Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kann Keine Neuen Artikel Speichern

caruni

Recommended Posts

Hi,

jetzt wo ich soweit gekommen bin und mich schon gefreut endlich mal neue Artikel anzulegen, habe ich erneut ein Problem.

Ich habe alles korrekt installiert, also ohne Fehlermeldungen :)

Dann bin ich auf die Start-Seite gegangen und dort waren noch keine Kategorien und Artikel sichtbar. Also habe ich mich als Admin angemeldet und bin dann in den Admin-Bereich gewechselt.

Direkt als ich reinkamm bekamm ich die Fehlermeldung:

=====================================================

Warning: fsockopen(): php_network_getaddresses: gethostbyname failed in C:\xampp\htdocs\admin\includes\classes\carpinc.php on line 225

Warning: fsockopen(): unable to connect to www.xt-commerce.com:80 in C:\xampp\htdocs\admin\includes\classes\carpinc.php on line 225

[CaRP] Der Vorgang wurde erfolgreich beendet. (0)

=====================================================

Leider werde ich nicht aus dieser Fehlermeldung schlau. Wenn ich dann links im Navigationsmen? auf etwas klicke, so verschwindet die Fehlermeldung und alles l?uft normal.

Dann habe ich eine Kategorie angelegt und eine Unterkategorie dazu. Und als ich dann auf Produkt hinzuf?gen (oder ?hnlich) geklickt habe, wechselte das Fenster wild hin und her. Als ob zwei oder drei verschiedene Fenster immer abwechselnd im Rythmus von ca. 1 Sek. immer abwechselnd sich ?ffnen. Das bleibt so und ich komme nicht weiter, nur ?ber den R?ckw?rts-Knopf. Das passiert jedesmal wenn ich es erneut versuche.

Das gleiche passiert auch in den Content Manager bei SITE CONTENT. Wenn ich dort etwas ?ndern will, dann beginnt dieses wilde hin- und herspringen erneut.

Kann mir einer helfen?

Zur Info: habe XAMPP installiert und arbeite lokal. Habe auch auf den config-Dateien Schreibschutz gesetzt. mySQL und Apache laufen normal.

Gr??e,

caruni

Dann habe ich eine Kategorie angelegt und eine Unterkategorie dazu. Und als ich dann auf Produkt hinzuf?gen (oder ?hnlich) geklickt habe, wechselte das Fenster wild hin und her. Als ob zwei oder drei verschiedene Fenster immer abwechselnd im Rythmus von ca. 1 Sek. immer abwechselnd sich ?ffnen. Das bleibt so und ich komme nicht weiter, nur ?ber den R?ckw?rts-Knopf. Das passiert jedesmal wenn ich es erneut versuche.

das habe ich auf meinen notebook auch, liegt wohl an irgendwelchen installierten softwarepacketen die mit dem java nicht klarkommen.

@hubi

keine firewall installiert

ich weiss nicht genau ob ja VM installiert ist, ich ginge sehr stark davon aus, da xp drauf ist und ich online automatisch alle updates geladen habe.

trotzdem, bin dabei java vm zu downloaden und werde es anschliessend installieren.

@mzanier

und wie hast du das gel?st?

EDIT: So, habe jetzt die SUN-Java-Version installiert, die von Microsoft war bereits drauf. Es hat nichts geholfen, immer der gleicher Fehler. Da habe ich dann Mozilla genommen und siehe da, jetzt weiss ich unter anderem wie der Men? wo die Artikel eingegeben werden aussieht.

Warum das jedoch passiert ist, habe ich nicht herausgefunden.

Danke und Gr??e,

caruni

Guest gwinger

Es ist auch moeglich, dass das RSS Feed auf der XT-Commerce PAge ausgefallen war.

Ich hab da naemlich einen neuen Beitrag gepostet. Manschmal dauert es, bis dann der Cache upgedatet wird.

Ich check das mal, wenn ich daheim bin....

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...