Ultimate-User Posted July 30, 2010 Report Share Posted July 30, 2010 Hallo Leute. Habe schon seit immer das Problem, dass in der Bestellbestätigungs-Email zwar soweit alles richtig angezeigt wird, allerdings nicht der Block mit den Zahlungsinformationen. Bei Paymentpartner, Rechnung, Lastschrift steht überhaupt nix da, bei Paypal nur "P". Folgendes steht im Template: <h3>{txt key=TEXT_PAYMENT_INFOS}</h3> <p>{$order_data.payment_name}</p> <p>{$order_data.payment_desc}</p> <p>{$order_data.payment_info}</p> Was muss ich ändern, dass die Zahlungsart richtig angezeigt wird? Vielen Dank für Eure Hilfe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
teichcenter Posted July 30, 2010 Report Share Posted July 30, 2010 Hi, der Text kommt nicht aus dem Template sondern aus den Einstellungen. Unter Einstellungen -> Zahlunsgweise kommt bei der Zahlunsgweise unten der Text der im Checkout steht (Zahlungsart Beschreibung) und darunter der Text der im Mail steht (E-Mail Text). mfg Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schlummershop Posted September 5, 2010 Report Share Posted September 5, 2010 Hallo, in der Bestellbestätigung erscheint korrekterweise der Text, den man in den Zahlungseinstellungen unter "E-Mail Text (txt)" hineinschreibt. Es gibt ja noch das Feld "E-Mail Text (html)". Wie erreiche ich es, dass er den Inhalt dieses Feldes in die Bestellbestätigung einfügt ? Dadurch kann man ja schönere Formatierungen darstellen. Was ist wenn man beide Felder füllen würde ? Danke ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted September 5, 2010 Report Share Posted September 5, 2010 hi, steht bei den MAIL-Definitonen in html was drin, wird IMMER html genommen - auch immer der html-Text aus der Zahlungsart ! Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schlummershop Posted September 5, 2010 Report Share Posted September 5, 2010 Hallo Oldbear, (zunächst vielen Dank !) mit Maildefinition meinst Du, dass ich einfach in den HTML-Block etwas reinschreibe oder muss man an anderer Stelle noch etwas einstellen ? Konkret habe ich bei der Zahlungsart Vorauskasse jetzt im E-Mail Text (html) einen Eintrag gemacht während E-Mail Text (txt) leer ist. In der E-Mail selber wird jetzt gar keine Zahlungsinformation angezeigt ?! Wenn ich E-Mail (txt) reinnehme, kann ich den Text dann auch in der E-Mail sehen. Oder muss man, wenn einmal ein Eintrag in E-Mail (txt) war anders das Feld löschen als einfach mit Blanks zu überschreiben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted September 5, 2010 Report Share Posted September 5, 2010 Ich denke nicht. Und ja er meint wenn man etwas in das html feld schreibt hat das eigentlich vorang. Interesant wird es aber wenn man sich mal bei. gmx.de, web.de, t-online.de hotmail. ect ein acount anlegt und mal gut was von der schönen html mail noch überbleibt:eek: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.