objekt Posted June 29, 2010 Report Share Posted June 29, 2010 Hab jetzt einige Gutscheine generiert, getestet und bin sehr zufrieden! Kurze Frage: derzeit sind die Gutscheine befristet bis 31.12.2010. Gibts da eventuelle gesetzliche Regelungen die den "kurzen Zeitraum" verbieten?wenn ja, kann ich das Ablaufdatum einfach unter vorlagen ändern und dieses wird bei den jeweiligen Gutscheincodes dann übernommen oder müssen die codes dann neu generiert werden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
lsshopinator Posted September 10, 2010 Report Share Posted September 10, 2010 Leider habe ich auch keine Antworten auf deine Fragen, dafür sind wieder neue aufgekommen: Wie kann ich Gutscheine im Shop verkaufen? Ich habe zu diesem Thema leider nur alte Threads aus dem Jahr 2004 gefunden, die besagen, dass man Artikel mit der Artikelnummer GIFT_10 etc. anlegen muss. Hat bei mir leider nicht den gewünschten Effekt. Ich verwende Veyton 4.0.12 mit dem Gutscheinmodul xt_coupons. Danke im Voraus für eure Unterstützung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted September 10, 2010 Report Share Posted September 10, 2010 Nein ist nicht verboten wenn sie gratis sind Wenn man sie verkauft drei Jahre gesetzlich Ja gutscheine neu generieren gutscheine verkaufen hier lang Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted September 10, 2010 Report Share Posted September 10, 2010 Hallo, der ist aber nicht für xt:Commerce VEYTON 4.0? Aber schön umgesetzt. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
lsshopinator Posted September 10, 2010 Report Share Posted September 10, 2010 Vielen Dank für die raschen Rückmeldungen. Das würde mich schon sehr wundern, dass das Modul nicht für Veyton 4 geeignet ist, bin ich doch erst durch "xt:Commerce VEYTON 4 - Das Praxishandbuch" darauf gestoßen. Da ich nun erst in dieses Modul Geld und Zeit investiert habe, würde ich es gerne damit zum Laufen bringen...noch irgendwelche Tipps? Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted September 10, 2010 Report Share Posted September 10, 2010 Hallo, ich meine den Gutschein-Generator, siehe Gutschein-Generator - Pixeleyes - Individuelle Module für XTC, Veyton, Gambio Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
lsshopinator Posted September 29, 2010 Report Share Posted September 29, 2010 Hallo, Folgende Funktionalitäten sind unsererseits erwünscht: 1) Wenn ein Gutschein (als digitaler Artikel) verkauft wird, soll dieser automatisch mit dem korrekten Wert angelegt, aktiv geschalten und an den Kunden per E-Mail versandt werden. 2) Eine teilweise Einlösung des Gutscheins soll möglich sein. Im Moment ist es ja so, wenn z.B. ein 200 EUR Gutschein für einen 50 EUR Einkauf eingelöst wird, lautet der Zahlungsbetrag -150 EUR und der Gutschein darf kein zweites Mal mehr eingelöst werden. Versuche ich es dennoch nochmals, erhalte ich allerdings keine Fehlermeldung, sondern es passiert einfach garnichts. 3) Es soll mehr als ein Gutschein pro Bestellung eingelöst werden. Ich bin der Meinung, dass all diese Funktionalitäten nun nicht so besonders ausgefallene Wünsche sind und bei einem kostenpflichtigen Plugin für einen kostenpflichtigen Shop eigentlich vorausgesetzt werden dürften. Für mich wäre nun wichtig zu wissen, ob diese Funktionalitäten zumindest in Eigenregie nachgerüstet werden können oder ob das orinzipiell nicht funktioniert, weil Teile des Codes davon verschlüsselt und/oder nicht per Hook zugänglich sind. Bitte um eure Rückmeldung. Vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted September 29, 2010 Report Share Posted September 29, 2010 hi, ich habe Gutscheine zum Verkauf durch ein paar Tricks eingebaut: statt "digitaler Artikel" verwende ich "Seriennummern-Artikel", generiere Gutschein-Codes und lese die per phpMyAdmin in die Seriennummern-Tabelle ein. In der Mail und im Kunden-Konto erscheinen die Gutschein-Codes = Seriennummern erst bei Status=versandt ( und damit auch bezahlt ). Mehr als ein Gutschein bzw. ein Gutschein-Konto , sprich teilweise Einlösungen , gehen definitiv nicht ( verschlüsselt ) Habe an der Lösung ewig rumgestrickt, allerdings hat in fast einem Jahr der Kunde nicht einen Gutschein verkauft ... sicher aus anderen Gründen :-) Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
lsshopinator Posted September 30, 2010 Report Share Posted September 30, 2010 Guten Morgen, Danke für den Tipp mit den Seriennummer-Artikeln, das ist ein interessanter Workaround... Dass Teileinlösungen und die Einläösung mehrerer Gutscheine pro Bestellung nicht funtkionieren ist allerdings bitter Liebe Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.