geschrieben was du an der login.html ändern musst.

MfG. Hansen

ich habs jetzt selbst herausgefunden, anhand des links von oldbear, ich nutze übrigens 4.0.12:

ändern in:

templates/dein template/xtCore/pages/login.html

zeile

<td>{form type=select name=default_address[customers_country_code] value=$country_data default=$default_address.customers_country_code note=*}</td>

ändern in:

<td>{form type=select name=default_address[customers_country_code] value=$country_data default=$smarty.const._STORE_COUNTRY note=*}</td>

• 1 year later...

Kurze Nachfrage:

Ich möchte validieren ob ein Land gewählt wurde. Dafür habe ich in der class.customer.php entsprechend eine Regel hinterlegt und im Backend eine entsprechende Fehlermeldung.

Nun möchte ich aber das im Select Menü als erste Option (noch vor den Ländern) "Land wählen" drin steht.

Gewünschte Ereignisse:

1. DropDown wurde nicht geändert -> Fehlermeldung "Bitte Land wählen

2. Land wurde gewählt, aber es sind noch andere Fehlermeldungen da -> Land anzeigen das vorher gewählt wurde (sticky)

Jemand eine Idee?

• 4 months later...

Sodale habe es gelöst!

In diesem Fall darf man den Code in der login.html nicht ändern in:

<td>{form type=select name=default_address[customers_country_code] value=$country_data default=$smarty.const._STORE_COUNTRY note=*}</td>[/HTML]

Lg

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...