Sigma Posted August 17, 2010 Report Share Posted August 17, 2010 Hi zusammen, wenn bei einem Artikel ein Erscheinungsdatum hinterlegt ist, wird beispielsweise folgendes angezeigt: Wednesday, 15. December 2010 Wie kann ich das denn auf deutsch anzeigen lassen? merci Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted August 17, 2010 Report Share Posted August 17, 2010 hi, da gibts schon ein paar Threads dazu -> Servereinstellungen Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ballonsupermarkt Posted August 17, 2010 Report Share Posted August 17, 2010 Ich bin mir nicht ganz sicher, woran das liegt, was der optimale Weg wäre, aber ich habe eine Idee, wie du das umgehen kannst, sofern du eine bestimmte Variable herausfinden kannst. Zunächst einmal habe ich folgende Templatedateien gefunden, wo diese Formatierung vorgenommen wird: deintemplate/xtCore/pages/product/product.html deintemplate/xtCore/pages/product_listing/product_listing_v1.html Darin findest du date_format mit bestimmten Parametern. Die Doku von Smarty erzählt folgendes: Smarty und verweist auf PHP: strftime - Manual Die Lösung wäre also, per setlocale die korrekte Sprache zu setzen: PHP: setlocale - Manual Das einzige, was mir nun fehlt, ist die Variable, die die aktuelle Sprache deines Stores setzt, damit bei jeder Sprachoberfläche auch die passende Formatierung erscheint. Ich denke mal, im Endeffekt müsste das direkt mit dem xt_default-Template ausgeliefert werden mit dem nächsten Update. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ballonsupermarkt Posted August 17, 2010 Report Share Posted August 17, 2010 hi, da gibts schon ein paar Threads dazu -> Servereinstellungen Grüsse Servereinstellungen setzen das ganze auch wieder nur auf eine Sprache fest, glaube ich, bei einem Multilanguage-Store wird das Problem nur verstellt aber nicht gelöst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 17, 2010 Report Share Posted August 17, 2010 Servereinstellungen setzen das ganze auch wieder nur auf eine Sprache fest, glaube ich, bei einem Multilanguage-Store wird das Problem nur verstellt aber nicht gelöst. Darum kann man das setlocale auch PRO Sprache einstellen. Bitte hierzu Handbuch lesen -> Sprachen. Keine Anpassung im Template notwendig und kein Fehler im Shop -> Fehlkonfiguration der Sprache Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ballonsupermarkt Posted August 17, 2010 Report Share Posted August 17, 2010 Ah, wunderbar, also ist alles schon da, nur ungenutzt oder falsch genutzt. Hatte mich schon gewundert, daß dies nicht drin sein solle. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sigma Posted August 17, 2010 Author Report Share Posted August 17, 2010 Hallo, folgende Einstellungen sind bei uns getroffen: Setlocale: de_DE;de-DE;de Inhalts-Sprache: de Code: de Was ist daran falsch? Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ballonsupermarkt Posted August 17, 2010 Report Share Posted August 17, 2010 Ist auf dem Server überhaupt deutsche Locale installiert? Wenn die eingestellt ist, aber nicht vorhanden ist, bringt das leider ansonsten nichts. Edit: Unter Linux kann man die derzeit installierten Locales mit dem Befehl "locale -a" ausgeben lassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
unddann Posted October 14, 2010 Report Share Posted October 14, 2010 Hallo zusammen, Be uns erscheint beim Erscheinungsdatum; "Dienstag, November 9, 2010" Kann mir jemand einen Tipp geben wo und wie ich dieses Datum auf: "Dienstag, 9. November 2010" ändern kann? Bitte um genaue Anleitung ;-) Habe schon etliche Abende versucht diese Einstellung zu ändern. Bin wirklich um jede Hilfe sehr dankbar. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
sams Posted October 15, 2010 Report Share Posted October 15, 2010 schau mal auf der smarty seite, da findest su alles zum datumsumbiegen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.