mirmoos Posted May 14, 2010 Report Share Posted May 14, 2010 Hallo Leute, ich würde gerne die Variablen für den Gesamtwarenkorbspreis in der kompletten checkout Serie verfügbar machen. Ist das irgendwie möglich? Bzw. gibts ne Vorgehensweis um Variablen Global verfügbar zu machen. Ist zwar eher ungut aber zum ausprobieren sicher mal nicht verkehrt. Jemand ne Idee? Gruß Chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted May 14, 2010 Report Share Posted May 14, 2010 hi, schon mal die $_SESSIONS angekuckt ? Setz mal in der xt_config das Flag _SYSTEM_DEBUG auf true und Du siehst brav die Inhalte unter dem footer ..... Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
mirmoos Posted May 14, 2010 Author Report Share Posted May 14, 2010 Hallo, Danke für die info. Aber wo finde ich die xt_config? Hatte damit noch nichts am Hut. Ein File mit dem Namen find ich auch nicht. Gibt zwar einen DB eintrag der so heißt aber da ist kein Debug zu finden^^ Danke nochmal. Gruß Chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted May 14, 2010 Report Share Posted May 14, 2010 hi, im phpMyAdmin kannst Du Dir doch die Tabellen ansehen; in der xt_config ist das der Satz mit der ID 5 und dem config_key _SYSTEM_DEBUG. Grüsse Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
mirmoos Posted May 14, 2010 Author Report Share Posted May 14, 2010 Muss ich nochmal genau schaun^^ Da hät ich den xt_config ja schon gefunden gehabt. Wahrscheinlich übersehen. edit: In der Tat. Da war er... *Augen auf* Vielen Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
mirmoos Posted May 14, 2010 Author Report Share Posted May 14, 2010 Ich bins nochmal... Das funktioniert jetzt soweit alles. Ich bekomm auch die arrays mit dem gesamten Warenkorbwert angezeigt. Wie bekomm ich speziel diesen Wert dann ausgegeben? [cart] => cart Object ( [content] => Array ( [17_XT] => Array ( [basket_id] => 71 [customers_id] => 1 [products_key] => 17_XT [products_id] => 17 [products_quantity] => 4 [products_info] => [date_added] => 2010-05-11 00:00:00 [type] => product [status] => 1 [sort_order] => ) ) [content_total] => Array ( [formated] => 1.316,00 € Ich muss des jetzt irgendwie die position in dem Array ausgeben oder? Hab schon ein bisschen rum probiert habs allerdings nur mit der page Variable geschafft. Die wahrscheindlich sowiso schon verfügbar ist Gruß Chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted May 14, 2010 Report Share Posted May 14, 2010 Hallo, hier eine Lösung: ShopHostX | Blog | xt:Commerce VEYTON 4.0 – Anzahl im Warenkorb und Gesamtsumme Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
mirmoos Posted May 15, 2010 Author Report Share Posted May 15, 2010 Hallo, Vielen Dank für den Tipp. Funktioniert wunderbar. Genau so ein Beispiel hab ich mir vorgestellt Vielen Dank nochmal. Gruß Chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted May 15, 2010 Report Share Posted May 15, 2010 Hallo, es werden weitere Folgen, wenn euch nicht die Ansprüche ausgehen. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
mirmoos Posted May 15, 2010 Author Report Share Posted May 15, 2010 Klar immer weiter so. Nur so kann man was lernen. Konkrete Beispiele sind immer Top. Analogisieren kann man sie dann ja selber zum Gewünschten Thema. Link to comment Share on other sites More sharing options...
xenon777 Posted June 8, 2010 Report Share Posted June 8, 2010 Hallo, hier eine Lösung: ShopHostX | Blog | xt:Commerce VEYTON 4.0 – Anzahl im Warenkorb und Gesamtsumme Viele Grüße, df:bug Wooooo...thx oldbear und df:bug, das ist genau das was ich auch gesucht hatte. Einmal die globale Debug Einstellungsmöglichkeit, und zum anderen direktes einbinden der Variablen Link to comment Share on other sites More sharing options...
xenon777 Posted June 15, 2010 Report Share Posted June 15, 2010 hmm, geht dein Beispiel auch mit anderen variablen? Ich bräuchte folgende variable global, kann die aber nicht im product_listing.html anziehen... :/ [cart] => cart Object ( [content] => Array ( [38_XT] => Array ( [customers_id] => [products_id] => 38 [products_key] => 38_XT [products_quantity] => 1 [products_info] => [type] => product [status] => 1 [sort_order] => [shop_id] => 4 ) ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted June 15, 2010 Report Share Posted June 15, 2010 warum gerade die ? da erschliesst sich mir der Sinn nicht, aber geht etwa so: {php} // Beispiel für Lesen eines $_SESSION-OBJEKTS $content = $_SESSION['cart']->content; // Damit ist $content ein ganz normales Array, das Du mit foreach in php oder html weiter bearbeiten kannst. //HTML-Ausgabe einer php-Variablen $this->assign('content',$content); {/php} Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
xenon777 Posted June 16, 2010 Report Share Posted June 16, 2010 Vielen Dank oldbear, werde ich später gleich mal ausprobieren Ich schreibe eigene php-Dateien die ich dann implementiere. Da ich verschiedene SQL Abfragen im php ansetzte und damit Variablen aus der DB auslese/einfüge möchte ich halt dann die Variable aus meinem SQL-Array mit der Variable aus dem XT-Array vergleichen. Ich übergebe ebenfalls Variablen in Flash und wieder zurück ins XT. I know, sounds weird Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.