yhs Posted May 7, 2010 Report Share Posted May 7, 2010 Bei Aufruf einer falschen URL wird immer auf die Startseite ohne jede Fehlermeldung (Status 200) umgeleitet. Sollte doch bei Version 4.0.12 funktionieren dass 404 ausgegeben wird?! Mod Rewrite URL: false 404 Seite bei falscher Url: true Hat jemand eine Idee? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Landixus Posted May 7, 2010 Report Share Posted May 7, 2010 Das müsste dann oben so aussehen: /index.php?page=404 muss natrülich ausfürbar sein, vielleicht Rechte falsch? Status 200 sagt aus das alles OK ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
yhs Posted May 7, 2010 Author Report Share Posted May 7, 2010 Die Fehlerseite erscheint erst gar nicht sondern die Startseite. Welche Rechte müssen wo gesetzt werden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Landixus Posted May 7, 2010 Report Share Posted May 7, 2010 Bitte mal die Seite zum angucken zeigen und welche falsche URL du eingibst. Gerne auch per PM falls das hier nicht gewollt ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Landixus Posted May 7, 2010 Report Share Posted May 7, 2010 Und ich seh gerade: http://www.xt-commerce.com/forum/fragen-zur-software/71791-404-seite-bei-falscher-url.html ich meinte was anderes Meine werden durch meinen Webserver Apache2 festgelegt, nicht im Veyton. du meintest wahrscheinlich wenn jemand domain/blabla.php eingibt das eine 404 Seite kommt. Sry, ich war da falsche Baustelle Link to comment Share on other sites More sharing options...
farbhelden Posted September 1, 2010 Report Share Posted September 1, 2010 Ich habe gerade das gleiche Problem und ich kann den Fehler nicht finden. Irgendwie bin ich zu dieser Stunde zu blöd dazu. Ich habe seit zwei Wochen nichts an der .htaccess geändert und irgendwann die letzten Tage ist mir aufgefallen, dass ich alles hinter der Domain meines Kunden tippen kann ohne dass wir eine 404 Fehlermeldung bekommen. Hat jemand vielleicht gerade einen Ansatz für mich? ErrorDocument 404 geht nicht. Nur spezielle Teile werden per mod_rewrite behandelt. Die 404 Seite lässt sich direkt aufrufen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
farbhelden Posted September 2, 2010 Report Share Posted September 2, 2010 Konkrete Fehlerbeschreibung: Wird die URL http://www.domain.de/IRGENDWAS aufgerufen, lande ich konstant auf der Startseite, aber nicht per 301 Redirect, sondern so, als würde es die URL tatsächlich geben. Dadurch entsteht doppelter Content für Suchmaschinen etc. Rufe ich jedoch die URL http://www.domain.de/de/IRGENDWAS auf, erhalte ich prompt die 404-Seite mit den korrekten Header-Informationen. Das hängt wohl mit den sprachabhängigen URLs zusammen, was jedoch ziemlich schlecht ist. Die Domain habe ich lediglich sprachabhängig gelassen, da die Seite demnächst übersetzt werden soll. Daher war es sinnvoll diese Sprachabhängigkeit drin zu lassen. Um auch die Frage zu beantworten, die mir der Support als erstes gestellt hat: Frage: Haben Sie denn auch die Option aktiviert? Antwort: Selbstverständlich, sonst würde ich keine 404 Seite bei /de/IRGENDWAS erhalten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
farbhelden Posted September 7, 2010 Report Share Posted September 7, 2010 Ey kommt schon, hat jemand den gleichen Fehler. Wenn nicht, dann finde ich es ja gut. Dann weiß ich zumindest, dass ich die hoffnung beim suchen des fehlers nicht aufgeben sollte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
aka-bigs Posted December 19, 2010 Report Share Posted December 19, 2010 Hier der gleiche Fehler.... und habe auch noch keine Lösung dazu finden können Link to comment Share on other sites More sharing options...
aka-bigs Posted February 9, 2012 Report Share Posted February 9, 2012 fast zwei Jahre später, gibt es eine Lösung dazu? Konkrete Fehlerbeschreibung: Wird die URL www.domain.de/IRGENDWAS aufgerufen, lande ich konstant auf der Startseite, aber nicht per 301 Redirect, sondern so, als würde es die URL tatsächlich geben. Dadurch entsteht doppelter Content für Suchmaschinen etc. Rufe ich jedoch die URL www.domain.de/de/IRGENDWAS auf, erhalte ich prompt die 404-Seite mit den korrekten Header-Informationen. Das hängt wohl mit den sprachabhängigen URLs zusammen, was jedoch ziemlich schlecht ist. Die Domain habe ich lediglich sprachabhängig gelassen, da die Seite demnächst übersetzt werden soll. Daher war es sinnvoll diese Sprachabhängigkeit drin zu lassen. Um auch die Frage zu beantworten, die mir der Support als erstes gestellt hat: Frage: Haben Sie denn auch die Option aktiviert? Antwort: Selbstverständlich, sonst würde ich keine 404 Seite bei /de/IRGENDWAS erhalten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.