Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Bestell-Email / Zahlungsinformationen

Ultimate-User

Recommended Posts

Hallo Leute.

Habe schon seit immer das Problem, dass in der Bestellbestätigungs-Email zwar soweit alles richtig angezeigt wird, allerdings nicht der Block mit den Zahlungsinformationen. Bei Paymentpartner, Rechnung, Lastschrift steht überhaupt nix da, bei Paypal nur "P". Folgendes steht im Template:

<h3>{txt key=TEXT_PAYMENT_INFOS}</h3>

<p>{$order_data.payment_name}</p>

<p>{$order_data.payment_desc}</p>

<p>{$order_data.payment_info}</p>

Was muss ich ändern, dass die Zahlungsart richtig angezeigt wird?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

• 1 month later...

Hallo,

in der Bestellbestätigung erscheint korrekterweise der Text, den man in den Zahlungseinstellungen unter "E-Mail Text (txt)" hineinschreibt. Es gibt ja noch das Feld "E-Mail Text (html)". Wie erreiche ich es, dass er den Inhalt dieses Feldes in die Bestellbestätigung einfügt ? Dadurch kann man ja schönere Formatierungen darstellen. Was ist wenn man beide Felder füllen würde ?

Danke !

Hallo Oldbear, (zunächst vielen Dank !)

mit Maildefinition meinst Du, dass ich einfach in den HTML-Block etwas reinschreibe oder muss man an anderer Stelle noch etwas einstellen ?

Konkret habe ich bei der Zahlungsart Vorauskasse jetzt im E-Mail Text (html) einen Eintrag gemacht während E-Mail Text (txt) leer ist. In der E-Mail selber wird jetzt gar keine Zahlungsinformation angezeigt ?! Wenn ich E-Mail (txt) reinnehme, kann ich den Text dann auch in der E-Mail sehen.

Oder muss man, wenn einmal ein Eintrag in E-Mail (txt) war anders das Feld löschen als einfach mit Blanks zu überschreiben.

Ich denke nicht.

Und ja er meint wenn man etwas in das html feld schreibt hat das eigentlich vorang.

Interesant wird es aber wenn man sich mal bei. gmx.de, web.de, t-online.de hotmail. ect ein acount anlegt und mal gut was von der schönen html mail noch überbleibt:eek:

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...