Hellcastle Posted August 9, 2010 Report Share Posted August 9, 2010 Hallo Leute, ich hab mich nach dem Update mal wieder getraut einen Shop aufzubauen. Ich habe da jedoch ein kleines Problem. Ich habe z.B. Artikel die ich von einem meiner Hersteller nur anbieten darf wenn zusätzlich vorher ein anderer Artikel gekauft wurde. Z.B. Ich habe ein Gerät zur Wasseraufbereitung (Artikel A) Der Hersteller bietet den Käufern von Artikel A nun an, einen Designer Wasserhahn zu kaufen (Artikel , den er aber nur in Verbindung mit Artikel A verkauft. Hat jemand eine Idee wie ich das umsetzen könnte. Ich stehe da echt etwas auf dem Schlauch, oder ich sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Schon mal danke für die Mühe. Gruß aus Dortmund Hellcastle Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hellcastle Posted August 11, 2010 Author Report Share Posted August 11, 2010 Hat denn wirklich keiner eine Idee wie ich das umsetzten kann ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted August 11, 2010 Report Share Posted August 11, 2010 hi, lt. mzanier soll das demnächst kommen ( weiss aber nicht , ob kostenpflichtig und wenn, dann wieviel ) Zitat vom 23.07.2010: "kommt für 4.0.13 nach dem PayPal Express Modul welches nächste Woche auch schon in den Kunden-Test geht. Bundle Modul ist ansich fertig, geht danach auch sofort in den Test. " alternativ Produkt-Konfigurator, der ist aber teuer ... Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hellcastle Posted August 11, 2010 Author Report Share Posted August 11, 2010 hi, danke für die Antwort. Dann heißt es also mal wieder warten. Ich hoffe das es ein kostenloses Plugin sein wird, da es sich für meine Zwecke sonst auch nicht lohnen würde. Bei mir geht es nur um eine Hand voll Produkte. MfG aus Dortmund Hellcastle Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 11, 2010 Report Share Posted August 11, 2010 Das Bundle Modul ist aber was anders als hier gewünscht. wenn es nicht viele sind, legt man sich die kombinationen halt selbst als eigenständig artikel an. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hellcastle Posted August 11, 2010 Author Report Share Posted August 11, 2010 Ja, das ist wohl auch wieder wahr. Ich werde diesen Vorschlag mal überdenken. Vielen dank !!! Gruß Hellcastle Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted August 11, 2010 Report Share Posted August 11, 2010 hallo, wäre dann nett zu wissen, was das Bundle-Plugin dann so tut; da habe ich vor einem Jahr schon mal nachgefragt und keine Auskunft erhalten und stattdessen den Produkt-Konfigurator eingesetzt - über den kann man aber nun wirklich nicht klagen .... Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 11, 2010 Report Share Posted August 11, 2010 Das was ein Bundle-Modul machen soll, Artikel Bündeln Sprich Artikel C = 1 stk Artikel A + 2stk Artikel B für Preis X Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hellcastle Posted August 11, 2010 Author Report Share Posted August 11, 2010 Wäre es denn nicht möglich dem Modul noch ein paar zusätzliche Funktionen zu geben. Wie zB. Artikel B nur bei kauf von Artikel A Oder. Bei Kauf von 10x Artikel A kostet Artikel B nur noch X Ich denken das sich bestimmt einige so eine Funktion wünschen würden. Gruß aus Dortmund Hellcastle Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted August 11, 2010 Report Share Posted August 11, 2010 na ja, dann könnte man sich trotzdem eine Lösung wie mit den "Schattenkategorien" im Produkt-Navigator vorstellen: Artikel A kommt einzeln nicht vor ( liegt in Schattenkategorie ) und Artikel B ist normal in der Kategorie vorhanden. Zur Anzeige gelangt dann nur das Bundle und Artikel B .... Bestandsführung klappt für beide ... A ist nicht einzeln bestellbar. Hängt natürlich davon ab, wie so ein Bundle aufgebaut ist ( eigene Bilder, Produktbeschreibung etc. pp wie beim Konfigurator ) oder ob es mehr eine reine Preiszusammenstellung ist. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hellcastle Posted August 11, 2010 Author Report Share Posted August 11, 2010 Nun, in meinem Speziellen Fall geht es um Wasseraufbereitungsgeräte. Der Hersteller bietet zusätzlich zu diesen Geräten Designerwasserhähne an, die man aber nur kaufen kann wenn man ein Gerät kauft. Jetzt ist es aber so, das der Hersteller seine Geräte einzaln und die Wasserhähne auch einzeln verkauft und auch separate Artikelnummer usw. hat. Klar könnte ich jetzt jedes mal einen neuen Artikel anlegen, eigene Artikelnummer vergeben usw. Aber ich habe die Befürchtung das das für den Kunden irgendwann mal zu unübersichtlich wird. Gruß Hellcastle Link to comment Share on other sites More sharing options...
uplift Posted March 20, 2013 Report Share Posted March 20, 2013 Gibt es hier mittlerweile eine Möglichkeit OHNE die Kombinationen einzeln anzulegen? Also wenn Artikel A in Warenkorb, dann Artikel A.a oder A.b möglich. Aber nicht Artikel B. Wenn B im Warenkorb, dann B.a oder B.b aber nicht A. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.