chefjaeger Posted July 15, 2010 Report Share Posted July 15, 2010 Hallo. Ich habe in einem unserer Mandantenshops das Phänomen, das der eine Shop in IE "hängt". Wenn man den Shop im IE öffnet, läd er die Seite normal, friert aber dann IMMER für ein paar Sekunden ein. Kann mir jemand helfen, wie ich den Fehler finde? Der andere Shop hat dieses Phänomen nicht, also muss es was Template-spezifisches sein. -IE friert sekundenlang ein -Firefox blinkt kurz eine weiße leere Seite auf Vermute es liegt am selben Problem Liegt vermutlich am jquery142script. hat da jemand ne Idee oder kann Hinweise geben? Wäre über Tipps dankbar, die mir weiterhelfen dies zu lösen ToyHunters - Merchandise, Figuren, & Fanartikel Shop Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted July 15, 2010 Report Share Posted July 15, 2010 Hallo, ich kann deinen Probleme bestätigen. Im Firefox ist es aber "normal", dass beim laden die Seite kurz weiß ist, habe gerade einmal bei eBay geschaut - da ist es auch so. Zum IE hab ich noch keinen blassen Schimmer. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
chefjaeger Posted July 15, 2010 Author Report Share Posted July 15, 2010 Ja, für einen Onlineshop ist das einfrieren wie im IE natürlich tödlich. Finde es selbst belastend meine Seiten aufzurufen. Die weiße Seite im FF ist erträglich, die dauert ja keine Sekunde. Bisang weiß ich nur mit Sicherheit, das es am jQuery Script liegt. Wenn ich es rausnehme ist die Seite blitzschnell im IE. Nur ohne geht der Shop nicht korrekt. Wäre echt dankbar, wenn jemand da nen Ansatzpunkt findet, wie man dies löen könnte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted July 15, 2010 Report Share Posted July 15, 2010 Hallo, um welches Script handelt es sich denn? Ein selbstgeschriebenes oder die Thickbox? MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted July 15, 2010 Report Share Posted July 15, 2010 Hallo, es haben viele Probleme in der Konstellation. Link: jquery ie - Google-Suche Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
chefjaeger Posted July 15, 2010 Author Report Share Posted July 15, 2010 Ja, die meisten haben Probleme. Aber diese beziehen sich in der Regel darauf, das irgendeine Funktion nicht korrekt arbeitet, weil man gewissen Dinge im IE anders lösen muss. Bei mir funktioniert aber mit jQuery alles korrekt, es hakt nur beim Laden der Seite. Und dazu habe ich auch bei Google keinerlei Lösung gefunden bzw nur wenige, die dieses Phänomen überhaupt kennen. Dachte das eben hier jemand das Problem kennt und helfen kann. Ich nutze im Shop derzeit die Fancybox. Thickbox war mir zu unflexibel. Link to comment Share on other sites More sharing options...
chefjaeger Posted July 15, 2010 Author Report Share Posted July 15, 2010 LOL, ich glaube ich hab die Lösung gefunden...... und das nur zufällig. Dachte mir, das ich statt dem jQuery mal anfange die Fancybox zu untersuchen. Habe beim lesen entdeckt, das in einem Kommentar zu einem völlig anderen Problem drin stand, jemand habe die AlphaImageLoader für den IE rausgeschmissen aus der CSS und das Script sei damit schneller. Genau das war das Problem. Habe diese jetzt auskommentiert und ZACK.... die Seite läd ohne Mucken. JUHUUUU!!! Danke an alle die es auch versucht haben Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted July 15, 2010 Report Share Posted July 15, 2010 Hallo, cool - merk ich mir. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.