resend Posted August 18, 2010 Report Share Posted August 18, 2010 Hallo, ich habe keine Ahnung wie ich das anstellen muss... ich habe STRATO Premium-Paket S - 6 Datenbanken FileZilla xt commerce ... was ist nun zu tun? Wie gehe ich jetzt vor? Wie erstelle ich die Datenbank für den Server bzw installiere damit ich mit FileZilla zugreifen kann? Und.. wie bekomme ich es dann hin meine jetzte reservierte Domain da für meinen Shop einzubinden bzw einzufügen?? Lerne sehr schnell, raffs aber grad nicht. Bitte um Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 18, 2010 Report Share Posted August 18, 2010 Anleitung zur Installation findet sich im Handbuch webhelp-de.xt-commerce.com/HTML Link to comment Share on other sites More sharing options...
resend Posted August 18, 2010 Author Report Share Posted August 18, 2010 ............sry doppelpost Link to comment Share on other sites More sharing options...
resend Posted August 18, 2010 Author Report Share Posted August 18, 2010 soo nun aber.. wenn ich in den Server gehe über php admin steht da " Verbunden mit MySQL 5.0.89-log auf rdbms.strato.de als U765***@riktor.store " und hab vorher ein passwort eingegeben !! Also FTP Server wäre: rdbms.strato.de FTP Benutzername: U765***@riktor.store richtig? Wenn ja- ich kann trotzdem nicht connecten, weis jemand warum? "Status: Verbinde mit 192.**.***.61:21... Status: Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit "ECONNREFUSED - Connection refused by server". Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen" Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted August 18, 2010 Report Share Posted August 18, 2010 Das kann nicht connecten, das sind die Zugangsdaten zur Datenbank:) Was du brauchst sind Zugangsdaten für FTP. Link to comment Share on other sites More sharing options...
resend Posted August 18, 2010 Author Report Share Posted August 18, 2010 ja aber auf der datenbank selbst muss ich doch was hochladen ? oder find ich die datenbank über den ftp zugang? bzw.. wie finde ich die einzelnen datenbanken? oder wenn ich z.b [email protected] mache, ist das dann der eingang zu meinem ftp/server ich steig nich mehr durch Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted August 18, 2010 Report Share Posted August 18, 2010 Du musst die Shopdateien per FTP in das Stammverzeichnis des zukünftigen Shops laden, dann den Installer aufrufen und den Anweisungen dort folgen, damit wird die Datenbank gefüllt, danach, wenn der Shop installeirt ist, aufrufen, ins Backend gehen und dort einrichten wie gewünscht. Ansonsten wenn dir das zu kompliziert erscheint wähle einen Dienstleister deines Vertrauens und lassse dir das alles installieren;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
resend Posted August 18, 2010 Author Report Share Posted August 18, 2010 so hab mir jetzt für meine zukünftige gewünschte HP einen FTP Zugang gemach und bin enigeloggt - soweit scheint es richtig zu sein (wird mir nach der installation der angeklickte homepagelink automatisch für meine seite zugestellt oder muss ich das noch einstellen das ich darüber erreichbar bin?) ich habe jetzt ein paar dateien im ftp ordner, leer ist er nicht.. wie greife ich jetzt auf die datenbank zu? @fry aber bei jetzt 6 datenbanken steige ich nicht durch wie ich wo in welcher bin.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted August 18, 2010 Report Share Posted August 18, 2010 Wieso willst du unbedingt auf die Datenbank zugreifen? Die ist eh noch leer und wird erst mit der Installation des Shops gefüllt, und das geht automatisch. Im Rootordner kannst du eigentlich alles löschen, danach die Dateien von xtC hochladen, installation durchführen und gut, erst dann sind Daten in der Datenbank, die dich allerdings nicht zu interessieren haben, sofern du noch nicht mal weisst wie die Installation durchgeührt wird, ansonsten machst du mehr Schaden als sonstwas wenn du unbedarft darin rumfummelst! Just my2cent;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
resend Posted August 18, 2010 Author Report Share Posted August 18, 2010 ich will nicht an den datenbanken rumfummeln. nur woher weis mein pc auf welche datenbank der 6 stück WO was installiert wird? €: wo kann ich dann einstellen das der shop über www.123.de laufen soll ? Erkennt xtc es automatisch da ich die daten über den jeweiligen Benutzernamen hochlade? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted August 18, 2010 Report Share Posted August 18, 2010 Boahhhh, weil der PC klug ist *scherz* Dein PC bzw. der Shop weiss welche Datenbank er nutzen kann indem DU ihm sagst welche er nutzen soll. ANsonsten lies doch einfach die Anleitung die dir mzanier auch schon gepostet hat in seinem Link:rtfm: Das sind Basics... Link to comment Share on other sites More sharing options...
resend Posted August 18, 2010 Author Report Share Posted August 18, 2010 Habe ich ja.. und meine bei der Installation, naja ich warte ab. Link to comment Share on other sites More sharing options...
resend Posted August 19, 2010 Author Report Share Posted August 19, 2010 habs mal probiert, soweit ganz gut, nur install geht nicht los.. wenn ich eingebe " http://4in1bungee.de/xtc_installer/ " kommt: Warning: Unable to access /home/strato/www/4i/www.4in1bungee.de/htdocs/includes/classes/boxes.php in /mnt/web3/12/47/5525047/htdocs/xtc_installer/includes/application.php on line 42 Fatal error: Failed opening required '/home/strato/www/4i/www.4in1bungee.de/htdocs/includes/classes/boxes.php' (include_path='') in /mnt/web3/12/47/5525047/htdocs/xtc_installer/includes/application.php on line 42 Link to comment Share on other sites More sharing options...
resend Posted August 19, 2010 Author Report Share Posted August 19, 2010 so, es geht "soweit" kann mir nur nochmal jemand bezüglich ordnerrechte geben ? Attention // Achtung: Die folgenden Dateien und Ordner benötigen Schreibrechte ( Chmod 0777 ) The following files must be writeable ( Chmod 0777 ) FALSCHE ORDNERRECHTE /home/strato/www/4i/www.4in1bungee.de/htdocs/sitemap.xml Checking: DATEIRECHTE .............................. OK ORDNERRECHTE .............................. OK PHP VERSION .............................. 5.2.12 OK GDlib VERSION .............................. bundled (2.0.34 compatible) falls GDlib Version < 2+ , klicken Sie hier für weitere Informationen GDlib GIF-Unterstützung .............................. OK Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted August 19, 2010 Report Share Posted August 19, 2010 Die folgenden Dateien und Ordner benötigen Schreibrechte ( Chmod 0777 ) The following files must be writeable ( Chmod 0777 ) FALSCHE ORDNERRECHTE /home/strato/www/4i/www.4in1bungee.de/htdocs/sitemap.xml Schreibrechte vergeben, so wie es gefordert wird. Übrigens sind Crosspostings (und dann auch noch völlig Wortgleich) in mehreren (Konkurrenz)Foren nicht gerade hilfreich, weil niemand weiss was du woanders für Hilfestellungen erhälst, oder mal nett formuliert: viele Köche verderben den Brei... Und ganz wichtig: hier ist das Forum für originale Software von xtC, den Support für xtc-modified bekommst du in deren Supportforum! Link to comment Share on other sites More sharing options...
resend Posted August 19, 2010 Author Report Share Posted August 19, 2010 Ja aber wenn ich doch kein modi. benutz? Habe ich es dort auch nachgefragt. Ok RIESENDANK soweit!!! Nur jetzt ist der Fehler immernoch trotz Rechte vergabe. Oder wo GENAU ist die Datei? Link to comment Share on other sites More sharing options...
resend Posted August 19, 2010 Author Report Share Posted August 19, 2010 bin vor step7 ___nun kommt___ 1062 - Duplicate entry '1' for key 1 insert into customers ( customers_id, customers_status, customers_firstname, customers_lastname, customers_gender, customers_email_address, customers_default_address_id, customers_telephone, customers_password, delete_user) VALUES ('1', '0', 'Pat**', 'Sch***','m', 'info@**', '1', '05**78', 'cc5565e8de08cd23c6de904f31feafd7', '0') [XT SQL Error] Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted August 20, 2010 Report Share Posted August 20, 2010 Ja aber wenn ich doch kein modi. benutz? Habe ich es dort auch nachgefragt. Wenn du kein modified nutzt... ...warum führte dein Link gestern dann aber zu deren Installer? Duplicate entry '1' for key 1 Da ist schon ein Eintrag in der Datenbank enthalten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
resend Posted August 20, 2010 Author Report Share Posted August 20, 2010 Da ist schon ein Eintrag in der Datenbank enthalten. Wie kommt das, was mach ich dagegen? Bzw wie mache ich es das es nicht wieder passiert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
resend Posted August 20, 2010 Author Report Share Posted August 20, 2010 Kann ich von einer bestehenden Artikelliste aus einem Shop die in meinen jetzt einfügen, wenn ja, wie? Evt einer eine Anleitung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.