prost Posted May 25, 2010 Report Share Posted May 25, 2010 Google analytics blockt nun endlich IP, wie einbauen? Artikel dazu hier: Google launcht Opt-out für Analytics: Wahlmöglichkeit für IP-Logging - internetworld.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted May 25, 2010 Report Share Posted May 25, 2010 Hallo, steht doch direkt im Artikel. Google kommt den Forderungen der Datenschützer nach: Der Suchmaschinenkonzern gibt ab sofort den Usern die Chance, mit einem Browser-Plug-in das Logging ihrer IP-Adresse durch Google Analytics zu unterbinden. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
prost Posted May 26, 2010 Author Report Share Posted May 26, 2010 Unsinn, im code muss etwas geändert werden. Das Browser-plugin ist nicht praktikabel. Ich möchte das im code des Plugins angepasst haben. Ich will da nur nicht selber drin rumfummeln. Hier zu finden: http://code.google.com/intl/de-DE/apis/analytics/docs/gaJS/gaJSApi_gat.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 26, 2010 Report Share Posted May 26, 2010 Siehe: Google Analytics Plugin, update 4.0.12 - Powered By Kayako SupportSuite Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted May 27, 2010 Report Share Posted May 27, 2010 Ist es den flicht das zu ändern genauere information sind ja nicht schlecht zu optimirung Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted May 27, 2010 Report Share Posted May 27, 2010 Hallo, zu Pflicht kann ich leider nichts sagen, aber habe einen schönen Artikel zum Sinn und Unsinn gefunden. Es läuft ja alles unter dem Motto "Wahlfreiheit". Link: Google Analytics nun sicher (und nutzlos)? > Google > Google Analytics, Web Analyse, Analytics, Google, Datenschutz, Opt Out Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
prost Posted May 27, 2010 Author Report Share Posted May 27, 2010 Es gibt keine Pflicht und Du musst Dir selber überlegen, in wie weit Du die Daten Deiner Nutzer an google durchreichen willst. Die Rechtssprechung kann sicherlich mal dahingehend ausgelegt werden, dass die Speicherung der IP-Adresse unterbunden werden soll. Da streiten sich die Rechtsanwälte. Das Browser-Plugin ist sinnlos. Die Einbindung in den Code ist ok. Es wird die Lokalisierung unterbunden lt. Aussage von google. So wie ich das bei mir sehen konnte, sehe ich aber immer noch, aus welcher Stadt der Besucher kommt. Für den, der diese dringend benötigt, ist das wichtig. Wem die Lokalisierung egal ist, der sollte das neue Plugin einsetzen. Ich habe das Plugin installiert und es funktioniert. Das oben aufgeführte Artikel ist nach meinem persönlichem Empfinden nur auch eine sehr subjektive Betrachtung. Wie auch mein Beitrag hier. Link to comment Share on other sites More sharing options...
prost Posted May 27, 2010 Author Report Share Posted May 27, 2010 @zanier: Danke für die prompte Bereitstellung des Plugins. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.