Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Abbruch der Bestellung bei Bezahlmethode


DerguteHirte

Recommended Posts

Mal ein grundsätzliches Thema, Eure Meinungen hierzu interessieren mich sehr stark (und natürlich evtl. Tipps bez. Abhilfe):

Wir bieten in unserem Shop die Wahl zwischen folgenden Bezahlmethoden: Vorabüberweisung, PayPal, sofortüberweisung.de, moneybookers (für Kreditkarten). Interessant ist nun, dass wir verhältnismäßig viel Bestellabbrüche bei sofortüberweisung und moneybookers haben. Bei PayPal vollkommen ohne Probleme, Vorabüberweisung läuft eh anders ab.

Ist das ein Problem, welches nur uns betrifft ? Ist die Bedienung von sofortüberweisung bzw. moneybookers zu komplex oder abschreckend ? Kapiert der "normale" Kunde die Vorgehensweise nicht ?

Bin um jede Hilfestellung dankbar, da ich einen Kunden, der eigentlich schon gewählt hat, nicht durch verwirrende Zahlungssysteme verlieren will.

Link to comment
Share on other sites

Gibt es überhaupt jemanden, den das Problem interessiert ?

Euer Kunde ist im Shop und bricht die Bestellung ab, weil das Bezahlsystem zu komplex ist. Kein Interesse, das zu ändern ? Kein Brainstorming, welche Verbesserungsmöglichkeiten es gibt ?

Oder ist meine Fragestellung unverständlich ? Thema uninteressant ? Zu komplex, um darauf antworten zu wollen ?

In diesem Forum ist es offensichtlich sehr schwierig, Resonanz zu erhalten. Schade eigentlich.....

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

uns geht es ähnlich, haben ein problem mit dem installierten paypal. zeigt auch alles schön bei den zahlungsmethoden an, aber wenn man bestätigen möchte, erscheint die fehlermeldung.

seit einer woche suchen wir hier auch verzweifelt eine lösung... hilfe übers forum, bisher fehlanzeige :(

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Also, ich hake nochmals hier ein. Nach nun doch einigen Verkäufen stellt sich die Sache wie folgt dar:

Bestellabbruch in nennenswerter Zahl wie gehabt nur bei sofortüberweisung oder moneybookers, wobei die moneybookersmenge mittlerweile eher gering / vernachlässigbar ist.

Bei sofortüberweisung liegt es wohl eindeutig daran, daß dieses System bei nicht wenigen Banken bzw. Konten gar nicht freigeschalten ist. Dies ist wohl leider vorab für den Kunden nicht ersichtlich.

In Summe sind wir an dem Punkt, uns zu überlegen, ob wir bei der verschwindend geringen, funktionierenden Menge an Zahlungen über sofortüberweiung.de diese Zahlart überhaupt benötigen ? :confused:

Ähnliche Erfahrungen / Tipps ? :cool:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...